Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Hilfe für Poznan?

ZAT 10, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 16.04.2013, 21:47

An diesem ZAT gibt es zum letzten Mal in dieser Saison ein Kräftemessen mit Lech Poznan. In diesen fast schon lieb gewonnenen Duellen wird es aber wohl nicht zimperlich zur Sache gehen, denn beide Teams haben sich noch einiges vorgenommen. Für Poznan läuft die Saison nicht wie gewünscht und so muss sich SVKOWEGER schon etwas einfallen lassen um die sicher anvisierten Plätze, die das europäische Geschäft bedeuten würden, zu erreichen. 3 Punkte fehlen da momentan und in seinem Nacken spürt SVKOWEGER schon den Atem von Polonia. Doch es wird wohl keine Schützenhilfe aus Leczna geben, denn die haben selber noch zu tun, am Ende der Saison ihre Ziele zu erreichen. Und dafür muss ein Heimsieg gegen Posen her.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in den Endspurt

ZAT 10, Floyd für Zaglebie Lubin am 16.04.2013, 20:36

4:0 daheim gegen Polonia Warszawa sowie jeweils 0:1 auswärts bei Slask Wroclaw und Arka Gdynia - so lauteten die Ergebnisse der vergangenen drei Spieltage aus Zaglebie Lubins Sicht. Alles in allem also ein eher unspektakulärer ZAT. In der Tabelle sind die Lubiner einen Platz zurückgefallen, liegen nunmehr also erstmal auf Rang 3. Wobei es im Klassement auch diese Saison wieder relativ eng zugeht und eigentlich nach wie vor noch alles offen ist.

Floyd: "Nun geht es in den Endspurt, die letzten neun Spieltage stehen an. Jeder spielt noch einmal gegen jeden und Stück für Stück werden die Entscheidungen um Meisterschaft, internationale Startplätze und Abstieg fallen. Wir haben uns, so denke ich, bis hierhin eine ordentliche bis gute Ausgangsposition erarbeitet. Nun gilt es, in den noch anstehenden Partien noch einmal alles zu geben was drin ist, um so am Ende das maximal Mögliche für Zaglebie rauszuholen."

Am kommenden ZAT spielt Lubin gegen Odra Wodzislaw (A), Cracovia Kraków (H) und Wisla Kraków (A).

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wechselgerüchte

ZAT 10, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 11.04.2013, 16:51

Die Wechselgerüchte um Trainer Rabbit verdichten sich. Nachdem er erst vor 2 Wochen in einem Cafe mit den Scheichs aus Dubai gesehen wurde, die unter anderem 3 deutsche, 4 englische und sogar 6 türkische Topklubs ihr Eigen nennen können, traf er sich diese Woche mit dem Präsidenten von Schalke 04. Laut den NRW - News ging das Gespräch über 4 Stunden und war sehr harmonisch. Es wird schon länger über einen Wechsel spekuliert, da Trainer Rabbit nicht die gewünschten Neuzugänge bekommt und sein Team in der Entwicklung seit ca. 2 - 3 Saisons stagniert. Ihm selber macht niemand einen Vorwurf, aber dem Verein, denn nach vielen Erfolgen wurde nicht ausreichend investiert und so etwas kann ein großer Trainer wie Rabbit nicht akzeptieren. Aber vielleicht trifft dieser sich auch nur mit möglichen Interessenten um den Verein zum Handeln zu zwingen...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben mitspielen?

ZAT 9, Knetel Zerrovska für Arka Gdynia am 10.04.2013, 20:18

Lange fragt man sich schon, ob Arka bald mal wieder ganz weit oben mitspielen wird. Nach dem auf und ab der letzten Wochen wäre es dem Team von Knetel Zerrovska zu wünschen, konnte man doch in den letzten Jahren nicht so viel reißen. Immer wieder scheiterte man unkonzentriert vor Ende der Saison. Man könnte meinen, dass die Spieler einfach hochmütig werden und der ein oder andere etwas zu viel Selbstbewusstsein hat. Es bleiben nur noch wenige Spieltage, aber für die Gelb- Blauen besteht rein rechnerisch noch die Chance auf einen Platz ganz oben. 5 Punkte hinter dem Spitzenplatz ist man in Nordpolen und das Restprogramm ist auch in Ordnung. Wir schauen gespannt auf den weiteren Saisonverlauf und drücken die Daumen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal kurz wieder vorn

ZAT 9, El_Greco für Cracovia Kraków am 09.04.2013, 12:47

Cracovia Krakau grüßt nach einer kurzen Schwächephase aktuell wieder von Rang 1 der Tabelle. Doch wenn man sich die Kondition der Mannschaft anschaut, weiß man, dass das wohl nicht lange so bleiben wird. "Die Spieler haben an den letzten Spieltagen unheimlich viel investiert, man muss damit rechnen, dass sie dem Aufwand irgendwann Tribut zollen müssen", so ein skeptischer Wesenberg bei der allwöchentlichen Presserunde.
Und tatsächlich scheinen die ärgsten Konkurrenten aus Lubin und Leczna  einen breiteren Kader zu haben. Nun rächt es sich, dass Cracovia nur mit einem 16-Mann-Kader in die Saison gegangen ist. Man tanzt zwar noch auf drei Hochzeiten, der Kader wird dadurch aber immer poröser. Man wird sich in Krakau entscheiden müssen auf welchen Wettbewerb man nun sein Hauptaugenmerk legt, sonst steht man am Ende wieder mit leeren Händen da.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lage: unverändert gut

ZAT 9, Floyd für Zaglebie Lubin am 08.04.2013, 09:03

Zaglebie Lubin bleibt in der Erfolgsspur: Am zurückliegenden ZAT gelangen dem Team von Coach Floyd abermals zwei Siege - ein 4:1 bei Lech Poznan und ein 1:0 gegen Jagiellonia Bialystok. Im Auswärtsspiel bei Górnik Leczna musste man sich allerdings mit 0:5 geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Lubiner damit unverändert Zweiter, einen Punkt hinter Tabellenführer Cracovia und einen Zähler vor dem Drittplatzierten Leczna.

Floyd: "Großes Kompliment an meine Mannschaft für die erneut sehr konzentrierten Leistungen in den letzten Begegnungen. Wir spielen derzeit wirklich konstant auf einem richtig hohen Niveau."

Als nächstes spielt Zaglebie nun gegen Polonia Warszawa (H), Slask Wroclaw (A) und Arka Gdynia (A).

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im Pokal und runter von Platz 1

ZAT 9, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 04.04.2013, 20:48

Tja, nachdem man in der Champions League nach einer Blamage am ersten ZAT faktisch bereits ausgeschieden ist, ist nun auch schon Schluss im Pokal. Einzig in der Meisterschaft hat man noch eine leise Hoffnung. Aber auch hier rutschte man auf Rang 3 ab und läuft Cracovia und Lubin nun hinterher. Einzig einen Sieg konnten die Grünen an diesem ZAT erringen. DIesen aber sehr überzeugend. Man deklassierte Zaglebie Lubin vor heimischem Publikum mit 5:0. Allerdings lief es auswärts äußerst schlecht. Nicht ein TOr konnte man erzielen, bei gleich 8 Gegentoren, die man hinnehmen musste. Also wahrlich keine Bilanz, auf die man stolz sein kann. Es gilt, nun wieder Stabilität zu finden und an die guten alten Zeiten anzuknüpfen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raus aus dem Pokal

ZAT 9, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 04.04.2013, 17:25

Jagiellonia Bialystok ist aus dem Remes Puchar Polski ausgeschieden, ist aber weiterhin in der polnischen Liga, der Ekstraklasa, und in der Champions - League vertreten, auch wenn es hier nicht ganz so rosig aussieht. Aber in der Ekstraklasa ist noch alles möglich für das Team von Trainer Rabbit. Zwar hat man diese Saison schon viele ärgerliche Punktverluste einstreichen müssen, dennoch bleibt vieles möglich für das Team. So war es auch am letzten Spieltag, als man mit 1 zu 5 zu Hause das Fell über die Ohren gezogen bekam. Nun hat man noch 4 Spieltage, zu je 3 Spielen um aus der Situation das Beste herauszuholen. Also kann man noch 36 Punkte holen. Auch wenn dies Utopie ist, zeigt alleine diese Zahl, dass es nochmal darum geht, Kräfte zu bündeln und möglichst viele Punkte zu holen, um noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krakau vor den Wochen der Wahrheit

ZAT 8, El_Greco für Cracovia Kraków am 03.04.2013, 12:57

Nach den katastrophalen Defensivleistungen in der letzten Woche, reagierte Coach Wesenberg nun prompt. Er ließ wieder in der alten Formation spielen und gab mit der Taktik "Lange Bälle auf Hercúle Baumlong" seinen Spielern wieder die alte Sicherheit. Und der lange Franzose machte einen guten Job. Er gewann alle seine 25 Kopfballduelle und erzielte dabei auch noch ein Tor gegen Polonia sowie das Siegtor gegen Zaglebie. Der Trainer zu seinem "Rammbock":
"Er ist sehr wichtig für uns. Im System mit 3 weiteren Stürmern an seiner Seite kam er nicht so zurecht. Er hatte vorn einfach zu wenig Platz und stolperte ständig über seine Nebenleute. Bei einer Größe von 2,09 Meter ist das natürlich auch irgendwie verständlich."
Cracovia hofft sich also wieder gefangen zu haben. Auch in der Champions League lief es zuletzt besser. Vielleicht kriegt Wesenberg doch noch die Kurve. Die nächsten Wochen werden es zeigen. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 8, Knetel Zerrovska für Arka Gdynia am 02.04.2013, 20:06

Die Saison ist im vollen Gange und neben Liga und internationalen Pokal geht es nun auch auf zum REMES Puchar Polski. "Momentan sind wir nur noch am rumreisen und die Spieler heulen mir schon die Ohren voll, dass sie ihre Familien nicht sehen" so Knetel Zerrovska im Interview. Sie selbst hat wohl gut Reden, bleibt sie selbst doch vielen der Einheiten fern und auch in den Spielen hat nun oft der Co das Amt übernommen. Ob sie auch beim REMES fern bleibt ist abzuwarten, immerhin konnten die letzten Ligaspiele mit ihr bestritten werden. Dennoch werden Stimmen der Abschiebung laut und der Wunsch, das Co Schwalbinski das Team doch gleich übernehmen soll, damit die Spieler wissen woran sie sind. Der Verein äußert sich momentan noch nicht über die Einstellung der Trainerin und die Vorhaben für die nächste Saison. Nur das sich dieses Jahr an der Trainersituation nichts ändern wird teilte der Vereinschef mit.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »