REMES Puchar Polski (2019-3)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Das Ende rückt näher

ZAT 8, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.11.2019, 19:27

Langsam aber sicher wird es Zeit , das der Pokal in dieser Form ein Ende findet, dieses stressige hin und her gereise nervt langsam aber sicher auch die Stettiner!
Viel schlimmer ist nur das wir jetzt zum dritten mal in Folge die Regeln vergessen haben, müssen wir jetzt unter die Top 2 oder die Top 4 kommen?
Wir haben keinen Plan und jetzt nochmal das Regelwerk rausholen, noch einmal lesen, nein danke, wir lassen es einfach auf uns zu kommen, dann werden wir ja sehen, ob wir noch weiter mit mischen dürfen.
Ebenso blicken wir auch nicht mehr durch , welcher Verein hier von einem Interimscoach geleitet wird, Rakow auch ?
Lol keine Ahnung , egal was passiert , lasst es nur ein Ende haben und möge derjenige gewinnen , der die Regeln studiert hat !

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Next Please

ZAT 8, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.11.2019, 20:58

Tabellenführer sechs Punkte und wenig TKs.

Nächsten Spieltag erwarten uns zwei Auswärtsspiele. Was tun also! Am ende zählt nicht die Tabellenführung sondern die gesammelten Punkte. So jedenfalls haben wir es verstanden. Also müssen Punkte geholt werden. Doch zwei Auswärtsspiele zu bestehen ist schwer. Muss also ein Schwerpunkt gebildet werden.! Es wird aber nochmal sehr interessant und spannend, wer am Ende weiterkommt. "Meine Nerven machen da so langsam nicht mehr mit. Was wäre wenn und was ist wenn...? Immer dieses Rechnen. Zurück zu den Mathematischen Wurzeln. Ganz einfach, jedes Spiel gewinnen, dann muss man nicht rechnen, Prognosen erstellen und vor allem was wäre wenn Spielen! Also lautet die Devise ab sofort, Kopf frei für Fussball! Jedes Spiel drei Punkte! und fertig. An dieser Stelle noch ein Gruss an meine damalige Mathematiklehrerin... es geht auch ohne! Ich habe fertig!"

Ihre

Nationale Zeitung Belchatów

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zaglebie führt vor

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 25.11.2019, 08:08

Was gerade in Gruppe 2 der Vorrunde C passiert, lässt einen verzweifeln. Zaglebie Lubin siegt in beiden Spielen, alle anderen Partien enden unentschieden. Es hat den Anschein, als wacht das Team jetzt erst auf und will noch in die nächste Runde des Ligapokals einziehen? Doch das haben Cracovia Kraków, Gornik Zabrze und Wisla Kraków nicht wirklich vor zu unterstützen. Sie könnten dabei selbst den Einzug in die nächste Runde verpassen. Gerade Trainer Christian J. Schmidt, der mit seinem Team aus Krakau aktuell nur auf Platz 5 der Gesamtwertung liegt, ist alamiert. Die Antwort auf diesen ersten ZAT der dritten Vorrunde wird eindeutig sein. Zuhause muss der nächste Sieg her, um dann am letzten ZAT Nägel mit Köpfen zu machen. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man muss auch mal den Gegner loben

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 23.11.2019, 20:51

Während man sich in der Hauptstadt so langsam gedanklich aus dem Pokal verabschiedet, können sich andere Mannschaften so langsam auf die (wie auch immer gearteten) weiterführenden Runden freuen. Und dazu gehört dann auch, dass man ein Lob nach Belchatow sendet, die beim 5:4-Heimsieg gegen Legia ganz einfach die passende Taktik zur Hand hatte, um die feindliche Attacke galant zu parieren. In Warschau ist man gar nicht so böse ob des Rückschlags im Pokal, denn eigentlich wünscht man sich nichts mehr, als dass die Saison dort endlich ihrem Ende entgegenblickt. Die gleiche Haltung scheint man unter anderem leider auch bei Ex-Meister Lech Posen an den Tag zu legen, wo man sicherheitshalber dem Spieltag ferngeblieben ist. Noch zwei Runden und die Hälfte der Liga wird erlöst sein von den Strapazen des REMES Puchar Polski. Es bleibt nur zu hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, sich eine Trostrunde für die vorzeitig Gescheiterten auszudenken. Irgendwann ist es schließlich dann auch wirklich mal gut.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts mit Runde 3

ZAT 7, El_Greco für Cracovia Kraków am 22.11.2019, 19:25

Ruhig ist es geworden in der Presseabteilung von Cracovia Kraków. Die Saison plätschert ein wenig dahin und der neue Pokalmodus, das wurde allerdings auch lang und breit diskutiert, fällt auch nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden. Trotzdem ergeben sich durch den Modus natürlich auch Chancen, da die richtige Taktik, die am Ende zu Ziel führen könnte, völlig ungewiss. Cracovia scheint jedenfalls in diesem Wttbewerb bisher gut dabei und damit das auch so bleibt, muss nun auch noch die letzte Gruppenphase überstanden werden. Gegner dort sind Zabrze, Wisla und Lubin. Alle Teams rechnen sich sicherlich noch Chancen auf ein direktes Weiterkommen bzw. die PlayOffs aus. Es heißt als die Konzentration hochhalten und möglichst viele Punkte holen, dann wird man am Ende ja sehen, was passiert.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Modus weiterhin seltsam

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 22.11.2019, 11:21

So richtig anfreunden kann sich Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, nicht mit dem neuen Pokalmodus. 12 Mannschaften, drei Vorrunden mit je sechs Spielen, aber gegen Zaglebie Lubin muss der Verein aus Krakau ein zweites Mak ran, während das Team in den Vorrunden nicht auf ein paar andere Mannschaften trifft. Hätte man dann nicht gleich vier Vorrunden machen können, so dass es gegen jedes Team ein Heim- und ein Auswärtsspiel gibt? Oder direkt je eine Gruppe mit sechs Teams und die ersten vier kommen weiter? Was bringt ein Gruppensieg, wenn letztendlich nur die Punkte zählen? Ist doch leider egal, auf welchen Tabellenplatz man die Vorrunden beendet. Wieso strengt man sich dann so an?
Egal. Denn als Ligaleiter in Norwegen, wo die Hinrunde beendet ist, steht der Ligapokal noch aus. Die Erfahrung, die Christian J. Schmidt mit Wisla Kraków aktuell macht, wird er dort einfließen lassen, denn der normale Ablauf wird aus zeitlichen Gründen vermutlich nicht mehr darstellbar sein.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seltsame Technik

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 22.11.2019, 11:21

Das Internet spielt einem manchmal einen Streich: Ist die Verbindung zu langsam, kann der Artikel tatsächlich - sendet man ihn deswegen zweimal - doppelt erscheinen. Daher hier anstelle dessen eine kurze Erklärung. Zum Glück versteht der Trainer von Wisla Kraków  vom Fußball mehr als vom Internet. Sagte man ihm doch kürzlich, dass das Internet ausverkauft sei. Selbst ein WLAN-Kabel sei vergriffen. Muss das ein Vollidiot gewesen sein, dieser Verkäufer ... denn zum Glück war Trainer Schmidt nicht so ahnungslos, so dass er sich köstlich über den Verkäufer amüsierte.

88 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Doch interessant!

ZAT 7, Captain für PGE GKS Belchatów am 21.11.2019, 20:34

Dank der Halbzeit Zusammenfassung des Präsidenten CdC (Hauptseite) sind die Menschen nun schlauer was den Pokal angeht! Eigentlich, doch gar nicht schlecht. 3 Vorrunden haben die Clubs Zeit, Punkte zu holen und sich so für die Playoffs zu Qualifizieren. Also dürfte unsere, nicht gerade positiv für uns ausgegangene 2 Vorrunde wieder ausgebügelt werden.

Wir sind gespannt, wer es schafft und wer am ende zu leiden hat. Wird es Sieger der Herzen geben oder doch eine klaren Sieger?

Weiterhin drücken wir unserem Team die Daumen und ein Tipp für alle leser unserer Zeitung. in der nächsten Ausgabe haben wir ein Rätsel für euch. Wer die Richtige Antwort hat und schnell genug postet, der Gewinnt ein VIP Wochenende für das Pokalfinale.

Ihre

Nationale Zeitung Belchatów

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Tankstelle vor der Autobahn

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 18.11.2019, 08:39

So in etwa könnte man die Situation beschreiben, in der sich die polnische Ekstraklasa gegenwärtig im Pokal wiederfindet. Denn die letzte Vorrundenphase ist eingeläutet worden, bevor danach ein ganz großer Strich gezogen wird. Und dann wird das ein oder andere Fahrzeug die Autobahn wohl nicht mehr erreichen, bevor der seltsamste Pokalmodus der Geschichte von Torrausch in eine weitere Zwischenrunde übergeht. Bei Legia Warschau hat man den Überblick mittlerweile verloren, es geht letztlich nur noch darum, die Runde irgendwie mit Anstand zu einem wie auch immer gearteten Ende zu bringen. Ob es dann für den Club aus der Hauptstadt weitergeht, wird man sehen, das Interesse am Wettbewerb hält sich bei Zuschauern und im Trainerteam ohnehin in überschaubaren Grenzen. Vielleicht wird man die letzten Heimspiele im REMES Puchar Polski mit Weihnachtsbuden und Glühweinständen ausschmücken, um die Fans zumindest mit einem vernünftigen Ambiente zu belohnen. Denn bei 2 Grad Celsius die Abende in windigen Arenen zu verbringen, ist nur den wirklich hartgesottensten Fans der polnischen Vereine zuzumuten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSG in Pokalfieber

ZAT 6, Arek für Górnik Zabrze am 14.11.2019, 21:49

In Zabrze hat man sehr lange keinen Pokslsieg mehr gefeiert . Es ist auch immer ein langer Weg dahin . Der nächste Spieltag morgen hat es in sich . Zwei Heimspiele stehen vor der Tür und die sind nicht einfach . Man muss gegen Pogon Szczecin ran . Immer sehr unangenehm und unberrechenbar . Auch Polonia Warszawa ein schwerer Brocken mit noch sehr viel Kondition.  Aber wir können auf 2 ausverkaufte Spiele hoffen. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Titel . Aber das ist zukunftsmusik  den wichtig ist es immer sich neu zu beweisen . Wir sind bisher ordentlich dabei im Pokal also man kann darauf aufbauen. Wenn es in der Liga noch besser laufen würde dann wären wir noch glücklicher. Bisher alles holprig . Es kann nur besser werden

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »