Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Neu im Drogeriemarkt Ihres Vertrauens

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 25.02.2019, 20:12

"Schonungslos lesenswert" schreibt Stefan Suska. Platz 600 der Spiegel-Bestsellerliste. "Einer der ganz Großen macht etwas noch Größeres" titelt die Bild-Zeitung. "Wieso kommt eigentlich Kim Kardashian im Buch nicht vor?" fragt sich die InTouch. Erwerben Sie jetzt im gut sortierten Fachhandel, beim grießgrämigen Reifenhändler Ihres Vertrauens oder in der Asservatenkammer vom Amtsgericht Warschau die Autobiographie von Stilikone Dimitry Utschkov "... und dann habe ich vom Baum geschissen". In bemerkenswerter Offenheit berichtet der russische Trainer über sein ausschweifendes Leben in der polnischen Hauptstadt und gibt wertvolle Tipps für den Umgang mit lästigen Hütchenspielern. Lesen Sie also jetzt den zukünfitgen Bestseller und weisen Lebensratgeber von Onkel Dimitry. Auch ideal zum Verschenken an Menschen, die man nicht so gerne mag. Erhältlich überall dort, wo man gute Literatur zu schätzen weiß. Und natürlich beim DM-Markt in Ihrer Nachbarschaft. Von jedem verkauften Exemplar gehen mindestens vier Zloty an ein soziales Projekt, das dann wieder Dimitry Utschkov zugute kommt. Und wer zwei Europalatten Doppelkorn bei Fuselski-Getränke kauft, erhält ein signiertes Exemplar gratis mit dazu. Schlagen Sie jetzt zu! Und seien Sie vorsichtig, wenn Sie unter Bäumen entlanggehen!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartes Pflaster !

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 21.02.2019, 21:47

Schweres und hartes Pflaster die polnische Liga.
Zur Zeit ist es ein wildes hin und her, man kann jetzt nur ruhig und besonnen bleiben!
Keiner weiss wie weit man mit der Kondition kommt in der neuen zusammen gestellten Liga, deswegen ist eine Vorbereitung auf die kommenden Spiele extrem schwer.
Wir wollen schauen, das wir in der Hinrunde oben mit dabei sind und dann wird geschaut , was am Ende dabei raus kommt.
Aber internationale Plätze wollen wir auf jeden fall erreichen,es wird nicht einfach , aber wir werden alles geben. 
Nun gilt es aber bald wieder Punkte für Polen zu holen , auch dort werden wir uns voll rein hängen !
Ganz Stettin drückt euch die Daumen, mögen die Polen , Europa wieder aufmischen. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dran bleiben

ZAT 4, Arek für Górnik Zabrze am 21.02.2019, 21:19

Der Start in die Saison war ganz gut und man hat wieder diese lockerheit gefunden.  Aber wir wissen auch das die Saison lang und kompliziert ist. Es kommen am nächsten Zat schwere Gegner die auch Auswärts gut für eine Überraschung sind daher muss man jeden ernst nehmen und konzentriert weiter arbeiten.  Diese Saison  will man wieder dieinternationalen Plätze angreifen . Das ist unser Anspruch dafür wollen wir jedes Spiel gewinnen.  Die Fans sind auch wieder versöhnlich gestimmt und kommenzahlreicher zu den so wichtigen Spielen

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wird nicht besser aber an Erfahrungen (Frust) mehr

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 21.02.2019, 13:12

Wieder nicht die gewünschten Ergebnisse aber denoch 6 Punkte. Besonders schmerzlich war die Heimpleite gegen OKS Odra Opole. Drei zu Vier zu Hause verloren. Nicht gerade eine aufheiternde Situation für folgende Spiel. Nun Punkte gut machen auf die Tabellenspitze konnte man nicht machen. Weiterhin sind es ACHT Pubkte auf den ersten Tabellenplatz. Lediglich die Verteilung der ersten Plätze hat sich verändert. Auch unsere TK Punkte, also unsere Kraftpunkte konnten nicht wirklich gespart werden. "Sehr bedauerlich die Situation zur Zeit. Wenn es so weiter geht werden wir uns für Europa nicht mehr qualifizieren. Dies gilt es zu verhindern! Müssen jetzt alles analysieren. Dazu haben wir Prominente Verstärkung in Aussicht! Da es aber momentan nicht dingfest ist kann ich darüber nicht sprechen!" Nun muss unser Verein PGE GKS Belchatów wieder liefern!

Wir erwarten spannende Spiele

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Karl und Angela

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 21.02.2019, 09:54

Er ist verschieden. Karl Lagerfeld, das kreative und schöpferische Gesicht des französischen Modehauses Chanel weilt nicht mehr unter uns. Solch ein Charakter in der Modeszene wird es nicht mehr geben. Schade eigentlich, denn solche Menschen, die das Aushängeschild ihrer Welt sind, brauchen wir. Und was Frankreich  und der Modewelt mit Karl passiert ist, steht Deutschland noch bevor. Die liebe Angela, noch Bundeskanzlerin, wird spätestens nach Ablauf der aktuellen Legislaturperiode abtreten. Merkel wird uns also auch verlassen, und dennoch - anders als Karl Lagerfeld - unter uns sein. Doch was man ihr auch vorwerfen mag, ihr politischen Stil der Vorsicht, des Abwartens und des Ausgleichs wird man noch vermissen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und anderswo. Aber solange in Deutschland keiner der Merkel nachfolgt, der den radikalen Politikstils eines Trump, Erdogan oder Orban nacheifert, könnte Deutschland vielleicht Glück haben, auch wenn das aktuell verfügbare politische Personal in Deutschland eher mager ist. Chanel hingegen hat zumindest eine Nachfolgerin für Karl Lagerfeld gefunden, die Kontinuität bedeutet. Welche Deutsche, welcher Deutscher könnte analog Angela Merkel als Bundeskanzler(in) folgen?

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedanken aus der Jogginghose

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 20.02.2019, 21:36

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Es ist und bleibt eines der schönsten Zitate der Menschheitsgeschichte, welches der große Karl Lagerfeld für die Nachwelt hinterlassen hat. Und sicherlich als Hommage an den fabelhaften Modeschöpfer konnte mal am heutigen Vormittag beim Training von Legia Warszawa einen betrübten Dimitry Utschkov in einem schlabbergrauen Exemplar bewundern, das selbst ein Gabor Kiraly aus ästhetischen Gründen niemals angezogen hätte. Doch der russische Coach sinnierte über den Verstorbenen: „War Karl neben mich einzig relevantes Stilikone von ganzes Europa. Okay, kann man sagen vielleicht noch Marschall-Toni, aber das dann wirklich gewesen sein alle. Wird fehlen gutes Karl. Hatten am Ende aber bisschen Verhältnis schlecht, weil Onkel Dimitry versucht haben, zu reinigen Klo mit Choupette. War wahrscheinlich nix gutes Idee. Jedenfalls machen es gut, großes Karl. Werden trinken heute Abend kleines Flasche Absinth auf dein Wohl.“

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Czestochowa nicht im Abstiegskampf?

ZAT 4, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 18.02.2019, 23:41

Die ersten Spiele der neuen Saison sind nun gespielt und man kann erleichtert festhalten, dass unser Aufsteiger aus Czestochowa sich aktuell nicht im Tabellenkeller befindet.
Bei leider drei Mannschaften ohne Trainer allerdings auch keine so große Überraschung. 
Dennoch stimmt die Leistung beim Aufsteiger bisher. Besonders Zuhause holt man seine Punkte bisher sehr zufriedenstellend. 

Diego im Interview: "Wir sind spielerisch noch schwächer als die meisten gestandenen Teams aber mit Leidenschaft und Disziplin können wir das bisher gut kompensieren." 

Am kommenden Zat empfängt Czestochowa den Tabellenführer aus Poznan. Kann man nur hoffen, dass man weiterhin Zuhause ungeschlagen bleibt.  Desweiteren empfängt man Gliwice, welches aktuell von einem Interimstrainer betreut wird.
Auswärts muss man in Danzig und bei Cracovia Krakau antreten.

Ihre Redaktion

Czestochowa

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn!

ZAT 4, Baltic78 für Lech Poznan am 18.02.2019, 11:18

"Was bitte geht denn hier ab? Sind wir bei "Versteckte Kamera",oder haben wir zuviel Piwo und Wodka getrunken,fragen sich die Fans von Lech Poznan nach dem dritten Spieltag. Zwölf Punkte aus vier Spielen!Der Wahnsinn! Auch im Sportteil der lokalen Zeitungen ist man ungläubig erstaunt ob dieses Resultats. Was ist denn da passiert? Nach dem letzten ZAT hatte der Trainer Baltic78 seinen Spielern noch halbherzige Spielweise attestiert,und nun das! Vollkommen wider jeder Erwartung ist Lech Poznan plötzlich an der Tabellenspitze. Aber --auch das ist jedem hier bewusst- das kann sich sehr schnell auch wieder ändern. Noch hat die Saison gerade einmal begonnen,und es kommen noch genügend schwere Begegnungen auf das Team zu. Die Freude lassen sich aber die Fußballfans aus Posen dennoch nicht nehmen,und so passte auch das Wetter am Wochenende mit Sonne satt am strahlend blauen Himmel perfekt zur tollen Stimmung an der Warthe.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mies!

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 14.02.2019, 21:57

Was für ein Spieltag! 6 Punkte mindestens erwartet! Ins geheime aber mindestwns 9 Punkte erwartet! Und was ist passiert?! Lediglich 4 Punkte geholt! "Mega sch....!" So der Trainer. Wir sind es Falsch angegangen und nun höngen wir 8 Punkte hinter her. Jetzt heisst konzentrieren und weiter machen. Hiffen das die da Oben straucheln. Persönliche Tagessiger war Wisła Kraków. 12 Punkte wollen wir auch an einem Spieltag schaffen. Nun aber ZAT 3! Wieder 4 Spieltage!  "6 Punkte sind Pflicht! Sonst laufen die bis zum Erbrechen! Diese unkonzentriertheit dulde ich nichr mehr!" W

Die Erwartungen sind groß in der 4 Saison! Auch die Qualifikation fpr Europapokal muss wieder her! Druck von allen Seiten nur nicht von Oma! 

Ihre
ILokale Zeitung Belchatów

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es zählt nur der sieg

ZAT 3, Arek für Górnik Zabrze am 14.02.2019, 21:20

Vielleicht ist das Team von Gornik Zabrze manchmal zu offensiv eingestellt aber bei uns zählt nur der Sieg oder Niederlage.  Wir wollen keine bedeutungslose Unentschieden die niemanden weiter bringen . Der Trainer hat eine Philosophie und die bedeutet wir wollen 3 klare Punkte. Das ist nicht verkehrt den man war schon 2 mal polnischer Meister und einmal direkt nach dem Aufstieg.  
Etwas unruhig zur Zeit die Stimmung in der polnischen Liga.  Alle habrn was zu meckern.  Wir von Zabrze sagen !!
 Bleibt cool ! Alles wird gut 

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »