Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Kicktipp

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 19.06.2018, 21:49

Zwei Heimspiele 6 Punkte! Ja das war gut und Wichtig! Jetzt folgt ZAT 4 und es wird schwer! Zuerst empfangen wir Slask Wroclaw. Danach folgen zwei Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok und schließlich Crakovia Krakow. Beide oben in der Tabelle zu finden. Genauer gesagt, wir Reisen zum Tabellen Ersten gefolgt vom Tabellen Zweiten. Erwartet wird nix. Vielmehr ist man sauer, dass jedes Spiel der Weltmeisterschaft flach getippt wird. "Die WM ist wie eine Autobahn! Statt abzufahren entscheidet man sich weiter zu fahren und landet im Stau! Man macht sich lächerlich im Kicktipp spiel und dass gegen die eigene Mädchenabteilung der eigenen Jugend! Werde hier kritisiert und hinterfragt ob ich noch der richtige Trainer für Belchatów bin! Diese Rotzgörren! Welcher Favorit heute wohl strauchelt? Ich tippe mal auf Italien 2:0!"

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lewandowski, Lubjanka, Luschniki

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 18.06.2018, 10:20

Da ist dann doch Legia-Coach Dimitry Utschkov vor Schreck fast der Sombrero vom Kopf gerutscht, der angeklebte Schnurrbart abgefallen und die frisch geöffnete Chivas-Flasche hingefallen. Deutschland verliert also bei der WM gegen Mexiko und reiht sich ein in blutleere Auftritte von Argentiniern, Franzosen und anderen Turnierfavoriten. Wie gut, dass mit der heimischen Sbornaja zumindest ein Team auf Kurs liegt. Und man hat schließlich keinem Geringeren als der Weltmacht Saudi-Arabien mit 5:0 ordentlich die Grenzen aufgezeigt. Ein Ergebnis, mit dem man als Spieler aus einem Land mit derart vielen Hinrichtungen natürlich nur äußerst ungern von Platz geht. Aber egal, für Russland hätte der Start besser nicht laufen können. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich alle Top-Teams und Geheimfavoriten durch eigene Blödheit noch möglichst in der Vorrunde verabschieden und der weg ins Endspiel für die russische Nationalmannschaft über den Iran, Island und Tunesien führt. Apropos Tunesien: Es haben ja noch gar nicht alle Teams den Wettbewerb im wichtigsten Turnier der Welt begonnen. Unter anderem steht unser geliebtes Polen noch vor dem Debut. Herr Utschkov, glauben Sie nicht auch, dass unsere polnische Mannschaft das Zeug zum Geheimfavoriten besitzt? "Papperlapapp! Kenne nicht eine Spieler von lausige Truppe. Kommen weiter in Gruppe Kolumbien und Senegal, das sein sonnenklar."

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Bialystok erobert Tabellenführung zurück+++Siege zu 0 gegen Slask und Zabrze, bittere Niederlage bei Wisla+++

ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 15.06.2018, 22:53

Der 3.ZAT ist absolviert und Jagiellonia Bialystok hat die Tabellenführung in der Ekstraklasa zurückerobert. Dies durch 2 Heimsiege gegen Gornik Zabrze und Slask Wroclaw, der ZAT wurde etwas getrübt durch die 5:4 Niederlage bei Wisla Krakau. "Es war für mich das beste Spiel dieser bisherigen Ekstraklasa-Saison mit dem Spiel Wisla Krakau gegen Legia, sie merken zweimal kommt Wisla Krakau vor, die können was. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, leider kriegen wir in der 88.Minute halt noch das 5:4", so Co-Trainer Pawel Kurzeckski.

Doch neben dieser Niederlage gab es ja wie gesagt auch noch positives zu berichten, die 2 Heimsiege gegen Gornik Zabrze und Slask Wroclaw katapultieren "JaGa" zurück auf den "Platz an der Sonne". Ob man die Tabellenführung dieses Mal auch 2 ZATs in Folge behalten kann, bleibt abzuwarten, der nächste ZAT wird mit Auswärtsspielen bei Cracovia Krakau und Legia Warschau schon schwer genug. Dass sich Belchatow dann bei uns für ihre Heimniederlage am 2.Spieltag revanchieren will, kommt erschwerend hinzu. Aber bleiben wir erstmal bei diesem ZAT:

Gegen Gornik Zabrze fand man das Loch im Abwehrbollwerk erst in der 80.Minute, gegen Slask Wroclaw stand es zur Pause auch noch 0:0 ehe man dann doch noch souverän 3:0 gewann. Jagiellonia Bialystok demnach erst in der 2.Halbzeit auf Hochform aber hauptsache die Tore fallen irgendwann. "Zuhause haben wir uns keine Blösse gegeben, gegen Gornik Zabrze haben wir zwar etwas zittern müssen aber letzendlich wusste ich dass wir das Loch noch finden werden. Slask hat es dann auch eine Halbzeit sehr gut gemacht, am Ende aber auch hier ein verdienter Sieg für uns", so der Co-Trainer weiter.

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht eng zu

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 13.06.2018, 23:00

Zaglebie Lubin hat sich nach dem durchwachsenen Start in die neue Ekstraklasa-Saison am zurückliegenden ZAT stabilisieren können: Das Team von Coach Floyd gewann seine beiden Heimspiele gegen Jagiellonia Bialystok (5:0) und Legia Warszawa (3:2) und fuhr so sechs weitere Punkte ein. Außerdem musste man sich auswärts mit 0:3 bei PGE GKS Belchatów geschlagen geben. In der Tabelle kletterten die Lubiner dadurch von Platz 8 auf 6.

Floyd: "Auch wenn erst sechs Spieltage hinter uns liegen, so verdeutlicht das aktuelle Tabellenbild doch sehr gut die hohe Leistungsdichte in dieser Liga: Vier Punkte zwischen Platz 1 und Platz 10 sind wirklich kein großer Abstand. Keiner konnte sich bisher irgendwie absetzen, jeder hat Woche für Woche zu kämpfen."

Weiter geht es für Lubin nun mit Spielen gegen Cracovia Kraków (H), OKS Odra Opole (A) und Pogon Szczecin (H).

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist da los?!

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 13.06.2018, 20:49

Optimal ist was anderes! Zwar konnte PGE GKS Belchatów sich steigern zum ersten ZAT jedoch ist dies nur 1 Punkt. Immernoch zweitletzter aber nur noch 3 Punkte bis Tabellen ersten Pogon Szczezin.

Nun geht es erst gegen Pogon zu Hause. Im anschluss folgt ein Gastspiel in Zabre und zu Hause gegen Wisla. Machbar oder? Nun ja, der Trainer ist abwesend. Hat momentan nur die WM im Kopf. Lässt sich beim Training hängen und  alle Spieler machen was sie wollen. Ein Hühner Haufen! Auf dies angesproch: "Jaja, aber ich muss noch die Aufstellung machen und weiss nicht wer ins Tor soll. Moment! Unser Zeugwart war mal Torwart in der Kreisliga C! Hey! Günther! Morgen nimmst du deine Torwartsachen mit! Dies ist kein scherz! Ich habe niemanden sonst. Alle bei der WM. Schon der Kalle muss Libero spielen. Das wird passsen. So alles geklärt.. denke ich...jetzt bin ich wieder voll da!" was gibts?

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wut im Bauch

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 13.06.2018, 19:30

Dieser Zat steht für vollkommenen Einsatz und Siegeswille, da war mehr Wut im Bauch , als alles andere !
Nachdem im ersten Zat nur 1 Punkt ergattert werden konnte und das sogar "nur" gegen einen Aufsteiger , musste jetzt knallhart reagiert werden !
So konnte man , mit einer stabilen Abwehr , nicht so wie am ersten Zat, satte drei Siege in Folge einfahren und sogar direkt vom letzten Platz , auf Platz eins springen.
Irgendwie undenkbar eigentlich , mal sehen wie es weiter geht , Internationale Plätze müssen in Sichtweite bleiben, wir wollen auch in Zukunft für unser schönes Land Punkte sammeln !

Jetzt aber kommt die WM, dies sogar ohne unseren WM Helden, pünktlich kam ich heute aus Ibiza zurück und wer saß bei mir im Flugzeug , ein kleiner Weltmeister, Kevin Großkreutz saß zwei Reihen hinter mir und an der Gepäckausgabe, wurde noch fleißig geplaudert !
Anfangs ein wenig schüchtern , aber am Ende locker und cooler Typ , auch wenn ich kein Fan vom BVB bin ;-) 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fussball, Frisuren, Fuerteventura

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 13.06.2018, 09:26

Legia-Coach Dimitry Utschkov ist vorbereitet. Denn wen interessiert schon die schnöde Ekstraklasa, wenn ein absolutes Highlight vor der Tür steht. Und dieser sportliche Höhepunkt des Jahres findet bekanntlich in der eigentlichen Heimat des Übungsleiters statt. Die Rede ist natürlich von der Fussball-WM, die ab Donnerstag von Russland hinaus in die ganze Welt strahlen und lächerliche Gipfeltreffen von Männern mit seltsamen Frisuren bald vergessen machen wird. Und so hat sich Dimitry Utschkov bereits bestens vorbereitet: Der Strom wurde beim Nachbarn angezapft, der Röhrenfernseher neu ausgerichtet und der Wohnraum mit formschönen Bierkisten und zwei Einkaufswagen von Aldi Ost (gefüllt mit Chips und Knabberzeug) dekoriert. Nein, da konnte nichts mehr schief gehen, wenn denn morgen das Match zwischen Russland und Saudi-Arabien angepfiffen werden würde. Bleibt aber natürlich noch die obligatorische Frage nach dem Tipp für den Weltmeister. Nun, Herr Utschkov, wer wird am Ende den Pokal in die Luft stemmen? "Habe getippt bei Abzocke24 auf Italien. Wer soll Mannschaft schlagen?" Dem polnischen Nationalteam traut er dagegen nicht ganz so viel zu: "Sind zu viele Spieler dabei aus lausiges Ekstraklasa. Damit man nicht einmal gewinnen Antalya Cup oder Strandturnier auf Fuerteventura."

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Nur 1 Punkt am 2.ZAT - Aber trotzdem Platz 2+++Schmerzhaftes Unentschieden zuhause gegen Aufsteiger Opole+++

ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 10.06.2018, 15:33

Zu Saisonbeginn hatten wir geschrieben "9 Teams sitzen Bialystok im Nacken" was gleichbedeutend war mit dass diese Saison 9 Teams auf der Jagd nach "JaGa" sein werden. Das traf nicht für den 1.ZAT zu - an dem sich die Truppe von McLover überraschenderweise alle 9 Punkte sichern konnte - dafür aber für den 2.ZAT. Lubin und Opole gingen die Duelle gegen uns mit 200 % an.

Zuerst aber mal zur Tabelle: Es sind die 2 Überraschungteams der Saison 2018-1 die wieder von oben grüssen. Pogon Szczecin ist neuer Tabellenführer nachdem man nun ihrerseits alle 9 Punkte holen konnte und einen sensationellen Sprung vom letzten Platz auf die Pole Position machte. Von Platz 2 grüsst "JaGa", gehen beide Mannschaften wieder Hand-in-Hand vorne weg?  Zumindest Zaglebie Lubin hat da was dagegen: Eine 5-0 Klatsche bekam Bialystok verpasst, zuhause lief es nicht besser denn der schiesswütige Aufsteiger Opole holte ein 3:3 aus Bialystok mit. Zu guter Letzt verlor man dann noch 1:0 bei Pogon. 

Trotzdem: Jagiellonia Bialystok hat 10 Punkte nach 6 Spielen, kann sich bisher gegen die Angriffe relativ clever zu Wehr setzen, schon letzte Saison gab man die Duelle gegen Lubin grösstenteils ab um gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften zu punkten. Man kann bisher zufrieden sein und Trainer McLover hatte ja bereits angekündigt dass es an jedem ZAT zu einem brutalen Angriff kommen kann. Aber: Die Mannschaften liegen alle nah beieinander, nochmal so ein ZAT und "JaGa" rutscht ab (wobei Trainer McLover ja bereits angekündigt hatte dass das durchaus kurzzeitig vorkommen kann). Opole ist zudem ähnlich wie Szczecin letzte Saison voll auf Angriff aus, die 2 Krakauer Teams haben augenscheinlich in der Sommerpause eine Taktik gefunden und Lubin? Ganz einfach, Lubin ist Lubin, das ist wie die deutsche Nationalmannschaft in EM- oder WM-Turnieren. 

Co-Trainer Pawel Kurzeckski (Trainer McLover startet diesen Dienstag mit Polen in der WM-Hoffnungsrunde) und sein Fazit: "Ich bin gar nicht mal so unzufrieden mit diesem ZAT. Wir hätten viel mehr Energie verlieren können, deshalb aber nicht unbedingt mehr Punkte holen können. Diese Taktik wird sich in dieser Saison noch ein paar mal in der Saison wiederholen um am Ende noch die nötigen Reserven zu haben. Das Tor in der Nachspielzeit gegen Opole war natürlich unnötig aber Respekt an diesen Aufsteiger. Ich mag das wenn man keine Angst an den Tag legt. Auch Wisla Krakau ist nach der letzten Saison wieder da."

398 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desolate Leistung

ZAT 3, Baltic78 für Slask Wroclaw am 09.06.2018, 22:37

So etwas darf einer guten Mannschaft, die sich selbst in der laufenden Saison im oberen Tabellendrittel sehen will, einfach nicht passieren, titelten die Breslauer Zeitungen durch die Bank weg nach den 3 verlorenen Spielen in Folge. Zwar wurde der Unmut noch nicht an den Trainer durchgereicht, aber trotzdem darf es doch nicht sein, dass eine Mannschaft von Slask sich so desolat präsentiert. In allen drei vergangenen Spielen wurden –wenn auch im Spiel gegen den schlesischen Nachbarn Oppeln knapp mit 2:3-  doch deutliche Niederlagen mit je 2:4 gegen Zabrze und Stettin eingefahren. „So etwas ist ein herber Schlag ins Kontor“, so Slasks Trainer Baltic78. „Eine solch schlechte Leistung ist mit nichts zu rechtfertigen, auch wenn es im Spiel gegen Oppeln eine knappe Entscheidung war. Da muß die Mannschaft und damit auch ich mich erst einmal sammeln und diesen enormen Leistungsabfall sacken lassen.“ Man wird sehen müssen, ob und wie sich die Mannen von Baltic78 von diesem Tiefpunkt erholen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.06.2018, 08:03

Sechs Spiele sind schon gespielt und damit Geschichte, dennoch ist Trainer Christian J. Schmidt insgesamt zufrieden. Denn seine Mannschaft, Wisla Kraków, liegt im Soll: in allen drei Heimspielen siegten seine Jungs, wenn auch knapp. So kann es weiter gehen. Langweilig war es bisher nicht, denn es scheint diese Saison schwieriger zu sein, seine Heimspiele zu gewinnen. In einem Dritte der bisherigen Spiele schossen die Gäste Tore, nicht immer hat es für Punkte gereicht. Es bleibt abzuwarten, ob es so turbulent weiter geht.
Solange wartet der  Trainer von Wisla Kraków auf Ereignisse bei der aktuellen Qualifikation zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft. Wie geht der erste ZAT der zweiten Qualifikationsrunde für die von Christian J. Schmidt betreute kanadische Fußball-Nationalmannschaft aus? Immerhin spielt Kanada in der Siegerrunde, aus der sich die beiden besten Mannschaften direkt für die WM qualifizieren.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »