Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Zukunftsvisionen aus Warschau

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 05.11.2018, 09:28

In einigen Außenposten der polnischen Republik wird aktuell aufgeregt über eine mögliche Aufstockung der Ekstraklasa diskutiert. Naturgemäß sieht man in der Hauptstadt die Sache ganz anders, wie ein Statement von Legia-Trainer Dimitry Utschkov nach dem 3:0-Heimsieg gegen den Kessel von Bialistok dokumentiert: "Aufstockung von Liga? Haben bei polnisches Fußballverband gerade eingereicht Antrag auf Verkleinerung von Liga. Vorschlag aus Warschau, dass Ekstraklasa zukünftig nur noch spielen mit zwei Vereine, das sein gut für Umwelt und sparen ganz viel Reisekosten. Daher am besten dann auch spielen in Spitzenklasse nur noch Teams Legia Warschau und Legia Warschau Amateure. Damit viel Planungssicherheit machen wie bei NBA, nix mehr Abstieg. So sehen aus schlankes und effizientes Liga!" War sonst noch etwas? Nun ja, für etwas Aufregung hat bei der 0:1-Niederlage des Hauptstadtclubs bei Zaglebie Lubin die Spielerfrau Lisa Mularzcka gesorgt. Sie hatte nämlich bei der Einwechselung ihres Mannes in der 70. Minute getwittert "Endlich hat der Trainer mal eine gute Idee!!" Ist das eigentlich für Sie ein Problem, Herr Utschkov? "Nein, sein kein Problem. Müssen auch mal lassen sein gerade fünf. Haben Spieler heute fristlos entlassen. Muss ich aber gleich nach unsere Gespräch noch einstellen Nachricht auf Twitter."

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Jagiellonia Bialystok holt sich die Tabellenführung+++"Wissen diese Tabellensituation richtig einzuschätzen"+++

ZAT 6, McLover für Jagiellonia Bialystok am 02.11.2018, 17:20

Wieder 8 Gegentore an einem ZAT, doch auch 24 Tore in den vergangenen 6 Spielen! Damit grüsst "JaGa" zum ersten Mal seit dem 1.ZAT der Saison 2018-3 wieder von ganz oben, erobert hatte man die Tabellenführung durch ein spektakuläres 5:0 gegen Pogon Szczecin, dann wieder kurz verloren nach einem 3:0 bei Legia Warschau und dann anschliessend wieder zurückerobert gegen Zabrze (6:5).

Zumal das letzte Spiel zeigt die 2 Seiten von Bialystok, vorne hui, hinten pfui, doch für den Moment klappt "die Flucht nach vorne" ganz gut. Das Team hat vorne die Qualität (und die Moral) immer wieder nachzulegen wenn das Spiel schon verloren scheint. Die letzten 2 ZATs gingen übelst an die Reserven doch die Gegner wissen jetzt um die Stärke des Teams und die taktische Raffinesse von "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski. Dass diese Tabellenführung wohl nur eine Momentaufnahme ist scheint klar doch im Kampf um das internationale Geschäft stellt sie trotzdem eine gute Position dar. 

"Um jeden Preis wollen wir die Pole Position nicht verteidigen, es gilt jetzt vor allem zuhause nachzulegen. Wir wissen diese Tabellensituation richtig einzuschätzen, sie stellt nur eine Momentaufnahme dar," so Pawel Kurzeckski.

Das mit dem "zuhause nachlegen" wird aber eine Herausforderung, heissen die Gegner doch Cracovia Krakau und Zaglebie Lubin, gerade letztgenantes Team ist diese Saison auswärts besonders angriffslustig. Auswärts geht es dann noch gegen Aufsteiger Lech Poznan.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenendspurt

ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 02.11.2018, 14:29

Zwei Siege, und damit sechs weitere wichtige Punkte, konnte Zaglebie Lubin am zurückliegenden Ekstraklasa-ZAT einfahren: Das Team von Coach Floyd siegte mit 6:2 bei Pogon Szczecin sowie mit 1:0 gegen Legia Warszawa. Außerdem verlor man mit 1:4 gegen PGE GKS Belchatów. Tabellarisch ging es für die Lubiner dadurch einen weiteren Platz hoch; man belegt nunmehr aktuell Rang 7.

Floyd: "Nun ist die Hinrunde der Saison 2018/3 auch schon fast wieder zu Ende. Und es geht weiterhin sehr intensiv zu in der Liga. Man hat das Gefühl, dass wirklich nahezu jedes Spiel hart umkämpft ist und dass es diesmal noch einmal ein Stück weit enger zugeht als es dies sonst ohnehin schon tut. Das ist für den neutralen Beobachter natürlich super spannend, für einen selbst als unmittelbar Beteiligten ist es in erster Linie mal eine große Herausforderung. Umso besser, dass wir uns ergebnistechnisch weiterhin auf einem guten Weg befinden. Gerade zuhause müssen wir allerdings weiter daran arbeiten, noch stabiler werden, das zeigt die Niederlage gegen Belchatów."

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte geht es für die Lubiner gegen Górnik Zabrze (A), Lech Poznan (H) und Jagiellonia Bialystok (A).

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga Manager sollten sich zusammen setzen

ZAT 6, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 01.11.2018, 21:08

Das leidige Thema in Polen nimmt wieder fahrt auf.
Um weiterhin attraktiv zu bleiben und um für mehr Spannung zu sorgen muss eine Ligen erweiterung erfolgen , oder was meinen die anderen Manager?
Unsere Liga ist voll besetzt , seit drei Saisons und wir spielen immer noch in einer 10er Liga, das Problem gab es vor Jahren schon, ehe sich die ersten bekannten user abwanden!
Ich rede nicht von einer aufstockung auf 18 Manschaften, aber lasst uns doch mal langsam anfangen , als beispiel wie die Belgier, haben 12 Teams in einer Liga und dann schauen wie es weiter geht.
Klar ist unsere Liga schön spannend, aber wenn ihr mal ehrlich seit werden dadurch die Zats nicht spannender , sondern man hat alle nase lang den selben gegner vor der Brust .
Natürlich will auch keiner gegen niemands (bots) spielen, aber ich denke zwei manager für die neuen Teams werden sich schon finden lassen.
Ausserdem muss in dem Fall auch mal der Ligaleiter mit sich reden lassen, denn umsetzen scheint kein Problem zu sein, in Belgien klappt es ja auch !
Lasst mal feedback in euren Zeitungsartikeln da ! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufriedenheit

ZAT 5, Arek für Górnik Zabrze am 01.11.2018, 19:13

Nach dem letzten Zat war man sehr unzufrieden in Zabrze.  Nur mickrige 3 Punkte aus 3 Spielen .Aber in Belchatow wurde man überrant. An diesen Spieltag muss mehr passieren und um oben dran zu bleiben müssen die Heimspiele unbedingt gewonnen werden. Dazu muss man etwas offensiver agierenden . Aber hier in Polen ist es sehr knapp.  Alles eng beieinander und ein kleiner Fehler wird eiskalt bestraft . In Zabrze geht momentan die Geippe herum. Aber Trainer hat den Jungs etwas Knoblauch gespritzt und alles wieder gut

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Um ein Haar

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 01.11.2018, 17:45

Fast hätte der Trainer vergessen die Mannschaftsaufstellung zu machen. Das wäre sehr peinlich. Aber auch die Abfahrt zu den auswärtsspielenwäre um ein Haar nicht erfolgt. Was ist passiert? Da heute ein Feiertag ist und man spontan wegen guten Beteiligungen im Training würde spontan entschieden eine freien Tag ein zu legen, so zu sagen als Bonbon  für die Strapazen  der letzten Wochen.  Ausgerechnet der Busfahrer, hat aufgepasst und alle mobilisiert. Man ist zwar spät losgefahren, wird jedoch noch rechtzeitig  ankommen und wenn nicht  dann wird das erste Spiel verschoben. Ab sofort gibt es einen Wecker die voreingestellt ist um solche peinlichen Momente zu vermeiden. Da selbst wir es vercheckt haben, können wir nicht über den letzten Spieltag berichten. Aber nächstes mal versprochen. 

Ihre
Lokale Zeitung  Belchatow  

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(K)Eine kleine Atempause

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.11.2018, 14:59

Am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa ging es in den Spielen mit Beteiligung Zaglebie Lubins vergleichsweise ruhig zu: 1:0 gewann das Team von Coach Floyd daheim gegen OKS Odra Opole; mit jeweils 0:1 verlor man auswärts bei Cracovia Kraków und Wisla Kraków. In der Tabelle verbesserten sich die Lubiner dadurch um einen weiteren Platz auf nunmehr Rang 8.

Floyd: "Unsere letzten drei Spiele verliefen jetzt eher unspektakulär, nachdem es zuvor doch teils ziemlich turbulent zugegangen war. Solch unterschiedliche Phasen gehören zu jeder Saison dazu. Wichtig ist es so oder so, vergangene Ergebnisse schnell abzuhaken, konzentriert zu bleiben und sich bestmöglich auf die kommenden Partien vorzubereiten."

Weiter geht es für die Lubiner mit Spielen gegen PGE GKS Belchatów (H), Pogon Szczecin (A) und Legia Warszawa (H).

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Leistung

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.11.2018, 01:29

Wisla Kraków konnte nach dem letzten ZAT Boden gut machen und auf den zweiten Platz in der Tabelle klettern. Doch die polnische Ekstraklasa zählt mittlerweile zu den stärksten Ligen in Europa und sich hier zu behaupten, ist schwer. Denn jede Mannschaft hat das Potential, oben mitzuspielen. Schon am nächsten ZAT muss die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt bei nur einem Heimspiel versuchen, zumindest diese drei Punkte zu holen. Dass jedes Spiel für eine Überraschung gut ist, zeigt sich, wenn man einen Blick auf die Ergebnisse der bisherigen Spiele schaut. Vor diesem Hintergrund muss sich Wisla Kraków auf das Heimspiel konzentrieren. Auswärts zu punkten ist verlockend, es kann aber der Absturz in den Tabellenkeller bedeuten. Diese Erfahrung musste die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt in der letzten Saison machen ... und diesen Fehler will Wisla Kraków nicht noch einmal begehen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Post an den Verband

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 29.10.2018, 19:28

Eigentlich gilt Legia-Coach Dimitry Utschkov als ausgesprochen schreibfaul, aber an diesem Sonntag hat er beherzt Kugelschreiber und Briefpapier zur Hand genommen. Schließlich wollte er niemand Geringerem als dem polnischen Fußballverband einige Zeilen widmen und für sein berechtigtes Anliegen werben. Und so ging folgender Brief am heutigen Vormittag in der Zentrale des PZPN ein: "Sehr geehrtes Damen (falls geben welche) und Herren, liebe Korrupte: Sein schon ganz spät in Jahr. Tage werden kürzen, Wetter bald viel schlecht. Nach Umstellung von Uhr außerdem abends immer früh dunkel. Soll man sich bekanntlich nicht aufhalten ohne Not in böses Dunkelheit. Jedenfalls man sich in christliches Land wie Polen müssen dringend gründlich vorbereiten auf Weihnachten. Schließlich wichtig, dass Wohnung dann gut geputzt, sonst kommen nach Hölle! Daher wollte vorschlagen, dass man Saison am besten beenden sofort, um können sich konzentrieren auf heiliges Fest. Auch sein viel besser für Umwelt, wenn Zuschauer nicht verbrauchen Benzin für Fahrt nach Stadion. Deshalb bitte beenden Spielzeit schon jetzt, damit niemand kriegen Erkältung wegen Reise zu Auswärtsspiel bei naßkalte Witterung. Kann man doch schließlich verwenden Zwischenstand in Liga als Endergebnis von Ekstraklasa. Kann man doch gar nicht sein dagegen, oder? Sie können schicken Meisterpokal gerne an Privatadresse von Onkel Dimitry in Adam-Malysz-Prospekt 37. Mit freundliches Grüße, D. Utschkow"

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puuuuhhhh

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.10.2018, 17:36

Also die polnische Erste Liga entpuppt sich wiedermals als enge Kiste!
Jeder Manager und Verein hat seine Vorzüge, alle können hier irgendwie immer Meister werden, egal wie die Vorraussetzungen vor Saisonbeginn waren.
Das macht natürlich spass, macht es aber umso schwieriger den jeweiligen Zat zu bestreiten.
Sogar der ewig gestrige Verein Zaglelubin tut sich schwer, obwohl dieser Verein eigentlich immer oben dabei zu sein scheint.
Wir lassen uns überraschen , Top 5 ist das Ziel , das bleibt auch so, aber es wird erneut schwer !!!

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »