Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Nikolaus

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.12.2015, 09:11

Der 6. Dezember ist ein ganz besonderer Tag in Krakau. Am Nikolaustag strömen die Familien mit kleinen Kindern in Scharen zum Wawel, um den heiligen Nikolaus zu sehen, der die artigen Kinder beschenkt und den unartigen eine Rute gibt. Um das Event überhaupt ordnungsgemäß abwicklen zu können, erhalten die Kinder im Kindergarten und in den ersten beiden Klassen der Grundschule feste Uhrzeiten genannt, an den Sie mit den Eltern und Geschwistern am Wawel dran sind. Diese Schul- bzw. Kindergarten-bezogene Organisation ist Grundvoraussetzung dafür, den Nikolaustag am Wawel überhaupt darstellen zu können. Alle 90 Minuten sind die Kinder aus bis zu drei Kindergarten und Schulen dran: Sie singen dem Nikolaus Lieder, ein Kind trägt stellvertretend für alle ein Gedicht vor und alle Kinder schauen gespannt auf den Nikolaus und seine Helfer, der dann sein dickes Buch hervor holt und jedes Kind namentlich aufruft, aus dem Buch vorliest, was das Kind in diesem Jahr Gutes oder Schlechtes getan hat und ihm dann den Lohn dafür, eine Tüte mit Leckereien oder eine Rute mit Dörrobst, überreicht. Ein schöner Brauch ist das an jedem Nikolaustag in Krakau. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puhhhh

ZAT 9, Hirtzinho für Arka Gdynia am 02.12.2015, 19:43

In Arka tritt man weiterhin auf der Stelle und die Kondition der Spieler lässt langsam aber sicher auch zu wünschen übrig.
Die Spieler wirken müde und ausgelaugt , obwohl die Saison noch lange läuft!
Wir wollen alles geben um die internationalen Plätze zu erreichen, diese Saison hat der Uefa Cup soviel Spass gemacht ,dass wir auf den Geschmack gekommen sind.
Es konnten satte Punkte für Polen eingesammelt werden, dieses wollen wir nächstes Jahr wiederholen ,vielleicht sogar noch ein schritt weiter kommen.
Der Pokal steht nun auch vor der Tür, hoffen wir nur das auch alle anderen Manager an Bord sind und es spannend wir.
In der Meisterschaft haben wir ja nicht viel mit zu melden, da wir einfach nicht in der Lage sind , gegen managerlosen Teams , ordentlich und sicher zu punkten, naja so ist es halt.
Wir wünschen allen einen spannenden Zat , lasst es rocken und haltet die Meisterschaft spannend

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Sprung nach oben ...

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.12.2015, 18:55

ist Wisla Kraków am vergangenen ZAT gelungen. Trotz zweier Auswärtsspiele konnte die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt 7 Punkte aus drei Spielen holen. Eine gute Bilanz, aber zuwenig, um sich nach unten hin ein kleines Polster aufzubauen. Denn der Stadtkonkurrent Cracovia wie auch Zaglebie Lubin liegen nur zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer der polnischen Ekstraklasa.
Doch diese Tabellenposition dürfte nur ein temporäres Ereignis sein: Auch am nächsten ZAT hat Wisla Kraków zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, wenngleich das zweite Spiel im Stadion von Cracovia Kraków stattfinden wird. Oh ja, das Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter dürfte für Sprengstoff sorgen. Da neben Cracovia auch Zaglebie Lubin zwei Heimspiele hat, dürfte es nach dem nächsten ZAT einen neuen Tabellenführer geben. Bis zum Ende der Saison könnte es ein Stechen und Hauen um die Tabellenführung geben. Ende offen. Denn noch ist nicht absehbar, wer am Ende die Nase vorhaben wird. Nur ein ist klar: Wisla Kraków hat die schlechtetes Chancen auf die Meisterschaft. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torarmut - von 1 auf 3

ZAT 9, Floyd für Zaglebie Lubin am 30.11.2015, 17:30

Relativ große Torarmut herrschte am vergangenen ZAT der Ekstraklasa rund um Zaglebie Lubin: Gerade einmal acht Treffer fielen in den drei Partien mit Beteiligung des Teams von Coach Floyd. 2:2 gegen Cracovia Kraków, 2:1 gegen Slask Wroclaw sowie 0:1 bei Lechia Gdansk hießen dabei die Ergebnisse im Einzelnen. In der Tabelle fielen die Lubiner dadurch von Platz 1 auf Rang 3 zurück, mit aktuell zwei Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Wisla Kraków.

Floyd: "Wir liegen im Soll. Das ist das Wichtigste - nicht wie torreich oder torarm es in unseren Spielen zugeht. Wir konnten gegen Slask einen weiteren Heimsieg einfahren und gegen den Titelverteidiger und Meisterschaftsfavoriten Cracovia einen Punkt mitnehmen. Das ist ok, auf diesem Weg sollten wir weitermachen."

Als Nächstes spielt Zaglebie gegen Polonia Warszawa (H), PGE GKS Belchatów (A) und Arka Gdynia (H).

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kommentarlos

ZAT 8, Hirtzinho für Arka Gdynia am 26.11.2015, 12:40

Trainer hirtzinho ist zur zeit nicht gut zu sprechen auf den polnischen verband.
Jetzt mal ehrlich man muss sich doch mal was anderes einfallen lassen gegen die trainer losen teams, anstatt irgendwie willkürlich Zahlen in den Raum zu schmeissen und das geht ja nicht nur uns so. Das nimmt dem Spiel den spass und ist ehrlich gesagt doch einfach zum kotzen. Ich bin für eine Aufklärung der nackten Tatsachen wie das System angeblich funktioniert, würfelt ihr? Setzt nen anderer Admin  aus nem anderen land? Oder habt ihr rubbelose. Es ist und bleibt scheisse an dem game , es muss doch was geben was irgendwie ausrechenbar ist, ansonsten raubt es allen jeglichen spass. Bitte um aufklärung, also kommt aus dem arsch....

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Bei der Wahrsagerin

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 24.11.2015, 19:07

Jahrmarkt in Krakau! Unterhalb des Wawels haben Schausteller Ihre Karussels, sonstige Fahrgeschäfte, Losbuden und Schießstände aufgebaut. Weiter sind zahreiche Stände vorhanden, die sich um das leibliche Wohl kümmern: Neben Piroggen, Barszcz (Rote-Beete-Suppe) oder Bigos gibt es auch ausländische Gerichte wie Pizza oder Thüringische Bratwurst. An Getränken wird Bier, aber auch Wodka angeboten.
Als Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, über den Jahrmarkt schlendert, kommt er an dem Wagen einer Wahrsagerin vorbei. Sie kommt direkt auf Ihn zu und lädt ihn zu einem kostenlosen Händelesen ein. Schmidt winkt erst ab, aber die Wahrsagerin - heißblütiger Fan von Wisla Kraków - besteht darauf, die Hände des Trainers zu sehen: Sie will das Schicksal Ihres Lieblingsvereins und dessen Abschneiden aus den Händen des Menschen ablesen, in dessen Verantwortung das Wohl oder Übel des Vereins und seiner Spieler liegt. Sie lost ihn zielstrebig in ihren Wagen, schließt die Tür, setzt sich ihm gegenüber und bittet um seine rechte Hand. Die Wahrsagerin betrachet die Innenhälfte schweigend. Nachdem Sie sich hat auch die linke Hand zeigen lassen, schweigt Sie, Ihr Gesicht zeugt aber ernsthafte Sorgenfalten. Was soll Christian J. Schmidt daraus interpretieren? 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Top 4 im Gleichschritt

ZAT 8, Floyd für Zaglebie Lubin am 19.11.2015, 22:00

Der erste ZAT der Rückrunde brachte keine wesentliche Veränderung in der Spitzengruppe der Ekstraklasa: Die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 konnten allesamt jeweils sechs Punkte einfahren und so änderte sich nichts am Tabellenbild: Zaglebie Lubin führt das Klassement weiterhin knapp vor Cracovia Kraków, Belchatów und Wisla Kraków an. Das Team von Coach Floyd verlor mit 0:3 bei Wisla und gewann mit 2:0 gegen Legia Warszawa bzw. mit 4:3 bei Górnik Zabrze.

Floyd: "Es ist unglaublich, wie eng es derzeit tabellarisch zugeht. Der Wettbewerb um die Spitzenpositionen ist diese Saison wirklich besonders intensiv. Meine Mannschaft hat sich dabei zuletzt in einer super Form gezeigt und hat es sich so wirklich verdient, in diesem hochkarätigen Kampf mitzumischen. Das soll natürlich auch möglichst lange so bleiben, dafür und daran arbeiten wir sehr intensiv."

Weiter geht es für Zaglebie nun gegen Cracovia Kraków (H), Slask Wroclaw (H) und Lechia Gdansk (A).

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nebensache fussball

ZAT 7, Hirtzinho für Arka Gdynia am 19.11.2015, 17:36

In gydnia wehen die flaggen auf halbmast, König fussball ist ins hinter treffen geraten. Traurige Nachrichten ,  schreckliche Bilder überschatten den zat mit Hinblick auf eine unsichere zukunft. 
Mein Augenmerk und mein Beileid geht an allen beteiligten , deren Familie und Angehörige so der Trainer in einem kurzem Statement.
Dieser zat ist allen Franzosen gewidmet und auf das wir alle hoffen, dass wir Europa dieses im griff bekommen. Religion ist ein Führer fürs leben und nicht der Führer die religion. Hatten wir vor 70 Jahren auch schon und gebracht hat es uns nichts, ausser leid auf allen seiten. Auf geht's Jungs und ich hoffe ihr hattet keine beteiligten denn die Welt ist ja bekanntlich klein 

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Je suis Paris

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 16.11.2015, 18:06

Fußball ist in den Hintergrund getreten. Die Ergebnisse der Länderspiels Frankreich vs. Deutschland wie auch Polen vs. Island, die beide am vergangenen Freitag Abend stattfanden, wie auch die Ergebnisse der Ekstraklasa sind bedeutungslos geworden nach den Anschlägen auf Paris: Unschuldige Menschen sind in Restaurants wahrlos erschossen worden, im Konzertsaal Bataclan regelrecht hingerichtet worden ... Selbst das Länderspiel im Stade de France war im Visier der Attentäter, die zum Glück nicht ins Stadion kamen. Fassungslos, ohnmächtig machen mich diese Anschläge, Anschläge auf den Westen, auf unsere Errungenschaften, auf die Menschenrechte, die Aufklärung, die Frauenbewegung, und auf unsere westlichen Werte. Aufstehen, Flagge zeigen muss die Devise sein, für uns und unsere Mitmenschen, egal, welchen Ursprungs, wohlwissend, dass die Attentäter und die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak nichts miteinander zu tun haben. Letztere fliehen vor dieser Gewalt nach Europa in der Hoffnung, hier Schutz zu finden. Erst die westlichen Interventionen im Irak und in Syrien haben diese Gewalt möglich gemacht. Wollen wir Deutsche mit unserer Geschichte diesen Flüchtlingen diesen Schutz wirklich verwehren? Wann übernehmen die USA endlich die Verantwortung für ihr Handeln im Nahen Osten?

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zur Halbzeit Tabellenführer

ZAT 7, Floyd für Zaglebie Lubin am 15.11.2015, 23:30

Die Hinrunde der Ekstraklasa-Saison 2015/3 liegt hinter uns und Zaglebie Lubin belegt zur Saisonhalbzeit Tabellenplatz 1: Am zurückliegenden ZAT konnte das Team von Coach Floyd sechs weitere Punkte einfahren (4:2 gegen Legia Warszawa, 0:1 bei Górnik Zabrze, 5:0 gegen Arka Gdynia) und so von Platz 4 bis an die Spitze des Klassements klettern. Zu beachten ist dabei jedoch auch die enorme Dichte in der oberen Tabellenregion: Der Zweitplatzierte, Cracovia Kraków, ist nur durch eine um 1 schlechtere Tordifferenz von Lubin getrennt; PGE GKS Belchatów auf 3 und Wisla Kraków auf 4 liegen nur jeweils einen Zähler hinter dem Führungsduo.

Floyd: "Wichtiger als der Tabellenplatz ist für mich momentan die Punkteausbeute - und da können wir mit 32 Zählern auf dem Konto nach 18 Spielen durchaus zufrieden sein, denke ich. Das ist eine gute Grundlage für den zweiten Teil der Saison."

Die Rückrunde startet für Zaglebie mit Spielen gegen Wisla Kraków (A), Legia Warszawa (H) und Górnik Zabrze (A). 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »