Zeitung (2015-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Konzentriert bleiben
ZAT 10,
Arek für
Górnik Zabrze am
23.03.2015, 06:12 |
|
klar ist es ein schönes Bild wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut aber noch stehen schwere Spiele auf dem Zettel. Wenn man das Wunder schaffen will dann muss man konzentriert weiter arbeiten und sich weiterhin taktisch clever Verhalten . Die Stimmung ist sehr gut in der Mannschaft und wir blenden die Tabelle aus und machen uns damit nicht verrückt sagte der Teamschef. Sollte es doch dazu kommen das Zabrze am ender der Saison oben bleibt dann wird es eine saftige Prämie geben von 100 000 Zloty pro Spieler das ist eine große Motivation für die Jungs. Heute geht das Training wieder los und es wird Vollgas gegeben im Kampf um die polnische Meisterschaft. Leider gibt es mal wieder zwei Verletzte Spieler aber damit kämpft man ja schon die ganze Saison
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich angekommen....
ZAT 10,
Hirtzinho für
Arka Gdynia am
22.03.2015, 13:22 |
|
Langsam aber sicher fügt der neue Coach Hirtzinho sich in die Polnische Liga ein, wieder einmal konnte man sich am letzten Zat,schöne Punkte ergattern.
Wir sind nun mitten drin ,anstatt nur dabei, wir stehen gut da mit unseren Reserven, wo die anderen langsam aber sich anfangen müssen zu sparen.
Unser Ziel ist es auf die internationalen Plätze zu bleiben, wir wollen uns in Europa nächstes Jahr messen und unser Land wieder mit nach vorne bringen, zu alten glorreichen Zeiten!!!
Dabei müssen wir weiterhin konzentriert bleiben, an uns arbeiten und vor allerdem nicht leichtsinnig werden.
Wir haben glück die ganzen Augen richten sich momentan nur nach Zabrze , wir haben freie Bahn, kein Druck und die Presse scherrt sich ja fast immer noch nen Dreck um uns, besser kann es für uns nicht laufen, so der Trainer.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und let´s Rock !!!!
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht voran
ZAT 9,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
19.03.2015, 12:30 |
|
Am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa erzielte Zaglebie Lubin folgende Ergebnisse: 5:3 gegen Wisla Kraków, 0:4 bei Górnik Leczna und 2:3 gegen Slask Wroclaw. In der Tabelle ging es für das Team von Coach Floyd dadurch von Platz 2 runter auf Rang 3 - mit derzeit drei Punkten Abstand zu Spitzenreiter PGE GKS Belchatów sowie derer zwei zum Zweitplatzierten Górnik Zabrze.
Floyd: "In der Ekstraklasa geht es für gewöhnlich auf hohem Niveau sehr eng zu - das zeigt sich auch wieder dieses Jahr. So haben wir leider daheim gegen Slask eine Niederlage hinnehmen müssen, obwohl wir im Grunde genommen keine schlechte Leistung gezeigt haben. Aber so ist das eben - manchmal entscheiden Nuancen; manchmal reicht 'nicht schlecht' halt nicht ganz. Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich das große Ganze bei uns diese Saison sehr positiv darstellt."
Weiter geht es für Lubin nun mit Spielen gegen Polonia Warszawa (H), Arka Gdynia (A) und PGE GKS Belchatów (H).
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Reicht die Luft ?
ZAT 9,
Arek für
Górnik Zabrze am
18.03.2015, 20:33 |
|
Die Luft wird knapp und der Kader dünn aber man hat bisher immer noch die Punkte geholt . Das Plus der Mannschaft ist die kaltschnäuzigkeit und das schnelle Umschalten aber die Beine werden immer schwerer das merkt man im Training . Dennoch ist das Selbstvertrauen da und den Schwung der letzten Wochen will man mitnehmen. Das Restprogramm hat es in sich und das macht es so spannend . Trainer hat der Mannschaft noch ein Tag Urlaub gegeben damit man sich etwas erholen kann .man kann gespannt sein wie das Team mit dem Druck umgehen wird den deine Erwartung der Fans ist enorm hoch. Das Spiel gegen Wisla ist jetzt schon ausverkauft . Der Kapitän Adam Danch ist auch wieder am Board. Auf gute Und faire Spiele
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wo soll das nur enden?
ZAT 9,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
17.03.2015, 09:03 |
|
Diese Frage stellt sich Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków. Denn es ging abwärts in der Tabelle, sein Team ist derzeit nur noch Achter. Sage und schreibe zwei Zähler trennen Wisla Kraków vom letzten Tabellenplatz. Das sind derzeit keine ruhigen Nächte, die der deutsche Trainer hat. In der Mannschaft steigt die Verunsicherung, was auf sich leider auf die Spielweise auswirkt. Und da es auch im Europa Pokal alles andere als Rund läuft, muss sich Christian J. Schmidt etwas einfallen lassen, wie sein Team dieser negativen Spirale entkommen kann.
Hoffnung mag im Europa Pokal liegen, sollte die nächste Runde erreicht werden. Hoffnung mag im nächten Spieltag liegen, an dem Wisla Kraków zwei Spiele zuhause im Stadion bestreiten wird. Hoffnung stirbt zuletzt, aber Hoffnung begründet kein Selbstvertrauen in die spielerischen Fähigeiten jeden einzelnen Spielers. Und Hoffnung reicht nicht aus, um zu Ende der Saison einen Tabellenplatz zu belegen, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt.
Wo soll das nur enden?
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Licht am Ende des Tunnels....
ZAT 9,
Hirtzinho für
Arka Gdynia am
14.03.2015, 11:28 |
|
Das waren ganz wichtige Siege an dem letzten Zat,ganz wichtig !
Die waren richtungsweisend für uns, somit sind wir erst mal die rote Laterne los, wollen aber trotz allerdem auf dem Teppich bleiben, so der Vorstand von Arka !
Ganze 9 Punkte konnte man ergattern, durch cleveres taktisches Geplänkel von Coach Hirtzinho ist man sogar wieder in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen.
Aber auch der Coach dämpft die erwartungen, die Konkurrenz ist nun gewarnt, sie wissen nun was wir taktisch drauf haben und nicht auf dem Kopf gefallen sind, im Gegenzug aber muss man sagen, dass wir auch spielerisch immer noch Reserven haben und uns noch einiges an Kraft haben sparen können aus den anderen vergangenen Zats!
So jetzt wünsche ich allen anderen weiterhin viel Glück und möge der bessere gewinnen , lets ROck !!!!
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unspektakulärer Start in die Rückrunde
ZAT 8,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
12.03.2015, 13:30 |
|
Am ersten ZAT der Rückrunde der Ekstraklasa-Saison 2015/1 konnte Zaglebie Lubin drei Punkte aus drei Spielen einfahren: 3:0 gegen Lechia Gdansk, 0:3 bei Górnik Zabrze und 0:1 bei Cracovia Kraków lauteten die Ergebnisse des Teams von Coach Floyd im Einzelnen - so weit so unspektakulär. Auch in der Tabelle rangieren die Lubiner weiterhin unverändert auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Belchatów. Der Abstand nach hinten auf das Drittplatzierte Zabrze hat sich jedoch um drei Zähler auf nun ebenfalls nur einen Punkt verringert.
Floyd: "Kurz und knapp: Heimspiel gewonnen, damit erst einmal im Soll. Großartig viel mehr kann und muss man zu unserem Rückrundenauftakt eigentlich nicht sagen. Wir blicken nun voraus auf die nächsten Aufgaben, die auf uns warten und die ebenfalls wieder knifflig zu werden versprechen."
Als Nächstes geht es für Zaglebie nun gegen Wisla Kraków (H), Górnik Leczna (A) und Slask Wroclaw (H).
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verletzungspech
ZAT 8,
Arek für
Górnik Zabrze am
11.03.2015, 20:59 |
|
Eigentlich läuft es ganz gut aber mal wieder hat das Verletzungspech zugeschlagen. Viele Verletzte Spieler so muss man mal wieder auf die Jugend setzen den die Kasse ist knapp und das Transferfenster geschlossen. Um Platz drei zu festigen muss man aber die Auswärtsschwäche beenden und endlich öfter Punkte holen. Trainer und Mannschaft haben sich gut auf die nächsten Spiele vorbereitet und Hard trainiert. Man möchte sich in der Tabellenspitze festigen und das Ziel die Champions League erreichen das wäre finanziell wie große Sache für den Verein den es würden direkt um die 5 Mio. Euro in die Vereinskasse fließen. Neben den Fußballplatz feierte Trainer Arek seinen 25 ten. Geburtstag als Geschenk bekam er vom Team eine Haartransplatetion und eine Striperin. Viel Erfolg
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wider der Erwartungen
ZAT 8,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
10.03.2015, 23:15 |
|
Das war nicht eingeplant: Wisla Kraków und Slassk Wroclaw trennten sich 3:3 unentschieden. Eigentlich schön, dass das südpolnische Duell ausgeglichen war. Christian J. Schmidt und sein Team aus Krakau hatten aber fest mit drei Punkten gerechnet. Fazit: Zwei verlorene Punkte für Wisla Kraków, einen gewonnen Punkt für die Mannschaft aus Breslau.
Und wie geht es weiter? Die nächsten Partien kennt der deutsche Trainer, aber ob Krakau dann weiterhin auf einen internationalen Startplatz steht, bleibt abzuwarten. Ein Heimspiel gegen Arka Gdynia dürfte nicht reichen. Aber mehr als diese drei Punkte wird es wohl nicht geben, es sei denn .... Das Kellerkind der Ekstraklasa, der ersten polnischen Liga, kämpft mit großem Engagement um eine bessere Platzierung. Dabei geht die Mannschaft taktisch klug vor, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, das Wisla Kraków eventuell das Nachsehen hat. Christian J. Schmidt wird alles dran setzten, dies zu verhindern.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Am Ball bleiben
ZAT 8,
Hirtzinho für
Arka Gdynia am
09.03.2015, 20:57 |
|
Immer noch kein aufatmen in Gdynia, trotz starken sechs Punkten am letzten Zat, hält man immer noch die rote Laterne in den Händen.
Aber komischer Weise ist ruhe eingekehrt im Verein, selbst das traditions Spiel gegen Zabrze ging ohne große Vorkommnisse vorrüber, keine Polizei einsätze, keine Schlamützel und sogar keine doofen Kommentare von irgendeiner Seite.
In den nächsten Spielen müssen wir wach sein, wir haben ein wenig reserven, können zunder geben und müssen beide Heimspiele für uns entscheiden, wenn wir da unten raus kommen wollen, so Coach Hirtzinho.
Drücken wir Ihm die Daumen und hoffen das alles gut geht,denn lang ist nicht mehr und man muss daraus.
|
108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|