Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

+++Erstmals ungeschlagen in einem ZAT+++13 Tore in 3 Spielen, doch die Defensive wackelt immer noch+++

ZAT 5, McLover für Jagiellonia Bialystok am 26.10.2018, 22:03

+ 7 Punkte, so heisst die Rechung nach dem 4.ZAT für Jagiellonia Bialystok. Dabei wurde den eigenen Zuschauern offensiv reichlich was geboten, aber auch weiterhin viel Kopfschmerzen defensiv so direkt beim 1.Spiel dieses ZATs bei Odra Opole. Hier führte "JaGa" bereits mit 0:2, lag aber plötzlich nach teils haarsträubenden Abwehrfehlern 4:2 hinten doch durch 2 Tore von Freisstossexperte Robert Karelski reichte es dann doch noch zu einem hochumjubelten Unentschieden. Weiter gings zuhause gegen Wisla Krakau.

Auch hier musste man leiden, auch hier führte man bereits mit 2:0, liess sich aber erneut einholen doch kurz vor Schluss gelang den Mannen von Pawel Kurzeckski dann doch noch der 3:2 Siegtreffer. Das letzte Spiel beim Tabellenführer Belchatow wurde dann zum echten Leckerbissen, das Hinspiel war ein Krimi. 4:3 konnte sich Jagiellonia damals durchsetzen, nicht mal annähernd so spannend wurde es dieses Mal, Belchatow wurde mit 2:6 abgeschossen, der höchste Auswärtssieg von Bialystok seit 3 Saisons. Abzuwarten bleibt allerdings ob man hier nicht unnötig Körner verballert hat.

Festzuhalten bleibt nach diesem ZAT demnach dass Jagiellonia nun wieder auf Rang 3 steht. Offensiv hat man sein enormes Potenzial offen gelegt, defensiv bleibt noch Handlungsbedarf. In der Winterpause soll Gerüchten zufolge ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden. 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erholt zurück

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 25.10.2018, 19:50

Der Kurzurlaub war erholsam. Sommerliche Temperaturen, schöne Unterkunft, leckerer Wein und günstiges, gutes Essen. Baden im Atlantik, Bummel über den Trödelmarkt in Lissabon, Paläste besuchen, ja, Sintra hat sich gelohnt. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich der Trainer von Wisla Kraków nach Portugal fliegt. Geplant ist wieder ein Aufenthalt in den Herbstferien. 
Jetzt steht aber erst einmal der nächste ZAT an. Christian J. Schmidt möchte den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, weswegen die beiden Heimspiele gewonnen werden müssen. Das wird nicht ganz einfach. Aber - so glaubt man in Krakau - machbar. Bis jetzt ist die Saison spannend, und dazu will Wisla Kraków weiterhin beitragen. Zumal man diese Saison nicht international spielen wird, leider.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 10 auf 9

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 25.10.2018, 13:59

Zaglebie Lubin konnte am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa sechs Punkte einfahren: Mit 6:4 bzw. 3:0 behielt das Team von Coach Floyd in den Spielen bei Lech Poznan bzw. gegen Jagiellonia Bialystok die Oberhand. Außerdem verlor man mit 3:5 gegen Górnik Zabrze. In der Tabelle konnte man sich damit von Platz 10 auf Rang 9 verbessern.

Floyd: "Nach den enttäuschenden Ergebnissen zuvor waren die letzten drei Spiele jetzt ein erster Schritt wieder in die richtige Richtung. Mehr aber auch noch nicht, dies verdeutlicht die Heimniederlage gegen Górnik. Wir müssen weiter hart arbeiten, uns gut auf jedes Spiel vorbereiten und hochkonzentriert und top-motiviert agieren."

Weiter geht es für die Lubiner mit Spielen gegen Cracovia Kraków (A), OKS Odra Opole (H) und Wisla Kraków (A).

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immernoch Tabellenführer?!

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 25.10.2018, 12:49

Moin Moin,

immernoch Tabellenführer, da reiben wir uns gerne die Augen. Doch jetzt steht der 4 ZAT vor der Tür! Und schon wieder 2 Heimspiele! Das erste gegen Gornik Zabrze. Aktuell auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand. Die sind natürlich heiss gegen uns und werden es sehr schwer machen. Auswärts scheinen Sie stark zu sein. Das 2 Heimspiel kommt uns Jagiellonia Bialystok besuchen. Die haben noch eine Rechnung mit uns offen oder wurde diese letzte Saison bereits umgesetzts? Deshalb erwarten wir auch ein spannedes und anstrengendes Spiel. Wieder 2 Heimspiele bedeuten in der Rückrunde viele Auswärtsspiel. Das kann später ein grosser Nachteil sein. Beim dritten Spiel Gastieren wir bei Lech Poznan. Der aufsteiger ist bemüht, doch langt es zur Zeit nicht. Die wollen natürlich gewinne  und den letzten Platz so langsam verlassen. Dafür müssen sie aber gewinnen. Dies bedeutet noch ein schweres Spiel.



Wir wünschen alle unseren Fans natürlich 9 Punkte



Ihr lokale ZeitungBelchatów

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Jagiellonia fällt ins Mittelfeld zurück+++Unvorteilhafter Spielplan+++

ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 23.10.2018, 19:30

Jagiellonia Bialystok ist nach einem Sieg gegen Lech Poznan sowie nach 2 Niederlagen bei Cracovia Krakau und Lubin auf Rang 7 der polnischen Ekstraklasa zurückgefallen. Nun stehen am nächsten ZAT wieder 2 Auswärtsspiele an, zum 3.mal in Folge. Nicht gerade vorteilhaft, wie auch "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski bemerkt: "Es ist schon etwas bitter wenn du 3 ZATs in Folge mit 2 Auswärtsspielen hast, denn du fälls natürlich sehr wahrscheinlich immer weiter runter und danach ist es dann sehr schwer sich wieder hochzuarbeiten. Am nächsten ZAT wollen wir primär unser Heimspiel gewinnen, denn wenn du auch die nicht gewinnst bist du hier in Polen sehr schnell unten."

Dennoch ist in der polnischen Ekstraklasa noch alles dicht beisammen, lediglich Aufsteiger Lech Poznan hinkt etwas hinterher. Tabellenführer ist Belchatow und genau bei dieser Truppe gastiert man am 4.ZAT, da dürfte das andere Auswärtsspiel bei Odra Opole schon wesentlich realistischer zu gewinnen sein doch der Aufsteiger der letzten Saison hat sehr viel an Erfahrung dazu gewonnen und ist alles andere als ein Abstiegskandidat diese Saison. Zuhause spielt man gegen Wisla Krakau, die nach einem schwachen Saisonstart zurzeit auf Platz 5 stehen. Also auch nicht ganz einfach...

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Pille...

ZAT 4, Baltic78 für Lech Poznan am 22.10.2018, 20:15

Eine bittere Pille musste Lech Poznan im vergangenen ZAT schlucken.  Satte null punPunaud drei Spielen ist die enttäuschende Bilanz dieses Spieltages. entsprechend sauer sind die Fans von ihrem Team. Es war aber auch nicht einfach.nach zwei knapp verlorenen Auswärtsspielen gegen Bialystok und Oppeln folgte eine ganz bittere und schmerzhafte Heimniederlage gegen Lubin. Dieses Spiel hatte sich die Mannschaft von Trainer Baltic78 ganz anders vorgestellt und auch ganz anders geplant.man hatte sich mit voller Kraft in dieses Spiel gestürzt und gehofft,den Anhängern der Heimmannschaft im eigenen Stadion eine Freude zu machen.aber in diesem Spiel war der Gegner einfach zu stark,so dass nach den ersten Spielen wieder der Tabellenkeller das modrige zeitweilige Zuhause von Lech Poznan ist.aber noch ist die Hoffnung,da auch Mal wieder heraus zu kommen vorhanden.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cleverer Zat

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 21.10.2018, 11:26

Dieser zat wurde von Coach Waffenschmiede taktisch clever ausgeführt, man konnte beide Heimspiele für sich entscheiden , obwohl cracovia mit neu Coach El greco ihn ein Bein stellen wollten. 
Das haben die jetzt davon , viel Einsatz verblasen und stehen trotzdem mit leeren Händen da, aber man sieht sich ja im Rückspiel 😉
die Liga ist wieder mal eng und sehr verbissen , dort wiedermals in die internationalen Plätze zu kommen , wird mehr als schwer werden , aber wir geben unser bestes !
schauen wir mal wie es weiter geht  

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Suicide Landscape

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 19.10.2018, 23:36

Aufgrund seines kargen Salärs bei Legia Warschau war für Trainer Dimitry Utschkov in diesem Herbst leider nur ein Kurzurlaub drin. Und so ging es mit einem Flixbus aus der polnischen Hauptstadt bis zu einer Autobahnraststätte in der Nähe des Thüringischen Apolda. Bewaffnet mit Zelt, Isomatte und Dosenkonserven ließ sich der Coach in der besonders gastfreundlichen Region nieder, um sich mit Campingkocherkost und weißrussischem Dosenbier ein entspanntes Wochenende zu gestalten. Leider wurde ein beherzter Mittagsschlaf des russischen Alphatiers durch laute und sehr schlechte Musik jäh gestört. Wie gut, dass Utschkov noch vor Reisebeginn sein Mobiltelefon mit einem kleineren Geldbetrag aufgeladen hatte: „Sein da Polizei? ... Ja? ... Möchte melden komisch Versammlung von viel Männer mit wenig Haare und schlechte Geschmack bei Frauen. Mich belästigen mit fieses Gedudel, das noch sein lauter als schlecht. Schicken am besten vorbei Kollegen mit Schlagstock und Grünes Minna, um zu transportieren ab widerliche Typen. ... Haben auch gesagt, Polizei sein blöd und riechen nach Fisch. ... Genau, besser schicken Hundertschaft und nehmen ganzes Bande mit nach Gefängnis. Vieles Dank!“

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ä lekker Weinchen

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 18.10.2018, 19:50

Das sagte  sich Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków. Noch den letzten ZAT abwarten ... und dann geht es nach Portugal in den Urlaub. Lissabon und Sintra sind angesagt. Den Stress hinter sich lassen, den der Job als Trainer so mit sich bringt. Ja, der Wein war lecker, und gerade noch knapp vor Schluss gelingt es ihm, ein paar Worte zu Papier zu bringen, mögen es doch 120 Wörter sein. 
Oh Portugal ... ich komme! Schon morgen Abend zu dieser Zeit sitzt Christian J. Schmidt auf dem Balkon in Sintra und gönnt sich ein Glas Wein. Bei angenehmen Temperaturen, versteht sich. Und dann? Rein ins Gewusel der Hauptstadt. Alles aufsaugen, die Luft, die Menschen, einfach alles. Und das ganze fünf Tage lang, ein TRAUM!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSG

ZAT 3, Arek für Górnik Zabrze am 18.10.2018, 18:53

Die Fans stehen kopf in Zabrze ! Es läuft ziemlich rund und die Mannschaft funktioniert. Trainer ist raus aus der Klinik und die Meisterschaft ist im Visier. man will mehr ! Nach dem gewinn der Meisterschaft hat man lunte gerochen und hebt ab ! 
Trainer Arek will das beste aus der Mannschaft raus holen und legt paar sonder Trainingseinheiten rein . Im Winter  will man noch paar Spieler kaufen und voll angreifen. Die Meisterschaft zu verteidigen wird mega schwer aber es ist nicht unmöglich. warten wir ab was möglich ist . lUKAS Podolski ist dabei

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »