Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Endspurt

ZAT 10, Floyd für Zaglebie Lubin am 31.07.2018, 00:00

Drei Viertel der Ekstraklasa-Spielzeit 2018/2 sind absolviert - nun beginnt also dann die allerheißeste aller Saisonphasen: der Endspurt, die letzten neun Spieltage. Zaglebie Lubin geht als Tabellenführer in diese, nachdem das Team von Coach Floyd am zurückliegenden ZAT durch zwei Heimsiege über Jagiellonia Bialystok (6:0) und Pogon Szczecin (6:0) sowie eine Auswärtsniederlage bei PGE GKS Belchatów (0:2) sechs weitere Punkte holen und damit Tabellenplatz 1 verteidigen konnte.

Floyd: "Es geht nach wie vor sehr eng zu in der Liga. Das verspricht natürlich noch einmal einen ein Stück weit spannenderen und interessanteren Saisonendspurt für alle Zuschauer, die die Ekstraklasa verfolgen. Wir befinden uns in einer guten Ausgangsposition für das letzte Saisonviertel - nicht mehr und nicht weniger. Nun gilt es, jedes der noch ausstehenden Spiele topmotiviert und hochkonzentriert anzugehen, um unter dem Strich das bestmögliche Ergebnis herauszuholen."

Weiter geht es für Lubin nun mit Spielen gegen OKS Odra Opole (H), Slask Wroclaw (A) sowie Cracovia Kraków (H).

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auweia

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 30.07.2018, 13:49

Das war ein harter Zat mit mächtig viel liegen gelassener Kondition, aber wie konnten uns sechs Punkte ergattern, das steht ganz klar im Vordergrund !
Die Spiele waren hart für uns , besonders gegen Legia und Jagle , mit dem Manager McLover!
Wir können nur hoffen , das wir damit uns kein Feindbild erschaffen haben, wir wussten aber das es gegen Zagle Lubin noch härter sein würde.
Allein deswegen haben wir uns entschieden, all unsere Kräfte gegen das Team von McLover zu bündeln, dies hat auch gut geklappt, trotz allerdem möchten wir unsere Wertschätzung für diesen Manager mitteilen.
Das Spiel gegen deine Mannen , kam leider zum falschen Zeitpunkt, ob es uns am Ende nützt, wird sich zeigen , aber unsere Ziele sind andere , als eure Titelverteidung, wir wollen ins internationale Geschäft wieder, dafür mussten wir es krachen lassen.
Drücke weiterhin allen international die Daumen  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalziel erreicht

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 30.07.2018, 11:00

Neun Spieltage vor dem Ende der Saison steht jetzt schon eines fest: Der Klassenerhalt ist geschafft. Denn 10 Punkte Vorsprung auf den Letzten in der polnischen Ekstraklasa sollte - unter entsprechender Würdigung der verbleibenden Spiele - sicher ausreichen. Doch zufrieden mit dem Minimalziel ist man in Krakau nicht. In der Hinrunde spielte man nicht überragend, sondern nur solide. Doch die Rückrunde ist ein Graus: Letzter in der bisherigen Rückrundentabelle, nur vier Punkte! Eine Katastrophe. Neben der Qualifikation zur Europa League - eine Mehrbelastung, die unterschätzt wurde - dürfte auch das Engagement von Trainer Christian J. Schmidt als Nationaltrainer der kanadischen Fußball- Nationalmannschaft einen erheblichen Anteil an diesem schlechten Abschneiden von Wisla Kraków gehabt haben. Man kann nur auf ein versöhnliches Ende hoffen. Dazu bietet der REMES Puchar Polski, der polnische Ligapokal, sowie die Endrunde der Europa League noch Gelegenheit, sich mit erhobenem Haupt zu verabschieden.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Angriffe auf Jagiellonia Bialystok+++9 Spieltage vor Schluss dennoch immer noch im Meisterschaftskampf+++

ZAT 10, McLover für Jagiellonia Bialystok am 28.07.2018, 21:33

Das Saisonziel Platz 3, ja sogar die Titelverteidigung, sind auch 9 Spieltage vor Schluss weiterhin drin für Jagiellonia Bialystok, dies trotz brutaler Angriffe von Zaglebie Lubin und Pogon Szczecin. Dies liegt daran dass nicht nur diese beiden Teams sondern auch andere Teams in Sachen Ausdauer etwas zu optimistisch waren. Eine Mannschaft abknallen bringt immer sichere 3 Punkte doch man kann sich dadurch auch selber schaden.

"Es sind noch 9 Spieltage zu absolvieren und wir sind weiter voll im Soll. Das Verhalten der anderen Teams spielt uns zudem in die Karten. Es kann zwar sein dass wir am Ende dennoch unser Saisonziel verfehlen aufgrund brutaler Angriffe doch dann sind wir nicht die einzigen. Einige Teams machen einen äusserst nervösen Eindruck," so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski. 

3 Punkte gabs an diesem ZAT dann aber doch noch, zuhause konnte ein knapper 1:0 Sieg gegen Odra Opole eingefahren werden. Somit steht zurzeit der 4.Platz zu Buche. Am nächsten ZAT geht es zuhause gegen Schlusslicht Slask Wroclaw dann auswärts zu Cracovia Krakau und dann wieder zuhause gegen Legia Warschau. 

Der Meisterschaftskampf, die Entscheidung über Einzug in die CL und EL-Wettbewerbe wird mit wachsender Wahrscheinlichkeit erst in der letzten Sekunde entschieden werden. Die Spreu wird sich mutmasslich nicht vor dem 36.Spieltag vom Weizen trennen. Die polnische Liga, in den Saisons zuvor sowieso schon attraktiver geworden, macht weiter Werbung in eigener Sache, auch in der EL zurzeit. Auch Lubin kann in der 2.Runde der CL noch weiterkommen, in der Hauptrunde der CL greift dann "JaGa" ein.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Servicewüste Polska

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 28.07.2018, 07:40

Die Hitzewellle macht in diesem Sommer auch vor Warschau nicht halt und sorgt mittlerweile bei Legia-Coach Dimitry Utschkov für Unbehagen: "Noch nie so lange gewartet an Kasse von Getränkemarkt, dabei sein schon viele Jahre Premium-Kunde. Wann endlich einführen Platinum-Card bei Trink Gut mit eigene Kasse, Priority Boarding und Fast-Drink-Lane?" Nein, in punkto Service befindet man sich in Polen noch immer in der tiefsten Diaspora. Dabei gäbe es so viele hervorragende Ideen, um noch mehr Kunden in die grauen Vorstadtbetonbunker zu locken und treuen Seelen ihr stetiges Kommen zu versüßen. "Muss mal sprechen mit Geschäftsführer von Markt über Einführung von Drinking Area und Sonderzone wie bei das Lufthansa." Nicht wundern also, wenn man in Zukunft in Warschau nicht nur eine Hugo-Junkers-Lounge mit kostenlosen Zeitungen und Kaffeespezialitäten vorfinden wird, sondern bei der LOT oder der Aeroflot eine entsprechende Dimitry-Utschkov-Zone. "Hier ich mir würde wünschen eine große Spirituosenauswahl und handverlesen Servicekräfte aus Swetlanas Table Dance Bar." Ja, auch in Warschau wird man noch träumen dürfen. Einstweilen muss man aber warten in der Schlange des Getränkemarktes und sich innerlich darüber ärgern, dass wieder ein sich unmittelbar vor einem befindlicher Rentner den PIN-Code für seine EC-Karte vergessen hat.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht mehr

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.07.2018, 15:57

6 Punkte sind okey aber zu wenig zumal mal den Gegner mit Ausspähen des Trainings und des durch Zufall gefundenen vorläufigen Aufstellungsnotiz.

Die beiden Heimspiele konnte man wie erwartet gewinnen. Jedoch ärgert uns die Auswärtspleite bei Odra Opole mit 3 zu 2. Durch akribischen Recherche des Scouts Emilek Krustewká und Piotr Zełenkowski war man sehr gut vorbereitet auf das Auswärtsspiel in Opole. Mittels des gefunden Notizen im Papierkorb vor dem Stadion konnte man sich perfekt auf das Spiel vorbereiten. Zwar lief das Spiel nach Plan, doch dann passierten Taktische fehler seitens des Trainers und Plötzlich stand es 3 zu 2 für die Gastgeber. Was war passiert? Um die Kräfte für den Saisonabschluss zu schonen hat man das Tempo gedrosselt und nur zu den 2 Toren führte. Dies darf sich nicht mehr wiederholen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Liga

ZAT 9, Captain für PGE GKS Belchatów am 26.07.2018, 07:26

Das Ende der Saison naht! Jeder kleine Fehler wird bestraft und kann bedeuten, das man im Mittelfeld landet. Besonders die Auswärtsspiele haben es in sich. Es scheint als hätten sich alle, diese Saison besonders für die Paartien beim jeweiligen Gastgeber, speziell darauf Vorbereitet und ihre Heimspiele vernachlässigt. Der Endspurt wird zum Krimi für alle! Keiner kann mit sicherheit sagen das er eine Hundert prozentige Chance auf den Meistertitel oder dir Quali für das Internationale Geschäft hat. Wir haben lediglich 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz und sind auf Platz 6 welcher das internationale Geschäft verpasst. Wir müssen konzentriert bleiben und uns gut vorbereiten auf die nöchsten Spiele. Nun stehen zwei Heimspiele an! schon einmal konnte man nicjt alle gewinnen. Diesmaln soll es besser laufen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lichtet sich

ZAT 9, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 25.07.2018, 20:50

So langsam aber sicher lichtet sich das Feld , jeder Fehler wird hart bestraft und die Kondition geht langsam zu neige. 
Da wir so eine starke Liga haben , müssen wir auch international dafür sorgen dass wir wieder ganz oben mit spielen.
Die ganzen erfahrenden Trainer müssen näher zusammen rücken, aber die Liga ist geschmückt von Rivalitäten , so dass es sehr schwer wird , alle an einem Tisch zu bekommen.
jeder zat wird knüppelhart bekämpft , am Ende wird nicht der cleverste Meister , sondern  derjenige der die wenigstens Feinde hat.
trotz allerdem wünschen wir aus Stettin , allen viel Glück , wir haben keine Rivalen , wir mögen jeden Verein und jeden Manager , denn wir stehen für Polen!
dann einen guten zat und lasst es krachen !

bis später 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Null Punkte

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 24.07.2018, 16:24

Das ist die Ausbeute aus zwei Heimspielen und einem Spiel auswärts. Damit hat in Krakau keiner gerechnet. Die Fans waren wütend und die ersten Forderungen nach einem Rücktritt von Trainer Christian J. Schmidt wurden laut. Doch mit den beiden Siegen in den Play off's der Europa League verstummten diese Forderungen wieder. Aber nur so lange, solange Wisla Kraków weiter erfolgreich ist,  in der Europa League, im REMES Puchar Polski und auch in der polnischen Ekstraklasa.
Dass das gelingt, daran glaubt die Mannschaft und Trainer Schmidt fest daran. Zumal zwei Heimspiele anstehen. Das Duell zuhause gegen Legia Warszawa dürfte wohl das schwierigere der beiden Heimspiele sein. Doch auch diese drei Punkte will Wisla Kraków sicher nach Hause bringen und wird hierfür alles tun.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lubin klettert

ZAT 9, Floyd für Zaglebie Lubin am 24.07.2018, 12:00

Zaglebie Lubin hat am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa das Maximum von neun möglichen Punkten aus drei Spielen geholt: 1:0 gegen Legia Warszawa, 6:3 bei Wisla Kraków sowie 1:0 gegen Górnik Zabrze lauteten dabei die Ergebnisse im Einzelnen. Dadurch kletterten die Lubiner in der Tabelle von Rang 6 bis ganz hinauf auf Platz 1.

Floyd: "Wenn die Vereine punktemäßig so dicht beisammen liegen wie es aktuell der Fall ist, kann es schon einmal vorkommen, dass man mit ein paar guten Ergebnissen am Stück tabellarisch einen großen Sprung macht. Davon sollte man sich aber nicht blenden lassen was die Perspektiven für den weiteren Saisonverlauf angeht: Die Liga ist nach wie vor sehr eng und spannend, und nach 24 von 36 Spieltagen hat noch keiner fix irgendwas gewonnen oder verloren."

Weiter geht es für Lubin nun mit Spielen gegen PGE GKS Belchatów (A), Jagiellonia Bialystok (H) sowie Pogon Szczecin (H).

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »