Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

In der Fremde

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 05.06.2019, 19:50

Tja, dass hatte sich Wisla Kraków so nicht vorgestellt: Trainer Christian J. Schmidt weilt gerade mal nicht in Krakau und kann daher seine Mannschaft nicht beim nächsten ZAT betreuen. Alle fragen sich, wo er denn ist? Nein, Norwegen ist es nicht, auch wenn sein zweites Ich dort Ligaleiter ist. Nein, er weilt in Portugal! Noch bis Pfingstmontag! Na sowas! Was macht er denn nur dort? URLAUB! Erholung muss halt sein. Und noch ist es eher ruhig, hat doch für Wisla Kraków die Champions League noch nicht begonnen und auch der REMES Puchar Polski, der Ligapokal in Polen ist noch nicht ausgelost. Und so muss eine Mannschaft auf ihn diesen ZAT leider verzichten. Doch das ist  nicht als Vorlage für die Gegner zu verstehen: Das Team aus Krakau ist wohl instruiert und geht mit einer klaren Linie in die nächsten vier Partien.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft,...läuft nicht,... läuft,... läuft nicht

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 04.06.2019, 11:06

Bei Belchatów läufts.....nicht! Genauso wie die letzte Saison aufgehört hat beginnt die neue Saison! 4 Punkte aus 4 Spielen. Schmerzlich ist das 3:3 gegen Piast Gliwice im eigenen Stadion. Genauso schmerzhaft ist, das man wieder die meisten Gegentore hat gemeinsam mit Polonia Warszawa. Letzte Saison gab es über 100 Gegentore damit war man mit Lechia Gdansk und Piast Gliwice mit Abstand die Schießbude der Liga. Sind wir so schlecht oder haben die anderen Angst und geben alles gegen uns. Nun sind es schon 8 Punkte Rückstand auf die Spitze. Zwar ist es zur dieser Zeit noch im Rahmen jedoch darf der Anschluss nicht verloren gehen. Mitschwimmen heisst es nun, kräfte sparen und zum Endspurt ansetzten. Zunächst einmal den ZAT 3 absolvieren und erneut analysieren. Schmerzlich ist auch die Wohl nocht Teilnahme am international Geschäft zumindest gab es keine Einladung :(


Ihre

Lokale Zeitung Belchatów

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zat nach Maß

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 03.06.2019, 13:40

Das war doch mal ein Zat , wie wir Ihn öfters haben möchten, aus vier Spielen satte 9 Punkte, nur gegen den neuen Tabellenführer konnte man nicht gewinnen.
Genauso muss es jetzt weiter gehen und am Ball bleiben, ist jetzt ganz wichtig, wir müssen uns oben fest beissen , ansonsten rutscht man ganz schnell unten rein. 
Hier in Polen international spielen zu dürfen ist kein Selbstläufer, man muss jeden Zat vollgas geben , fukosiert bleiben und hart arbeiten!
Ich denke auch diese Saison wird es einige überraschungen geben, ich denke ebenfalls nicht das sich ein etablierter oben die Krone sichert, ich denke eher das ein Neuling diesmal den Pott holt, mal sehen wie es weiter geht !
Wir halten die Top 5 im Hinterkopf, da wollen wir hin!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ritter Ost und das Geschenk

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 02.06.2019, 11:10

Vier Heimsiege, drei Auswärtsniederlagen, keine besonderen Vorkommnisse also bei Legia Warschau nach sieben Saisonspielen. Außerhalb des Platzes dagegen durfte gefeiert werden, denn Coach Dimitry Utschkov war zu einem besonderen Geburtstag geladen: "Schwiegermutter Ljubov werden 70. Hatte nie gedacht, dass werden so alt. Aber kann man gut sehen konservierendes Wirkung von Alkohol." Nur mit dem Geschenk ist das immer so eine Sache. Was soll man schließlich einer älteren Dame zu ihrem Ehrentag mitbringen? Eigentlich würden sich ja ein Blumenstrauß und Pralinen anbieten, doch der russische Übungsleiter in polnischen Diensten winkt ab: "Blumen es nicht einmal schaffen in Vase, werden von Dorfbewohnern sofort gegessen, bevor kommen die Pferde. Und Tante Ljubov nicht gerne lesen Praline, da wenig Kreuzworträtsel mit Preisausschreiben. Nein, da müssen schon finden besseres Lösung." Doch wie gut, dass Onkel Dimitry einen Nebenjob in einem Getränkemarkt in einem häßlichen Industriegebiet von Warschau besitzt: "Muss man auch in Russland machen bisschen populärer die Containern. Noch gefunden sechs überfälliges Paletten mit Paderborner Pilsener. Das sein doch passendes Geschenk für Tantchen und Festgesellschaft. Und legen noch drauf Flasche von Strohrum, die auch nutzen kann in Winter als Frostschutzmittel. Kann sich olles Ljubov nicht beschweren über großzügiges Schwiegersohn."

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht zufrieden

ZAT 3, Baltic78 für Lech Poznan am 02.06.2019, 03:17

Scherer start in die neue Saison für Lech Poznan. Die Gegner bislang
Überraschend gut und die Neuzugänge tun ihr übriges,um für Stimmung zu sorgen!so soll es ja in der Liga auch sein,lieber das als ein gemütliches Dorfgekicke! Man merkt die Qualität der Liga , und das ist auch gut so!hier wird mit offenen Bandagen und volle Elan gespielt und man darf gespannt sein,wie es weiter geht im munteren Reigen. Noch ist man ja am befBeg der Spielzeit und noch ist alles offen. Denn: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" Und genau wie ein Spiel 90.Minuten dauert --abgesehen von derbmittlerweile zumindest teilweise obligatorischen Nachspielzeit- noch stehen wir ganz am Anfang der aktuallea Liga,und noch ist alles offen. Schauen wir mal wie die Sache weiterläuft.also,nun muss ich nochmal dringend wohin (zum Stadion natürlich :-)) .Also, Sportsfreunde,auf geht's!möge am Ende der die beste Mannschaft wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen. Wir rücken den Pokskl aber nicht einfach so raus ;-) in diesem Sinne drückt euch gegenseitig  es wird wieder gut aussehen!zum w8

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 6 nach Zat 1 für Czestochowa

ZAT 2, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 30.05.2019, 22:44

Drei Spieltage gespielt und man kann aufatmen in Czestochowa.
Die Angst vor einem Fehlstart war da aber mit 6 Punkten aus 3 Spielen kann man sehr gut leben.

Was gibt es sonst so? Noch immer flattern regelmäßig Glückwünsche zum überraschenden Pokalsieg der Vorsaison ein. Dafür herzlichen Dank.

Desweiteren läuft ein großes Projekt, in dem Czestochowa sein Stadion von 2000 Plätzen auf 8500 ausbauen möchte. Nach der Modernisierung würde man die Zulassung erhalten um in Europa spielen zu dürfen.

Alternativ zeigt Lubin Interesse, dass man dieses Jahr dort die Heimspiele austrägt. Im Gegenzug würde Lubin allerdings 80 % der Ticket Einnahmen kassieren.

In der Liga wartet auf uns ein Zat mit 4 Spielen. Davon hat man 3 Spiele Zuhause, man rechnet mit dem einen oder anderen Angriff der Konkurrenz....



Ihre Redaktion

Czestochowa

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Platz an der Sonne

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 30.05.2019, 17:31

Kaum hat die neue Saison begonnen und schon sonnt sich Legia Warschau mitsamt Übungsleiter Dimitry Utschkov an der Spitze der Ekstraklasa. Ein furioser Start, der aber nur der Anfang sein soll: "Machen jetzt wie Lewis Hamilton. Gehen ganz klar aus von Start-Ziel-Sieg. Wer nun uns noch sollen stoppen?" Großer Optimismus also beim Schnauzbartträger aus der polnischen Hauptstadt, der sich überraschenderweise aktuell nicht mit Bollerwagen auf einem Vatertagsausflug befindet. Aber auch hierfür gibt es exzellente Gründe: "Erstens nix haben Kinder, daher eigentlich keine Qualifikation für Vatertag. Zweitens aber auch niemand mit Onkel Dimitry machen wollen kleines Ausflug, da Leute immer haben Angst um üppiges Dosenbiervorräte. Haben gesagt Ljubomir und Andrej, dass wenn ich kommen mit, beide am Ende haben soviel Promille, dass noch können ohne Probleme fliegen Verkehrsflugzeit. Aber nicht haben ganz verstanden, was wollen aussagen mit seltsames Bemerkung." Immerhin, auf diese Weise bleibt Zeit für eine zusätzliche Trainingseinheit mit den Spielern von Legia. Und man hat ja schließlich großes vor in den nächsten Wochen. "Genau. Können schon bei Stadt anfangen mit fegen von Rathausbalkon. Wir bald sein da!"

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nachtrag

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 28.05.2019, 20:33

Man sollte bei der Aufstellung der Mannschaft und beim Verfassen der Pressemitteilung nicht gleichzeitig Essen und Trinken. Nur so ist zu erklären, wie es Trainer Christian J. Schmidt vergessen konnte, den Vorjahressiegern zu gratulieren. Dies wird nunmehr nachgeholt: Ein herzlicher Glückwunsch geht an Lech Poznan und Trainer Baltic78 zum Gewinn der Meisterschaft in der Ekstraklasa, der stärksten Liga Europas, und an Raków Czechstochowa und Trainer Diego Micka Munez zum Gewinn des Ligapokals. Für das Erreichen des Finales der Europa League zieht der Trainer von Wisla Kraków den Hut vor PGE GKS Belchatów und Trainer Captain. Von der Qualifikation bis zum Finale in der Europa League ... Respekt. Wisla Kraków unter Trainer Schmidt hat fast das Gleiche geschafft, aber Schluss war damals im Halbfinale. Gemein ist beiden die vielen Punkte für die UEFA 5-Jahreswertung, die dieser lange Weg jeweils für Polen brachte. Damit liegt Polen mit großem Abstand vom dem Zweitplatzierten, der Mutterlandes des Fußballs: England. Es ist schon etwas gespenstisch, liegen doch knapp 10.000 Punkte zwischen beiden Fußballnationen. Daher kann man mit Recht behaupten, dass Polen die stärkste Liga in Europa hat. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht anders erwartet

ZAT 2, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 26.05.2019, 14:47

Genauso und nicht anders hat man das in Stettin erwartet!
Ein wunderschönes unentschieden gegen einen Com Gegner , einfach perfekt, irgendwie wundert es keinen mehr das es immer uns trifft, naja kann man nichts machen. 
Ausserdem sind wir auch schon mal schlechter in einer Saison gestartet, wir versuchen auch eine etwas andere Taktik diese Saison, schauen wir mal wie weit wir damit kommen werden, aber immer dasselbe zu machen, macht ja auch keinen Sinn, ausser man ist ein Com Trainer!
Schauen wir mal diese Saison, welcher Verein wieder vorne weg rennt, hier sind soviele gute Manager an Bord, da ist es teilweise immer ein Glückspiel, wir in Stettin überlegen schon einen zusammen Schluss mit Belchatow, denn Ihr leiden ist uns sehr gut bekannt, hoffen wir beide mal das es in keiner Krise endet!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. ZAT und dank an CdC

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 26.05.2019, 13:48

Er erste ZAT ist absolviert. Es folgt der zweite ZAT. 3 Punkte wurden erwartet und auch eingefahrene. Lediglich hat man im ersten Spiel gegen Cracovia Kraków zu viel gewollt. Num geht es zu Hause gegen (H) Piast Gliwice, (A) Wisła Kraków, (H) Gornik Zabrze und (A) Legia Warszawa. Es wird ein harter und langer ZAT. Alle Top Mannschaften die auf uns warten. Sollte unser Belchatów am kommenden Sonntag nicht mindestens 6 Punkte einfahren, laufen wir Gefahr bereits am zweiten ZAT den Anschluss zu verlieren.

"Momentan interessiert mich nur unser Team, die ewigen Diskussion über die Trainer, egal ob erfolgreich oder nicht, gleichen einer Hexen jagt!"

Auch wenn ganz Belchatówaner unseren Trainer lieben, am ende der Saison zählt nur das Ergebnis. Egal ob man Vize-Europapokal-Sieger ist oder nicht. Jede neue Saison wird neu bewertet. Es gibt keine Jobgarantie. Wirklich für niemanden?

"Doch, einen gibt es,  unser Präsident und Ligaleiter, Chevalier de Chabernack, wie Waffenschmiede richtigerweise erkannt und beschrieben hat, haben wir wahrscheinlich den besten Präsidenten des Polnischen Fussballs als Vertreter in Europa und der Historie. Auch von mir und des Präsidiums: Herzlichen Dank für die Arbeit!"

Nun aber schauen wir erstmal aufden 2. ZAT.

Ihre

Lokal Zeitung Belchatów

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »