Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Top

ZAT 13, Arek für Górnik Zabrze am 14.08.2015, 21:17

Sehr gut getippt ! Glückwunsch an den Meister

7 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Danke!

ZAT 13, El_Greco für Cracovia Kraków am 13.08.2015, 21:55

Und Glückwunsch nach Warschau zum Pokalsieg! ^^

6 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Glückwunsch!!!

ZAT 13, Hirtzinho für Arka Gdynia am 13.08.2015, 21:30

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft aus Gydnia , mehr als verdienter Meister Herr Wesenberg !!!
Daumen hoch und auf eine neue spannende Saison !!! 

20 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Plötzlich Tabellenführer

ZAT 12, Floyd für Zaglebie Lubin am 13.08.2015, 19:30

Der vorletzte ZAT der Saison 2015/2 der polnischen Ekstraklasa hielt für Zaglebie Lubin noch einmal eine so nicht erwartete Entwicklung bereit: Durch drei Siege aus drei Spielen (1:0 gegen Górnik Zabrze, 4:3 bei Legia Warszawa, 1:0 gegen PGE GKS Belchatów) konnte das Team von Coach Floyd zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit auf Tabellenplatz 1 vorstoßen. Mit nunmehr 63 Punkten liegt man aktuell nun einen Zähler vor dem bisherigen Spitzenreiter Cracovia Kraków. Von ernsthaften Meisterschaftschancen redet Floyd dennoch nicht:

Floyd: "Meine Mannschaft hat ihre Sache in den letzten Spielen wirklich richtig gut gemacht, sich sehr effizient gezeigt. Damit befinden wir uns jetzt vor den letzten drei Partien in einer ziemlich guten Ausgangsposition. Unsere Ambition ist nach wie vor die Champions-League-Quali. Dass wir derzeit auf Platz 1 stehen ist schön - aber auch nur eine Momentaufnahme. Unter normalen Umständen geht der Titel diese Saison an Cracovia."

Zum Abschluss spielen die Lubiner noch gegen Lechia Gdansk (A), Arka Gdynia (H) und Polonia Warszawa (A).

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!!!

ZAT 12, Hirtzinho für Arka Gdynia am 12.08.2015, 18:32

In Arka kehrt nicht nur das Ende der Saison langsam ein , sondern vor allen dingen auch ruhe!!!
Man steht genau da wo man hin wollte, man konnte jetzt schon mehr Punkte ergattern als in der letzten Saison,obwohl noch drei Spiele folgen.
Wir wollen dort noch ein paar Punkte mit nehmen und die Saison guten Gewissens zuende zu bringen.
Wir spielen auf jeden fall wieder international und wollen im kommenden jahr dort auch mit mehr ambitionen dran gehen, als dieses Jahr.
Ausserdem haben wir noch die Möglichkeit im Meisterschafts Geschehen ein wenig mit zu mischen,vielleicht können wir den ein oder anderen sogar noch ärgern.

Dann allen viel Glück im Endspurt und bleibt Polen treu !!!
p.s. vergrössert die Liga endlich,come on!!!! 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mourinho 2.0?

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 10.08.2015, 00:32

Ungewöhnliche Situationen erfordern manchmal auch ungewöhnliche Maßnahmen. Während sich die Spieler von Cracovia Krakau auf die entscheidenden letzten Spiele für 2 Titel vorbereiten, lässt der Trainer seine Jungs im Stich und fährt in den Urlaub. "Unfassbar, diese Arroganz!", titeln polnische Sportmedien. Wesenberg macht sich in Polen damit nicht gerade beliebter und wird schon jetzt als "Mourinho von Polen" gehandelt. Wesenberg selbst erklärt sein Verhalten so: "Die letzten Spiele werden nochmal nervenaufreibend. Ich möchte meine Gesundheit schonen und habe mich deshalb zu diesem Schritt entschlossen. Zudem hat es das Team die Saison über auch ohne mit sehr gut gemacht. Und drittens war die Reise schon lange gebucht."
Unfassbar aber wahr, Wesenberg zieht es durch. Ob es gut geht, wird sich in ein paar Tagen entscheiden. Scheitert Cracovia in beiden Wettbewerben, dürfte Wesenberg seinen Job los sein. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.08.2015, 19:54

Die letzten drei Spiele der Saison stehen an. Für Wisla Kraków heißt dies, noch einmal einen Gang höher zu schalten und jeweils drei Punkte aus den Heimspielen mit zu nehmen. Platz 6 scheint sicher, möglicherweise ist auch noch der fünfte Tabellenplatz drin. Sicher ist: Auch in der nächsten Saison spielt man in der Europa Leage, sollte man nicht in der Qualifikation zu diesem internationalen Wettbewerb scheitern. Doch das hält Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków für wenig wahrscheinlich.
In Sachen Meisterschaft wurde es zuletzt wieder spannend, da der lokale Rivale Cracovia doch tatsächlich den die Ligaführung an Zaglebie Lubin abgeben durfte. Doch gehen alle Krakauer - selbst die Mannschaft von Wisla Kraków - davon aus, dass das nur eine vorübergehende Sache war und der Stadtrivale Cracovia den ersten Tabellenplatz zurück erobern wird und die Meisterschaft nach Krakau bringen wird.
Seit der Übernahme des Traineramtes bei Wisla Kraków vor dem Start der vergangenen Saison ging es für den Trainer und seine Mannschaft langsam aber stetig nach oben. Nach Platz 7 ist nun Platz 5 drin. In der nächsten Saison soll eine noch bessere Platzierung drin sein, so lautet das nächste Saisonziel. 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was erlauben Arek

ZAT 11, Arek für Górnik Zabrze am 06.08.2015, 18:24

der letzte Spieltag war eine Katastrophe für Gòrnik Zabrze nur ein Punkt gegen Polonia war viel zu wenig. Vorstand  Giuseppe Pelegrini tobte über Trainer Arek . Was erlauben Arek dieser nixnutzige Karnisterkopf ! Es war laut den die Meisterschaft ist weg und es war mehr möglich. Nun geht es noch einen vernünftigen Tabellenplatz zu erkämpfen aber das restliche Programm ist sehr hart ,es kommen nur Kracher und das meiste davon Auswärts. Wir hoffen auf die Unterstützung von unseren Fans. Das heutige Ligaspiel gegen Warszawa ist restlos ausverkauft. Hier sind drei Punkte Pflicht um die Saison nicht komplett zu versauen. zu Gast heute der Treue Zabrze Fan Udo Lindenberg extra aus Magdeburg eingeflogen er hofft immer noch auf das blaue Wunder aber wahrscheinlich hat er wieder zu viel Klebstoff eingeatmet

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um die Meisterschaft

ZAT 11, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 06.08.2015, 08:45

Polen treibt es mal wieder auf die Spitze. Platz 1-6 trennen gerade einmal 6 Punkte. Spannender könnte es kurz vor Ende der Saison kaum sein. SVKOWEGER:  "Nun heißt es, noch mal alles aus sich rauszuholen. Die Spielen müssen an ihre Grenzen gehen...und weiter". Oberstes Ziel für GKS ist definitiv in die Champions League zu kommen. Ein weiteres Ziel kann nur sein zu verhindern, dass der verhasste Konkurrent aus Krakau Meister wird. "Ich kann ja mit viel leben, aber das die Nase schon wieder den Titel gewinnt, ne , das geht einfach nicht". Schon am nächsten Spieltag treffen die beiden Rivalen aufeinander. Für GKS ist ein Heimsieg sehr wichtig, wenn man noch eine Chance haben will, um den Titel mitzuspielen.Das Spiel in Lubin ist nicht minder wichtig. Es wird also sehr entscheidend für GKS... gegen den 1. und den 2. der Liga kann man wichtige Punkte einfahren.... Belchatow ist heiß!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmidt im Kicker-Fieber

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 05.08.2015, 22:21

Der Trainer von Wisla Kraków scheint in der letzten Zeit nicht ganz bei der Sache zu sein. Es hat den Anschein, dass er mit der aktuellen Tabellensituation - seine Mannschaft liegt derzeit auf Platz 5 - ganz zufrieden zu sein. Vielleicht ist es auch einfach Resignation - immerhin konnte er dem lokalen Konkurenten Cracovia nie gefährlich werden. Ein Meistertitel in Krakau ist schön, aber in den Händen von Cracovia Spielern nich das, was sich Christian J. Schmidt vorgestellt hat.
Egal - die Saison ist so gut wie vorbei, Wisla Kraków wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Saison wieder international in der Europa League spielen, so dass sich seine Gedanken anderweitigen Dingen zugewandt haben: dem Kicker Managerspiel. Schmidt ist ein wahrer Fan dieses Spiels. Vor mehr als acht Jahren hat er erstmals teilgenommen. Damals war an Fußball noch nicht zu denken gewesen. Doch hat er soch peu à peu herangetastet, schließlich den Trainerschein gemacht und seine Kicker-Mannschaften immer erfolgreicher in die neue Saison geführt. Bald gehts dort los - ein guter Zeitvertreib, bis die Ekstraklasa wieder in die nächste Saison startet.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »