Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Alles drin

ZAT 8, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 20.03.2019, 21:25

In der Liga ist noch alles vollkommen offen, bis hin zum 7.Platz, trennen nur wenige Punkte die Manschaften.
Auch die Konditionen sind teilweise bemerkenswert anzuschauen, die Liga wird spannend und hart umkämpft sein, bis hin zum letzten Spieltag.
Wir sind dort voll im Soll und haben auch keinerlei Ambitionen, zumal Legia Coach seinen Job verdammt gut macht. 
Wollen wir mal hoffen das wir hier in Polen keine Bayern Verhältnisse bekommen, denn einen Dauermeister benötigen wir hier nicht, aber noch einmal, die sind aber auch verdammt gut und spielen sehr clever.
Auch Ihr Mut ist beachtlich, wir können nur hoffen das die auch mal stolpern und wir dann sofort zur Stelle sind, naja schauen wir mal , wir haben keine Glaskugel, deswegen wird die Zeit es zeigen!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufrieden ...

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 20.03.2019, 21:16

schaut Trainer Christian J. Schmidt auf die Tabelle: Wisla Kraków ist nach dem letzten ZAT um einen Platz vorgerückt und weiterhin in der Verfolgergruppe, die - bestehend aus vier Mannschaften mit je 42 Punkten - versucht, zum aktuellen Tabellenführer Legia Warszawa (49 Punkte) und zu Pogon Szczecin (46 Punkte) aufzuschließen. Im Nacken sitzt zudem Lech Poznan, die mit 40 Punkten dennoch noch hinreichend Potential haben, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die anderen Mannschaften dürften den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verpasst haben, gilt es doch, mindestens acht Punkte aufzuholen und gleichzeitig die Tordifferenz zu verbessern.Leider ist Wisla Kraków unglücklich im Ligapokal ausgeschieden, was aber nach dem Erreichen der Hauptrunde der Europa League nicht mehr ganz so weh tut. Und die Chancen, auch dort weiter zu kommen, scheinen auf den ersten Blick nicht allzu schlecht zu sein. Wichtig ist, dass Wislas Trainer gesund bleibt, musste er sich zuletzt doch von einer leichten Grippe erholen, die zum Glück nur leichte Gliederschmerzen verursachte. Da hat es den einen oder anderen gegeben, die es schlimmer getroffen hat.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus einem raus 2 Verbleiben

ZAT 8, Captain für PGE GKS Belchatów am 20.03.2019, 10:26

9 Punkte sind viel und waren nötig. Aber es wurde viel Frische gelassen. "Die Jungs brauchen Pause, mit Liga, Europapokal und Polska Puchar sind drei Wettbewerbe viel. Im Poöska Puchar sind wir jetzt raus, am ende doch nich Knapp. mit ein wenig Glück hätte es noch weiter gehen können. So bleiben noch zwei Wettbewerbe." Unser Verein hat nur nich zwei Möglichkeiten für eine  Titel doch sehen die Fans es mittlerweile realistisch und haken die Meisterschaft ab. Zu erfahren ist momentan Legia Warszawa, welche auf der Welle der letzten Saison reitet. Zu gut ist die Liga. Es ist schwer aber der Anspruch auf eine Platz der für Europa qualifiziert sollte es schon sein. Zwar ist uns die Meisterschaft wichtiger als ein Pokal aber manchmal muss man andere Prioritäten setzen. Doch  zunächst geht wieder los mit 4 Spielen am Stück. Und unsere Jungs haben viel Kraft gelassen, deshalb gehen wir von weniger erfolgreichen Spielen, in den nächsten Wochen aus.

Noch ein Programmhinweis für das kommende Wochenende. Let's Dance ist gestartet mit interessanten Prominenten. Unter anderem mit Legia Trainer Utschov. Wir hoffen das er weiter kommt und so vielleicht sein Traineramt vernachlässigt, mindestens bis zum Spiel gegen unseren Belchatów.

Hinweis an alle Fussball verrückten: Alle Polnischem Mannschaften sind im Europa eine Runde weiter. Ja selbst der Interiems trainierte Zagliebie Lubin.  Herzlichen Glückwunsch an alle

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sag mir wo du stehst...

ZAT 8, Baltic78 für Lech Poznan am 17.03.2019, 13:34

Sag mir wo du stehst,sag mir wo du stehst und welchen Weg du gehst! Oktoberklub goes Ekstraklasa. Ist es das Motto,mit dem Lech  Poznan nun in die Rückrunde startet? Es ist kaum zu fassen,aber der ehemalige Tabellenerste ist auf den 7. Platz gefallen,überholt und mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Hatte es Baltic78 in einer schlaflosen Nacht vorhergesehen? Gerade gegen den trainerlosen Lechia Gdansk hätte man einen Sieg herausholen müssen. Aber wie sieht es aus? Netter kleiner Ostseeausflug,ein nettes kleines Spiel und dann drei Punkte mit nach Hause nehmen. Stattdessen verlor man Schmähloch mit 1:2! OK,nicht ganz so hoch wie gestern Aue gegen Kiel,aber dennoch darf so etwas nicht passieren! Nun heißt es,den Mut nicht zu verlieren und die nächsten Spiele mit neuer Energie zu bestreiten. Es kann nur besser werden! Und einfacher wird es auch nicht,sieht man sich die Gegner des kommenden Spieltags an!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Utschkov goes TV

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 17.03.2019, 10:03

Endlich ist sie wieder gestartet, die neue Staffel der polnischen Version von "Let's Dance". Mit dabei in diesem Jahr unter anderem Model Anja Rubik, Skisprunglegende Adam Malysz, Ex-Zaglebie-Coach Floys und natürlich Legia-Trainer Dimitry Utschkov, der (so munkelt man) mit drei Paletten Dosenbier für das Format verpflichtet werden konnte. Wie war denn nun Ihr Abschneiden zum Motto "Romantische Momente" in der ersten Folge, Herr Utschkov? "War natürlich klar, dass man haben zu tun hier in TV mit viel Kulturbanausen. Hat sich geldgeiles Sender bei mich für schmieriges "Karlas Whiskas" aus 80er Jahre von dieses griechische Typ entschieden, der wohl besingen sein Katze. Jedenfalls Nummer sein natürlich todlangweilig, so dass Onkel Dimitry sich haben entschieden spontan zu schwungvolles Einlage mit Kasatschok, was von Publikum quittiert mit komische Gesichtsausdruck. Dann auch noch haben gesagt affektiertes Jurychef Jan Lambowski, dass haben zuletzt mitbekommen solches Bewegungen als auf Schlachthof gesehen wie werden getötet Schweine mit Bolzenschussgerät. Publikum am Ende haben in Stechen mit Floys mich gewählt raus. Das sein aber Schicksal von Avantgarde, dass manchmal sein Zeitgeist um Jahrzehnte voraus. Werden sich in Jahr 2100 noch gucken um Leute und sagen, dass Tanzen geworden revolutioniert in 2019 in Polen. Kannst Du nehmen darauf Gift!"

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hart umkämpft

ZAT 7, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 14.03.2019, 21:44

Der Puchar Polski ist wie jedes Jahr sehr hart umkämpft !
In der Gruppenphase stehen die Stettiner nur auf einen 4.Platz aktuell, dies würde bedeuten das man nicht in die Ko Runden einziehen würde, sowas wäre eine absolute Schmach !
Wir werden alles daran setzen noch zumindest 6 Punkte einzufahren, dies sollte uns gelingen und dann heisst es nur noch abwarten Tee trinken.
Sollte es uns nicht gelingen, dann können wir uns mit aller Härte auf die Liga konzentrieren, denn auch dort wird es kein Zuckerschlecken !

p.s da ich Sonntag schön im Stadion sitze und meine Kölner wieder anschaue, wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende , genießt die Zeit und schaut euch den Modeste an, denn er wird bald schon in Stettin zu sehen sein

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende der Hinrunde nur Blech...

ZAT 7, Baltic78 für Lech Poznan am 12.03.2019, 09:00

...der Schwung aus den ersten spielen der Hinrunde hat leider nicht ausgereicht,um zumindest den zweiten Tabellenplatz und damit die Vizeherbstmeisterschaft zu verteidigen. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft gehen an den Kollegen Utschkov von Legia Wasrszawa. Nach den letzten Spielen und nur einem Sieg sieht die Bilanz für Lech Poznan eher betrüblich aus,denn man startet vom 4. Platz aus,hinter Pogon Sczeczin und Gornik Zabrze in die Rückrunde . Das kann es nicht sein,so Baltic78,nach Platz eins und zwei nun mit Blech dazustehen. Offenbar müssen wohl für die Rückrunde mehr und vor allem intensivere Trainingseinheiten absolviert werden,um sich nicht noch mehr zu blamieren. Das wird den Spielern zwar nicht schmecken,aber so das eine oder andere Wochendende in der kuscheligen Abgeschiedenheit der Holsteinischen Schweiz,wohin er aus früheren Tagen noch Kontakte hat,könnten nicht schaden,so Baltic78 weiter. Nun aber gilt es erst einmal,den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Respekt

ZAT 7, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 11.03.2019, 21:39

In Stettin zollt man den Kollegen aus Warschau viel Respekt, was der Coach dort seit einigen Saison dort raus holt, ist absolute Spitzenklasse.
Wir wollen nur nicht hoffen das Legia , jetzt die neuen Bayern werden, das kann die polnische Liga nicht gebrauchen.
Aber um dort dran zu bleiben müssen wir schon Risiko gehen, einfach so daher dümpeln , ist nicht !
An jedem Zat müssen wir vollgas geben, ansonsten wird Legia auch dieses Jahr polnischer Meister und das dann auch wieder mehr als verdient. 
Herbstmeister sind die ja jetzt schon, ob es zu Meisterschaft reicht wird man dann sehen, denn es gibt noch Vereine die hängen hinten dran und werden Ihr bestes geben '!
Auf gehts in die Rückrunde, möge es spannend bleiben 

121 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Liga Höchstwert

ZAT 7, Captain für PGE GKS Belchatów am 11.03.2019, 12:53

Guten Morgen meine Damen und Herrn, liebe Anhängern und Anhängerinnen, Werte Sportsfreunde des Runden Leders! Ganze 3 mal (drei Spiele gegen Rakow Czestochowa, Zagliebie Lubin und Piast Gliwice) spielte unser Verein PGE  GKS Belchatów unentschieden. Das ist Liga Höchstwert. Diese 3 Spiele, wenn wir mal davon ausgehen das alle gewonnen wären, hätten wir jetzt SECHS (6) Punkte mehr! In der Tabelle wäre dies Aktuel Platz 3-4 mit 39 Punkten. Aber, "hätte, hätte Fahrradkette!" nix da. Diese Spiele wurden halt nicht gewonnen! Ändern können wir es nicht mehr! Aufstehen und weiter machen und nach vorne schauen! Die Qualifikation für Europa  muss drin sein, denn dieses Muss hat sich unser Verein Stück für Stück erarbeitet. Naja, die Fans sind mittlerweile (fast) verwöhnt. Sie lieben es zu Reisen.

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag der Hinrunde

ZAT 6, Baltic78 für Lech Poznan am 08.03.2019, 09:20

Und Lech Poznan nicht mehr auf dem ersten Tabellenplatz. Na,es war ja auch zu schön auf diesem Platz,aber beim letzten Spieltag hat Kollege Utschkov wieder sein Können gezeigt.Langsam, heimlich still und leise hat er sich von unten angeschlichenund dann eiskalt rechts überholt. Es war absehbar,so knapp wie der Vorsprung mit nur einem Punkt war,aber gleich zwei Punkte zurück zu liegen ist nun doch wieder eine Herausforderung für die kommenden Spiele. Und die haben es ja auch durchaus in sich. Immerhin ist nun die Zeit der Völlerei erst einmal vorbei und die Mannschaft kann sich nun wieder voll auf den Sport konzentrieren. Und das ist ja die Hauptsache,denn wie der Trainer von einem Kollegen aus dem westlichen Nachbarland erfahren mußte,sind ja weltbewegende Thema*Innen dort zu behandeln. Und was Baltic78 dann bei eigener Recherche zu sehen, respektive zu lesen bekam erweckte unwillkürlich den Eindruck: die spinnen,die Deutsch*_Innen! Man stelle sich vor, was für einen Aufschrei es in Pol*_Innen gäbe,würde m/w/d/i auch hier in den Sportbericht*Innen genutzt werden und es wäre von Spieltag*_Innen die Rede! Wahnsinn! Was ist da drüben westlich von Oder und Neiße los,sind die völlig Gaga? Also,auf geht's in den letzen Spieltag*In (m/w/d/i) ;-)

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »