Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Auf gehts!

ZAT 1, Captain für PGE GKS Belchatów am 30.09.2018, 20:15

Neue Saison neues Glück!?



Dank der WM war die Sommerpause erträglich. Doch gefühlt hat diese Pause eine Ewigkeit gedauert! Letzte Saison nonnew man endlich ein ersehnten Internationale Platz ergattern. Doch man muss vorher durchh die Qualifikation. Egal! Ein Ziel geschafft. Nächstes Ziel ist auch schon ausgemacht, weitere Plätze nach vorne. Pokal gewinn wäre auch nicht schlecht. Nehmen wir gerne an. Leider hat man sich letzte Saison mit dem Tabellen letzten am letzten Spieltag Verrechnet bzw. desswn TK Konto hatte plötzlich doch noch Reserven. Abeer, mann will nicjt klagen. Zwar wäre man vielleicht in der Champions-League dabei, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wir wünschen allen Anhängern und Sympathisanten unseres Clubs PGE GKS Belchatów eine spannende und erfolgreich Spielzeit.



Ihre Lokale Zeitung Belchatów

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Top 3 und Pokalverteidigung sind die Ziele+++McLover nun Sportdirektor+++

ZAT 1, McLover für Jagiellonia Bialystok am 27.09.2018, 19:07

Eine Woche noch und die beste Liga in Torrausch beginnt wieder: die polnische Ekstraklasa. Für Jagiellonia Bialystok heisst das in allererster Linie einmal: Zurück in die Zukunft! Die letzte Ligasaison hat viele Nerven gekostet, am Ende stand nach einer schwachen Rückrunde der 6.Platz zu Buche. International spielt man trotzdem: durch den Pokalsieg hat man sich für die EL-Playoffs qualifiziert. Da man zudem auch bis ins CL-Achtelfinale kam, ist die letzte Saison dennoch als überraus gut zu bezeichnen.

 Jetzt aber heisst es auch in der Liga wieder weiter oben zu stehen. Nich weniger als der Angriff auf die Top 3 soll erfolgen, zugute kommen dürfte "JaGa" dass man diese Saison (hoffentlich) nicht so im Blickpunkt steht als nach der Meistersaison. Konnte man in der Hinrunde die Angriffe noch abwehren, war in der Rückrunde in der Abwehr "Tag der offenen Tür". Viel hat sich zudem im Kader nicht geändert, es wurde mit Jakub Paszki (22) ein neuer Offensivallrounder verpflichtet, zudem kommt noch Krystof Stalski (25) vom Absteiger Slask Wroclaw.

Weitere Ziele sind die Verteidigung des REMES Puchar Polski sowie der Einzug ins EL-Achtelfinale. Trainer ist weiterhin Pawel Kurzeckski, auch wenn es zum Ende der letzten Saison recht ungemütlich für ihn wurde. Auch die Personalie McLover ist geklärt: nach seinem Intermezzo als Nationaltrainer Polens (WM-Achtelfinale) übernimmt er diese Saison die Rolle als Sportdirektor, wird sich um den Kaderplanung kümmern sowie eng mit Pawel Kurzeckski zusammen arbeiten.

"Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir trauen der Truppe ungemein viel zu. Letzte Saison gings in der Rückrunde bergab in der Liga aber man darf nicht vergessen dass der Pokal nach Bialystok geholt wurde und wir uns in der CL achtbar geschlagen haben. Die Top 3 ist realistisch aber ich denke mit Teams wie Cracovia Krakau und Zaglebie Lubin können wir uns auch diese Saison nicht messen. Interessant wird es sein die Entwicklung vom Überraschungsmeister Zabrze sowie dem Überraschungsteam Belchatow zu verfolgen. Auch Legia und Wisla werden auf kurz oder lange wieder oben dazu stossen.", so Sportdirektor McLover.

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »