Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

... ist Belchatów!?

ZAT 6, Captain für PGE GKS Belchatów am 13.11.2019, 09:12

Herbstmeister ist sogut wie Belchatów! Aber war es das wert?
Zwar wäre dies fantastisch und fast wie der langersehnter echter Meistertitel. Zwar gibt dieser Titel einen Mentalen Schub, davon kann man sich allerdings nichts leisten. Und aussersem brauchen wir noch mindestens 2 Punkte für diesen.

Wir erinnern uns an die 2 Saison! Da waren wir auch Top bzw. oben. doch dann... dann begann eine sau schlechte Rückrunde. Als ob sich die Gegner auf uns eingestellt hätten. Auch die Zurückhaltung mit den Einsetzten war weniger, zumal die Gegner die grösseren Reserven hatten. ... "Und am Ende alles verpasst!"

"Ich bin gespannt ob es diese Saiosn reicht! Vielleicht haben wir auch zuviel investiert. Schliesslich war die Saison auch anstrengen genug. Und die Champions-League wartet schon! Das wird nicht leicht!"

A pro po Champions-League, wir Wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg am internationalen Wettbewerb. Die nächste Runde dürfte für alle machbar sein.

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe kehrt ein ?

ZAT 6, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 10.11.2019, 19:06

Diese Woche scheint eine ruhige zu sein in Polen, wir können nur hoffen , das es denn auch so weiter geht.
Die Liga ist natürlich weiterhin spannend, auch wenn wir wieder so manche Taktik der Gegner nicht nach vollziehen können, wir hoffen nur das sich dies für die Gegner am Ende der Saison rächen wird !
Das wir nicht lange oben bleiben würden, dies war uns natürlich klar und wurde auch schon von uns angekündigt !
Bisher läuft alles nach Plan und wir können nur hoffen das es weiter so geht, Pokal , CC , bisher alles im grünen Bereich.
Unsere Ambitionen sind aber immer noch dieselben, Pokal wollen wir in die KO Phase, in der Liga TOP 5 und im CC, ebenfalls in die Ko Phase,so muss es dann aber auch weiter gehen 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und der Herbstmeister heißt ...

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 10.11.2019, 09:19

nicht Wisla Kraków! Aber das war gar nicht das gesteckte Ziel. Mit sieben Punkten Rückstand auf die PGE GKS Belchatów hofft Trainer Christian J. Schmidt auch nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 4 "überwintern" zu dürfen. Und dann geht es mit neuer Energie in die Rückrunde.
Doch zum Ausruhen haben die Spieler von Wisla Kraków nicht wirklich Zeit, gilt es doch, in der Europa League die Hauptrunde zu erreichen. Und auch im REMES Puchar Polski, dem Ligapokal in Polen, wartet die eine oder andere Herausforderung. Denn die dritte Vorrunde muss noch gespielt werden. Während das Team aus Krakau die Vorrunde A als Tabellenerster beenden konnte, wird man in der aktuellen Vorrunde B wohl nur Platz 3 herauskommen. Um sicher weiter zu kommen, muss sich die Mannschaft von Trainer Schmidt in der letzten Vorrunde mehr anstrengen oder einfach nur etwas mehr Glück haben.  

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sounds Of The Universe

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 09.11.2019, 21:20

Ein recht seltsames Bild bot sich am frühen Samstagmorgen vor der Media-Markt-Filiale von Warschau. Müde schälte sich kein Geringerer als Legia-Coach Dimitry Utschkov aus seinem Schlafsack aus russischen Armeebeständen. Was trieb der Übungsleiter in aller Herrgottsfrühe an diesem schäbigen Ort? Hatte er etwa die Nacht im Freien campiert? "Ihr von lausiges Presse auch nix bekommen mit. Keine Verständnis für Hochkultur! Heute doch kommen raus neues Album von Weltstar Olga Pornomarenko! Da ich hier mich haben gestern Abend hingelegt, damit auch wirklich bekommen Kopie von CD, bevor Andrang werden so wie an Pissoir in Olympiastadion zu Halbzeitpause." Allerdings hielt sich die Konkurrenz in überschaubaren Grenzen, nur eine graue Katze streifte an diesem trüben Morgen über den Parkplatz. Irgendwie konnte sich Utschkov auf die unheimliche Stille keinen Reim machen: "Geben nur zwei Möglichkeiten: Entweder geben noch Hintereingang von Geschäft, wo bereits ungeduldig warten Tausende auf Einlass. Oder Menschen in Polen sein furchtbar geschmacklos und nicht wissen zu schätzen größtes Stimme von ganzes Universum... Moment mal, wenn ich so denken nach über Leute hier... ach stimmt, sein ja Land von Kulturbanausen hier!"

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Redaktionsschluss verpennt

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 08.11.2019, 16:55

Werte Leser der Belchatówer Lokalen Zeitung Belchatów,

leider ist bei der Produktion dieser Ausgabe entwas schief gelaufen. Deshalb macht dieser Text auf kein Sinn. Daher ist diese Ausgabe auch Gratis und mit einem Coupon auf den nächsten Weihnachtsmarkt ausgestattet. Dieser beinhaltet 5 mal Glühwein Getränke an unserem Stand.

Veränderungen sind manchmal gut und mancjmal nicht so gut. Deshalb muss man erst einiges herbeiführen um zu sehen wie es klappt. Nur kein Veränderung bedeutet Stillstand. Deshalb meckern darf man, jedoch nicht ohne einen Verbesserungsidee zu unterbreiten. Auch sind Veränderungen erst später spürbar. Deshalb erstmal abwarten und nach der Saison zusammensetzten.

Jetzt noch was erfreuliches. Lech Posen hat sich zum Schluss gut verkauft im Europa Pokal Quali. Die haben den Einladungsbrief der Uefa als Scherz empfunden, da Sie nachd er Tabelle sich nicht qualifiziert haben.

Wenigsten ein Paar Punkte für die BESTE LIGA DER WELT.

Es grüsst euch Belchatów 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In MY FACE

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 04.11.2019, 22:41

In Stettin herrscht keine Freude über die aktuelle Tabellen Situation!
Der Platz an der Sonne ist immer schön und gut, mehr aber auch nicht, denn meistens wartet dann immer reichlich Dresche der Konkurrenz an den nächsten Zat´s.
Naja , wir nehmen das erst einmal so mit und können nur hoffen, das dies in Zukunft auch so weiter geht.
Entschieden ist sowieso noch rein garnichts, dafür ist die Saison noch viel zu jung.
Viel Wichtiger ist für uns , das wir auch wissen, gegen wir am nächsten Zat denn auch spielen, einen Niemand, oder einen Interims , oder doch einen Langzeit User?
Wir können nur hoffen das sich alles wieder einpendelt in der Liga und sich vielleicht noch der ein oder andere zuverlässige Manager findet.
Hierbei ist natürlich auch wichtig das uns der alte Stamm auch in der kommenden Saison erhalten bleibt !

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Some Great Reward

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 03.11.2019, 11:26

Neun Punkte aus vier Spielen, dazu ein überschaubarer Kraftaufwand und ein Sieg beim (noch) amtierenden Meister (nicht der Herzen), das war doch eine überaus ansprechende Ausbeute von Legia Warschau am vergangenen ZAT. Besonders der Sieg gegen Raków Czestochowa schmeckte Trainer Dimitry Utschkov zuckersüß, wünscht man dem Provinzverein nach der bitteren Vorgeschichte aus der Vergangenheit eine zügige Rückkehr in die Bedeutungslosigkeit. Ansonsten holpert die Saison weiter frühlich vor sich hin, denn auch bei Zaglebie Lubin scheint mit dem neuen Übungsleiter nicht die gewünschte Kontinuität einzukehren. Vielleicht ist das dann doch der richtige Zeitpunkt, um einmal mehr über eine Verkleinerung der Liga und eine Rückkehr zum alten Format mit zehn Teams nachzudenken? Aber dies haben letztlich andere Instanzen zu entscheiden. Sportlich gesehen geht es in der Ekstraklasa hoch her, denn die erste Hälfte der Liga liegt noch enger zusammen als Sardinen in einer handelsüblichen Konservendose. Und konservieren möchte man in Warschau auch die komfortable Ausgangssituation, in der man sich momentan befindet. Blöd nur, dass man sich parallel jetzt ebenfalls durch die Qualifikation zur Champions League quälen darf.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manipulationen

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.11.2019, 21:28

Der FK Fyllingsdalen - amtierender Meister in Norwegen - hat zu Beginn der aktuellen Saison seinen Trainer entlassen müssen: Dieser war unter anderem Namen in mehreren Ligen aktiv. Auch in Polen überschatteten Manipulationen die vergangene Saison und auch hier war der amtierende  betroffen. Problematischer ist hier jedoch die Tatsache, dass ein Trainer zwei Teams der selben Liga trainierte. Auch die fristlose Entlassung nach einer Krisensitzung des polnischen Ligaausschusses unter Vorsitz von Chevalier de Chabernack kann die verhobene letzte Saison nicht korrigieren. Und da Champions League und Europa League bereits gestartet sind, scheint einzig die Anerkennung der Meisterschaft im Nachhinein eine sinnvolle Alternative. Doch eine wirkliche Bestrafung ist das nicht. Wichtiger wäre, die beiden Trainer im Archiv zu streichen und den Meister als trainerlosen Verein in die Annalen eingehen zu lassen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uiuiui, turbulente Zeiten und Hallo Interims (dauerhafter Aufenthalt vielleicht? Einfach wechseln!))

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 31.10.2019, 20:16

Wechselperiode ist zur Winterpause ;)

Waaaas ist denn hier los?!! Ganz Polen in Aufruhr! Über, in Zeitungen, Fernsehen und Radio! Nur ein Thema dominiert die Medien! These 1: Der ehemalige Trainer von Raków Czestochowa war ein Mitarbeiter einer Heuschrecken Firma aus dem Asiatischen Bereich! Genauer gesagt steckt da der chinesiche Grossinvestor Xi Lee Dong. Im wird nach gesagt, das er Firmen etc. investierte und sich so schenll wie möglich den besten Kuchen abschneidet.

Dies könnte erklären, warum so viele Spieler abgehauen sind und die Marketing Preise nach dem Pokalsieg letztes Jahr in unermässliche gestiegen sind.

These 2: Der Trainer war nie beliebt bei den Spielern. Letztendlich hat er sich krank gesoffen und ist abgehauen bzw. weggelobt worden.

These: Ea gab einen Versuch einer feindliche Übernahme der Liga. Sehr unwahrscheinlich, aber dies könnte erklären wieso aus Asien das Thema 50+1 Debatte aufkamm.

Unsere Vermutung liegt  bei These 1! Oder haben die anderen die richtigen Infos? Hmm.

Wie sonst kann man das Verhalten von Opole erklären ? War da doch einiges im Busch? Wurde Raków Czestochowa nachgeholfen?

Wir wissen es leider nicht! Es gibt aber reichlich Gesprächsstoff. Wenn das Alles war ist müsste man echt darüber  Nachdenken ob Titel auf aberkannt werden können. Schliesalich geht es hier auch um die Repräsentation in Europa und die über die Jahre erkämpften Startplätze

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lag nahe

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.10.2019, 20:58

Die Vermutung stand unsererseit im letzten Jahr schon im Raum, trotz allerdem wollte der ein oder andere diesem Manager erst einmal nicht zunahe treten und es weiter beobachten.
Ebenfalls wie in Warschau, können wir aus Stettin, so etwas nicht nachvollziehen!
Dies ist ein einfaches Game, keiner bekommt eine Geldprämie , nicht mal einen Schulterklopfer, also warum macht man dann so einen Mist und dann noch bei uns in Polen, die Nummer 1 der Torrausch Welt, einfach nur traurig!
WIR SIND EBENSO DER MEINUNG , DASS EINE ABERKENNUNG DER TITEL ZWINGEND NOTWENDIG IST !

Liga:
Bei der genauen Vorgehensweise dieser Vollstreckung müsstet Ihr euch nur eines Hinterfragen, geht der Titel postwendent an den 2.Platzierten über?
Oder werden alle Spiele von Rakow und Opole der letzten 2 Saisons mit 0:3 gewertet ???
Wenn ich jetzt nicht so spät am Abend , voll auf dem Schlauch stehe, könnte dies einen kleinen , aber vielleicht feinen Unterschied ausmachen .

Pokal :
Dort habe ich letzte Saison zum Glück gewinnen können gegen Rakow, die Saison davor, würde ich ganz klar und fair dem Verein Gornik Zabrze überschreiben , auch wenn man sich die Halbfinal Situation dort mal genauer anschaut.
Rakow -Pogon
Opole -Zabrze 

In einem fairen Durchgang wäre es normalerweise zum Finale Pogon und Zabrze gekommen mit recht fast identischen TK`s ,leichte Vorteile Zabrze.
Da man dieses natürlich auch in der Vorrunde bis ins kleinste Szenario herum rechnen könnte, mit hätte , wäre ,wenn, bin ich ganz klar dafür, den  Titel an dem verlorenen Finalisten zu übergeben, Gornik Zabrze!

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »