Zeitung (2018-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ein perfekter ZAT
ZAT 10,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
17.03.2018, 23:00 |
|
Zaglebie Lubin blickt auf einen perfekten Ekstraklasa-ZAT zurück: Das Team von Coach Floyd konnte aus den letzten drei Spielen die maximal möglichen neun Punkte holen. 2:0 gegen Cracovia Kraków, 4:1 bei Jagiellonia Bialystok sowie 3:0 gegen Wisla Kraków lauteten die Ergebnisse dabei im Einzelnen. In der Tabelle sind die Lubiner dadurch auf Rang 2 geklettert, jeweils drei Punkte hinter Spitzenreiter Bialystok bzw. vor dem drittplatzierten Pogon Szczecin liegend.
Floyd: "Kompliment an meine Mannschaft: Sie zeigt derzeit wirklich sehr sehr gute Leistungen. Und belohnt sich dafür auch mit den entsprechenden Resultaten. Genau so müssen wir weitermachen und auch die noch ausstehenden neun Spiele mit maximaler Konzentration angehen. Dann kann dies unterm Strich eine erfolgreiche Saison für uns werden."
Weiter geht es für Zaglebie nun mit Spielen gegen Górnik Zabrze (A), PGE GKS Belchatów (H) und Pogon Szczecin.
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
+++Auswärtssiege 6 und 7, Heimniederlage Nr. 2+++Pogon patzt, Lubin ist da+++
ZAT 10,
McLover für
Jagiellonia Bialystok am
17.03.2018, 17:22 |
|
Noch 9 Spiele in der Ekstraklasa und es ist (wieder) richtig spannend im Meisterschaftskampf. Verantwortlich dafür ist die Truppe von Floyd, Zaglebie Lubin. Die gewann in unserem Stadion klar, deutlich und verdient mit 1:4. Es war die 2.Heimniederlage in dieser Saison nach der Pleite gegen Pogon, ebenfalls 1:4. Doch gott sei Dank ist diese Saison wieder mal Verlass auf die Auswärtsstärke unserer Truppe. Wisla Krakau wurde im 3.Aufeinandertreffen zum 3.Mal besiegt, dies mit 2:4.
Abgeschlossen wurde der ZAT mit einem 1:4 Sieg bei Belchatow. Dieser fiel aber um das ein oder anderen Tor zu hoch aus, denn Belchatow hatte eigentlich die grösseren Chancen . Bialystoks Treffer fielen allesamt nach ruhenden Bällen. Da Lubin alle seine 3 Spiele an diesem ZAT gewann schiebt man sich 1. auf Rang 2 und 2. auf 3 Punkte an unsere Mannschaft ran, es ist demnach Spannung bis zum geht-nicht-mehr garantiert. Pogon patzte überraschend beim Tabellenletzten Gdynia und bleibt 6 Punkte hinter uns. Am nächsten ZAT geht es zuerst im Topspiel nach Szczecin (wir hoffen jedes Mal dass wir es richtig schreiben), dann zuhause gegen Legia Warschau und dann wieder auswärts gegen Wroclaw die mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner sind.
"Wir müssen schauen die Spiele 2 und 3 dieses ZATs zu gewinnen, jeder denkt jetzt und wieso nicht gegen Pogon? Nun da reisen wir auch nicht an um uns die Stadt anzusehen, wir geben in jedem Spiel immer 100%. Nur ist es so dass Pogon sich zuhause aber mal gar keine Blösse gibt und die Gegner zudem auch nach Strich und Faden vermöbelt. Wir haben nun nur noch 3 Punkte Vorspung, gegen Belchatow waren wir zudem sehr müde aber ich denke viele Teams hätten gerne diese Sorge auswärts wenn man dann doch noch 1:4 gewinnt. Müssen wir Meister werden? Ich habe letzten ZAT gesagt, wir wollen Meister werden, von "müssen" war gar keine Rede. Drehen sie mir die Worte nicht auf der Zunge um. Lubin hat die grössere Erfahrung und Szczecin den wenigsten Druck.", so McLovers Analyse.
|
338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verausgabt ?!
ZAT 10,
Waffenschmiede für
Pogon Szczecin am
17.03.2018, 14:21 |
|
Sechs Punkte im letzten Zat , lassen keinen Zweifel an die gute Saison der Stettiner, nur folgen ja bekanntlich noch satte 3 Zat´s!
So hat man am letzten Zat nochmals alles versucht , sogar auswärts wollte man punkte holen , was leider missling !
Darauf folgte ein gnadenloses 6:0 gegen Cracovia , ein super Ergebnis, aber muss man 90 minuten Vollgas geben und den Gegner so nieder rennen.
Hätte man lieber nicht einen Gang zurück schalten sollen um Kräfte zu sparen ?!
Naja wir sind noch unerfahren und müssen auch hieraus lernen, aber weiterhin sind wir oben dabei und das internationale Geschäft rückt immer näher !
|
101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Tabellenführer zu Gast!
ZAT 9,
Captain für
PGE GKS Belchatów am
15.03.2018, 07:51 |
|
Hallo Sportsfreunde und Sportbegeisterte,
heute kann PKS GKS Belchatów den aktuellen Tabellenführer ärgern im Heimspiel. Doch als erstes wir Arka Gdynia ebenfalls Heim empfangen. Und das zweite Spiel gegen Crakovia Kraków in Kraków wird sehr Spannend heute. Als direkter tabellennachbar mit 2 Punkten Vorsprung wird es ein hart umkämpftes Spiel.
Captain: "Bei 2 Heimspielen sind 2 Siege Pflicht und wenn nicht, dann brennt die Kabine und wer weiss noch was! Ich will gewinnen!!!!"
Das Training war gut, die Spieler motiviert! Auch sind alle wieder gesund. Soweit wir das Training beobachten konnten. Wir sind gespannt und hoffen auf 3 tolle Spiele.
Dir Rückrunde neigt sich so langsam dem Ende zu da erwartet wir natürlich hochbrisanten Spiele!
Ihre Lokale Zeitung Belchatów
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jäger & Gejagte
ZAT 9,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
14.03.2018, 23:00 |
|
Zwei Drittel der Ekstraklasa-Saison 2018/1 sind mittlerweile absolviert, und Zaglebie Lubin belegt vor Beginn des Saisonendspurts aktuell Rang 3 der Tabelle: Das Team von Coach Floyd konnte am zurückliegenden ZAT durch ein 0:3 bei Legia Warszawa, ein 3:0 gegen Slask Wroclaw sowie ein 0:0 bei Arka Gdynia vier weitere wichtige Punkte auf seiner Habenseite verbuchen. Die Lubiner nehmen damit die finale Saisonphase aus einer ordentlichen Ausgangsposition heraus in Angriff.
Floyd: "Die Konstellation in der Liga ist derzeit wirklich richtig interessant - gerade auch aus unserer Sicht. Es gilt, sowohl auf die vor uns platzierten Teams als auch auf die hinter uns platzierten Teams ein wachsames Auge zu haben; denn in beide Richtungen ist noch Einiges möglich. Dabei gilt es natürlich auch noch einmal ganz besonders, sich seine Kräfte für die restlichen Partien klug einzuteilen. Dementsprechend zufrieden sind wir logischerweise mit dem neulich mit wenig Aufwand erspielten Auswärtspunkt bei Arka - dieser Zähler kann perspektivisch noch Gold wert sein."
Weiter geht es für Zaglebie nun mit Spielen gegen Cracovia Kraków (H), Jagiellonia Bialystok (A) und Wisla Kraków (H).
|
206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
50 Shades Of Mausgrau
ZAT 9,
Dimitry Utschkov für
Legia Warszawa am
14.03.2018, 08:30 |
|
Unbefriedigend. So könnte man mit einem Wort die aktuelle Spielzeit von Legia Warschau beschreiben. Ein frühes Aus im Europapokal, eine diffizile Lage im Pokal und ständige Nackenschläge in der Liga führen einmal mehr dazu, dass Trainer Dimitry Utschkov von den Medien und den Vereinsoberen in Frage gestellt wird. Es mehren sich die Stimmen, dass man endlich den ungeliebten Coach vor die Tür setzen sollte, um einen unbelasteten Neuanfang beginnen zu können. Da die wöchentliche Pressekonferenz vor dem wichtigen nächsten ZAT ohne Begründung abgesagt wurde, schießen seitdem die Spekulationen ins Kraut. Und auch Utschkov selbst war für eine verbale Stellungnahme nicht zu erreichen, sondern teilte lediglich per Fax mit, dass er noch immer unter den Nachwirkungen von den Feiern zum "Tag der Frau" leiden würde. Und so absolvierte das Team von Legia seine täglichen Einheiten bei einem bitter kalten Ostwind auf dem leicht angefrorenen Rasen des Trainingsgeländes ohne ihren Übungsleiter. Werden die Weichen im Hauptstadtverein also demnächst anders gestellt? Die Melancholie rund um die Trainingsplätze könnte ein Spiegelbild dafür sein, dass bei Legia Warschau demnächst eine Zäsur bevorsteht.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ich liebe Boston
ZAT 9,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
14.03.2018, 07:37 |
|
Am veorgangenen Sonntag Morgen landete Christian J. Schmidt wohlbehalten auf dem Flughafen von Krakau. Und nun hieß es: wach bleiben. Aufgestanden am Samstag gegen 13 Uhr MEZ hat er lediglich zwei Stunden auf dem Atlantikflug geschlafen. Um den Jetleck zu verarbeiten, putzte der Trainer von Wisla Kraków also ersz einmal seine Wohnung, lass weiter in dem tollen Buch von Tad Williams und sortierte die Photos, die er in Boston gemacht hatte.
Ach Boston ... gewohnt hatte er in einem kleinen Appartement in der Columbus Ave, im schönen South End. Gute Restaurants, Leipen mit bis zu 40 Craft Beers vom Fass wie auch Sehenswürdigkeiten wie der Freedom Trail, das Boston Symphony Orchestra, das Museum of Fine Arts, das Isabella Stewart Gardner Museum oder das New England Aquarium waren gut zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Landung in Boston am Sturmtag war nicht so dramatisch, wenngleich dieser Sturm Teile der Hafengegend überflutete und Bäume umknickte. Auch der erneute Wintereinbruch (mit ca. 30 cm Neuschnee allein in Boston), was wiederum zum Ausrufen des Notstandes für mehrere Bundesstaaten wie Massachusetts geführt hatte, war nicht so dramatisch, wie es laut polnischen Presseberichten den Anschein hatte. Alles in allem genoss Wislas Trainer diesen Urlaub und es war nicht der letzte Besuch von Boston.
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was machen Pogon
ZAT 9,
Waffenschmiede für
Pogon Szczecin am
13.03.2018, 20:55 |
|
Was für ein Zat von Pogon , satte 9 Punkte konnte man sich einheimsen am letzten Spieltag.
Aber was macht Pogon und vor allem was haben die noch vor ?
Fragen über fragen, eines scheint aber klar zu sein, Abstieg ??
Ich denke nicht mehr , dafür läuft es einfach zu Rund momentan für die Stettiner !
Auch der Coach möchte den Ball flach halten:
Wir fungieren zur Zeit einfach mega als Team miteinander, das macht vieles gut, dann kommt natürlich auch das quentschen Glück dazu !
Einfach weiter arbeiten und nicht nachlassen, träumen tun wir nicht, das werden wir auch nicht anfangen, aber wir sind froh uns schon in der ersten Saison , so kräftig in die Liste der Ewigen Tabelle eintragen zu können.
Weiterhin allen viel Glück und viel Spass
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
+++Jagiellonia mit 6 Punkten Vorsprung an der Spitze+++Aber jetzt: HammerZAT mit Wisla Krakau und Lubin+++
ZAT 9,
McLover für
Jagiellonia Bialystok am
13.03.2018, 19:46 |
|
Jagiellonia Bialystok baut seinen Vorsprung zum 2.Mal in Folge aus, hat nun 6 Punkte Vorsprung auf Lubin und...den neuen zweitplatzierten Pogon Szczecin, der von McLover ja vor ein paar ZATs als neuer Meister prognostiziert wurde (nachzulesen auf den vorherigen Seiten). Hoffentlich behält unser gerissener Cheftrainer nicht Recht.
Der ZAT startete mit einem souveränen 5:0 Auswärtssieg bei Gydnia. Mit diesem Kantersieg hat man gleichzeitig wohl für den Abstieg der Truppe von Termi83 gesorgt. Weiter ging es dann mit einem 3:1 Heimsieg bei Cracovia Krakau, der perfekte ZAT wurde allerdings verpasst: Gegen Gornik Zabrze setzte es eine 5:0 Klatsche. Nun steht ein richtiger HammerZAT mit einem Auswärtssspiel bei Wisla Krakau sowie einem Heimspiel gegen Lubin an. Abgeschlossen wird der ZAT auswärts bei Belchatow.
"Ich bin mit diesem ZAT zufrieden, natürlich muss die hohe Niederlage gegen Gornik Zabrze nicht sein aber man muss auch sehen was wir diese Saison überwiegend für tolle Leistungen bringen. 6 Punkte Vorsprung sind gut aber es ist noch längst nicht die Meisterschaft. Nun brauch ich auch nicht mehr um den heissen Brei zu reden, ähnlich wie letzte Saison vor dem letzten ZAT verkünde ich: Wir wollen Meister werden! Das Ziel Platz 5 ist uns nicht mehr zu nehmen und wenn ich jetzt sage, wir schauen von Spiel zu Spiel, das kauft mir auch keiner mehr ab. Der nächste ZAT wird aber richtig schwer und wir müssen noch schauen wie wir an das Ganze rangehen. Ein ZAT mit 3 Punkte wäre auch für einmal kein Weltuntergang."
|
253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwei Siege zum Rückrundenstart
ZAT 8,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
08.03.2018, 11:00 |
|
Gelungener Rückrundenauftakt für Zaglebie Lubin: Das Team von Coach Floyd gewann am zurückliegenden ZAT seine beiden Heimspiele gegen Górnik Zabrze und Pogon Szczecin jeweils mit 4:0. Außerdem gab es eine 0:4-Auswärtsniederlage bei PGE GKS Belchatów. Damit sind die Lubiner in der Tabelle wieder um einen Platz nach oben geklettert und belegen mit nunmehr 38 Punkten aus 21 Spielen aktuell Rang 2.
Floyd: "Der Start in die zweite Saisonhälfte ist uns mit den beiden souveränen Heimerfolgen soweit gut gelungen. Darauf gilt es jetzt in den kommenden Partien weiter aufzubauen - aber auch, sich die Kräfte gut einzuteilen. Die Saison ist schließlich noch lang."
Weiter geht es für Zaglebie nun mit Spielen gegen Legia Warszawa (A), Slask Wroclaw (H) und Arka Gdynia (A).
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|