Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Danke und bis demnächst

ZAT 13, Captain für PGE GKS Belchatów am 24.04.2019, 15:35

PGE GKS Belchatów gratuliert Lech Posen zur, am ende doch sehr spannenden und mit Herzatacken an einem unglaublichen letzte ZAT, zur Polnischen Meisterschaft! 

Auch herzlichen Glückwunsch Raków Czestochowa zum Gewinn des Polska Puchar! Dank des Triumphes im Pokal, dürfte der 8. Platz in der Liga als Startplatz für die Europapokal Qualifikation reichen. Das zumindest wird hier gerade gefeiert. 
Zwar haben wir es noch selber in der Hand uns für due ChampionLeague zu qualifizieren abee dafür müssten mindestens US Avellion und AJ Auxerre sich gegenseitig neutralisieren oder wegen Dummheit ausscheiden. 
Herzlichen Glückwunsch nochmal an beide Vereine und bis zur nächsten Saison

Eure
Lokale und Nationale Zeitung Belchatów 

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Freude in Poznan!

ZAT 13, Baltic78 für Lech Poznan am 20.04.2019, 12:29

Was für ein Finale! Unglaubliche Szenen spielten sich gestern zunächst auf,und spater dann abseits des Spielfeldes ab. Nachdem die beiden vorherigen Spiele nicht wirklich optimal gelaufen waren lagen die Nerven bei Trainer und Mannschaft blank. Ausgerechnet vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegen den amtierenden Meister,Legia Warszawa ein Leistungseinbruch! Da waren motivierende und Mut machende Worte nötig,um die Mannschaft auf das letzte Spiel einzustimmen. Wie oft kommt es vor,dass der Tabellenzweite den Tabellenersten zum Ligafinale empfängt?Nicht wirklich oft. Zum Glück haben wir in Poznan eine Brauerei mit leckerem Bier,so dass die Fans beider Teams gut gelaunt die Partie verfolgen konnten.Was dann vor heimischer und der bis auf den letzten Platz ausverkauften Kulisse abspielte war ein fußballerisches Spektakel,ein Torrausch,wie er so selten zu sehen ist!14 Tore standen bei Abpfiff auf der Uhr,und ja es ging förmlich Schlag auf Schlag. Beide Teams schenkten sich nichts,ganz im Gegenteil!ging der eine in Führung zog der andere rasch nach. Respekt für Legia Warszawa!und so war der Endstand nach einem Spiel auf Augenhöhe mit 7:7 durchaus gerechtfertigt und zumindest Baltic78 zeigt sich mit diesen Ergebnis zufrieden.Ja,es hätte im letzten ZAT mehr drin sein können,aber wie sagt man so schön? Hätte, hätte Panzerkette! Poznan bedankt sich bei Legia Warszawa für ein Spitzenspiel und feiert nun erstmal den Gewinn der Meisterschaft. Und natürlich gehen Glückwünsche an den Kollegen Diego und Rakow Czestochowa um Pokalsieg! Tolle Leistung!

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Czestochowa und Poznan darf gefeiert werden !!

ZAT 13, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 20.04.2019, 01:33

Shalalalallaaaaa shalalalalalallaaaaa shalallalallalaaaaa

So klingt es derweil in Czestochowa... Fans und Spieler liegen sich feiernd und singend in den Armen....

Ähnliche Bilder in Poznan, nach dem Spektakel am letzten Spieltag wird Poznan Meister. Beiden Teams versagten am Ende die Nerven und sie gewannen kein einziges Spiel mehr. Beinahe wäre wisla Krakau noch vorbei gesaust.
Trainer D. Utschkow wird sich sicher ärgern, hätte man Zuhause gegen Opole mehr Einsatz gezeigt wäre man jetzt wieder Meister. Aber auch ein Tor mehr in Gliwice hätte gereicht.... So ist Poznan glücklicher  aber verdienter Meister.

Diego Micka Munez im Interview nach einigen Bierduschen...:

Reporter: Herr Munez... Erstmal Gratulation...In Ihrer ersten Saison bei Braga gewannen Sie ebenfalls direkt den Pokal. Eine Saison später folgte das Double. Darf man nun näechste Saison weitere Titel erwarten? 

Diego: " Vielen Dank.... Nein natürlich nicht  die Situation ist eine ganz andere und die polnische Liga ist sehr viel stärker. Es ist wirklich eine Riesen Sensation für uns und sicherlich etwas was man nicht vergisst."

Reporter:" Nächstes Jahr spielen sie auch International. Welche Ziele haben sie fuer die kommende Saison?"

Diego:" Wir haben noch keine konkreten Ziele. Wir brauchen erstmal ein Ausweich Stadion um überhaupt internernational spielen zu dürfen. Ansonsten ist die Liga sehr wichtig. Wir schließen die Saison auf platz 7 ab und würden diesen Platz gerne verteidigen, aber wenn es Platz 6 wird sagen wir nicht nein."

Reporter:" Vielen Dank und feiern sie schön

Diego:" Das werden wir tun und ein Dank geht noch raus an Waffenschmiede, der der erste Gratulant nach dem Pokalsieg war...Glückwünsche gehen derweil noch an Baltic und Poznan raus.... genießt den Moment.


Ihre Resaktion

Czestochowa

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mind.in.a.box

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 19.04.2019, 13:41

Eine echte Knobelaufgabe steht am letzten ZAT für Dimitry Utschkov und seine tapferen Heroen von Legia Warschau auf dem Programm. Lange hatte man die Ekstraklasa mehr oder weniger souverän angeführt, bis sich zum Ende hin einige Fehler im taktischen System eingeschlichen haben. Dies ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist die, dass Lech Poznan fraglos eine exzellente Rückrunde spielt und somit ein würdiger und absolut verdienter Träger des Meistertitels wäre. Und mit Blick auf die Tabellenkonstellation und den Spielplan spricht einiges dafür, dass am Ende in Posen die Sektkorken knallen werden. Dennoch wird sich Legia in den letzten Spielrunden so tapfer wie möglich verkaufen, um vielleicht doch noch am Club von Baltic88 vorbeizuziehen. Immerhin kommt es am allerletzten Spieltag zum Showdown in Posen, wo die beiden Spitzenteams im direkten Duell ein letztes Mal aufeinandertreffen. Aber selbst wenn man in Warschau nicht als Erster durchs Ziel laufen sollte, kann der Verein mit der Saison mehr als zufrieden sein. Denn es ist schwer genug, sich in Europas schwierigster Liga im Vorderfeld zu behaupten. Aber jetzt gilt noch einmal, die Gedanken zu sammeln und mit voller Konzentration in die letzten Begegnungen zu gehen.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Akzeptabel

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 18.04.2019, 22:08

Konnte man lange in der Saison mithalten, hat man nun nichts mehr mit der Meisterschaft an der Brause.
Wir sind aber im Soll, wir haben im Puchar Polski das Halbfinale erreicht, in der Champions Leauge stehen wir in der Ko Runde und in der Liga auf den internationalen Plätzen.
Dieses gilt aber jetzt auch zu sichern, dafür müssen 6 Punkte her, wir geben unser bestes, aber es wird verdammt schwer.
Wir wünschen ein spannendes Saisonfinale, möge der bessere gewinnen, verdient hätten es absolut beide !Daumen hoch 

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Endlich Frühling !

ZAT 12, Baltic78 für Lech Poznan am 18.04.2019, 19:00

Und nicht nur die sonne,sondern auch die Temperaturen werden langsam richtig frühlingshaft warm. Die ersten grünen Triebe zeigen sich an den Bäumen,die Kleidung kann endlich vom Modell "Zwiebel-Schalenprinzip" auf die legere Linie geändert werden und endlich kann man auch abends das Licht wieder zum flanieren nutzen und genießen.die Cafés sind voller Menschen.so lässt es sich leben,und die Fans freuen sich auf ein hoffentlich packendes Spiel gegen den amtierenden Meister der Ekstraklasa, Legia Warszawa. Hoffentlich hält das Wetter,so dass die Fans beider Teams das Spiel trocken und warm genießen können. Fest steht,dass die vergrößerte Liga spannend,zugleich aber mehr fordernd war als in den vergangenen Saisons. Und mit offenen Ohren wurde die Idee eines Ostsee-Cups aufgenommen. Eine gute Idee,die vielleicht ja Realität werden kann?

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 4 als Ziel

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 18.04.2019, 14:44

Nachdem man nun auch in der Europa League die Segel streichen musste, beginnt für die Spieler von Cracovia Kraków nach dem Wochenende die Frühlingspause. Die Saison wird also ohne Titel abgeschlossen werden. In Krakau ist man damit nicht so ganz glücklich, zumal gefühlt mehr drin war. Auch in der Liga. Dort stehen die Rot-Weißen aktuell auf Rang 4 und wollen diesen Platz auch unbedingt bis zum Ende behalten, da dieser Platz die erneute Quali für die CL bedeuten würde. Doch die Konkurrenz aus der Stadt und aus Stettin ist stark. Vielleicht reichen 6 Punkte, doch auch diese müssen erstmal geholt werden.
Auch in Kampf um Platz 1 ist es derzeit spannend in Polen. Legia und Poznan machen den Platz an der Sonne unter sich aus und spielen sogar noch im direkten Duell gegeneinander. Spannender geht es kaum!

PS. Zum Vorschlag von Wisla: Einen Ostsee-Pokal würden wir durchaus begrüßen. Wenn dieser Pokal noch nach den Regeln des Alten Oleg-Blochin-Pokals gespielt werden würde, wäre das natürlich noch besser.
Gute Sache! 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lech oder Titelverteidiger Legia wer macht es?

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 18.04.2019, 13:02

 Zunächst einmal:  Was den Ostsee Cup angeht : klingt gut aber warum nicht den Oleg-Blochin-Pokal wiederbeleben? Mit der Garantie eines Startplatzes fpr den Europa Cup?

Jetzt zur Situation in Belchatów:

Es sieht diese Saison überhaupt nicht gut aus, zwar können wir nicht absteigen jedoch wird das Endergebnis miserabel ausfallen. Es muss schon ein Wunder gesehen, das wir im internationalen Geschäft vertreten sein dürfen. Dafür müssten wir zumindest den jetzigen 8. Platz verteidigen. Leider ist am metzten ZAT einiges schief gegangen. Dies lässt sich nunmal nicht mehr ändern. Sollte Raków Czestochowa den Polnische  Pokal gewinnen  wäre evtl ein Platz mehr für Europa drin. Auch der Gwinn der Championsleague durch Legia Warsawa oder Pogon Szczezin könnte uns ein Startplatz sichern. Den Gewinn der Europa League wäre auch drinn für uns. Wir sind noch die letzte Verbleibende polnischer Vertreter in diesem Wettbewerb. Mit einem Sieg im Finale wäre der ein Startplatz in der Champions-League gegeben. Aber soweot mpssen wir erst einmal kommen, zumal sich ein Emehaliger Gruppengenger US Avellion 1912 über eine beeindruckende Reserve verfügt die bis ins Final reichen muss.
"Alles betteln und hoffen hilft nicht. Selber müssen wor es schaffen! Und wenn es nicht klappt dann halt nächstes Jahr mit oder ohne mich! Aber keine sorge egal was kommt, es wird eine Mega Sause geben am Ende der Saison für alle Belchatów Fans!"

Wir freuen uns auf den letzten ZAT und auf die weitere Teilnahme am international Geschäft

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Finale

ZAT 12, Arek für Górnik Zabrze am 17.04.2019, 23:24

Es geht sehr spannend zu im Kampf um die Meisterschaft in Polen . Wird es am ende Legia oder Lech? Wir wünschen beiden Teams alles gute . Wir in Zabrze sind etwas zufriedener als in der letzten Saison. Das Pokalfinale ist ein super Ergebniss auch wenn etwas überraschend zugegeben.  In der Liga wird es warscheinlich knapp an einen internationalen Tabellenplatz vorbei . Aber alles gut wir planen schon die Strategie für die nächste Saison und wollen uns immer verbessern . Wir bedanken uns für die faire Saison und hoffen auf eine starke polnische Liga im nächsten Jahr

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Showdown in Poznan

ZAT 12, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 14.04.2019, 03:20

Alle dachten Legia wäre schon Meister und nun sind sie nur noch Verfolger, kein Wunder, dass da die ersten Rufe nach einem Wettskandal auftreten.

Wir von der Redaktion denken, dass Poznan einfach mit tollen Leistungen Legia zum Grübeln gebracht hat. Aber behalten Sie auch bis zum Schluss die Nerven? Am letzten Spieltag kommt Legia nach Poznan. Die Tickets auf dem Schwarzmarkt liegen jetzt schon bei 300 € und mehr....

Und wie siehts bei Czestochowa aus? 
Man zahlt wieder mal Leergeld. 
5:4 neulich in Krakau verloren und diesmal sogar 6:5 in Szczecin. Das sind furchtbar bittere Niederlagen und somit sollte am Ende nicht mehr als Platz 7 rausspringen. Eine solide, gelungene erste Saison, die im Pokal noch veredelt werden kann? 

Ihre Redaktion

Czestochowa

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »