Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Bremse

ZAT 8, Arek für Górnik Zabrze am 03.03.2016, 19:11

als Bremse wurde Arek in der Presse zitiert weil er alle fragen boykottierte was den Gewinn der Meisterschaft anging. Dafür ist das Restprogramm zu schwer wir wollen schon in die Top 4 aber für Platz 1 braucht es ein Wunder. Deswegen volle konzentration auf die nächsten Spiele und so viele Punkte wie möglich holen dann wird abgerechnet. Dazu plagen Zabrze verletzungs sorgen und eine Grippe innerhalb des Kaders. Das Heimspiel gegen Wisla war nach paar Tagen ausverkauft der Verfolger muss unbedingt geschlagen werden und das wird schwer

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wir sammeln

ZAT 8, Hirtzinho für Arka Gdynia am 02.03.2016, 21:31

In Arka wird fleissig Punkte gesammelt, national wie international, wir stehen gut da und wir hoffen das es weiter so gut läuft.
Die Liga ist spannend und alle geben vollgas, wir haben gute Polnische Trainer in unseren Reihen, da ist es nie einfach gut abzuschneiden, so der Coach Hirtzinho.
Diese Saison wird auf jedenfall einen würdigen Meister finden, international hoffen wir darauf, das weiter fleissig Punkte gesammelt werden, wir hingeben , geben unser bestes!
Ko Runde soll unsere Pflicht sein mindestens zu erreichen und wir sind auf einem guten Weg.
Danach ist alles bekanntlicher Weise glücksache.
Wir hoffen das auch ihr uns die Daumen drückt, so bis dahin verbleib ich mit einem freundlichem Gruß Hirtzinho !!

Bis dahin  
Lets Rock und bleibt sauber !!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erkältungswelle schwächt Wisla Kraków

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.03.2016, 09:23

Der Verein unter Trainer Christian J. Schmidt ist mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet: Die Heimspiele gegen Legia Warszawa (3:0) und Legia Gdansk (5:0) lassen Positives für die Rückrunde erwarten. Wäre da nicht die akute Erkältungswelle, die Deutschland und Polen fest im Griff hat. Trainer Schmidt, der erst kürzlich bei seiner Familie in Deutschland weilte, hat von dort eine heftige Erkältung mitgebracht - seinen beiden kleinen Neffen sei Dank. Und das nasskalte Klima in Krakau - es ist dieses Jahr nun wirklich kein kalter, trockener Winter - verhindert ein Auskurieren. Als Trainer muss man halt mit der Mannschaft auf dem Platz sein, auch beim Training. Doch nun hat der Mannschaftsarzt hart durchgegriffen und Christian J. Schmidt für eine Woche ins Bett geschickt: "Ich will dich hier erst wieder sehen, wenn du dich auskuriert hast. Ein Antibiotika hast du ja jetzt, also schone dich und schlafe viel. Und vergess nicht, ausreichend zu trinken!"
Doch das Verhalten des Trainers hat schon zu ersten Ausfällen bei Wisla Kraków geführt: Sowohl der Torhüter wie auch der Kapitän der Mannschaft sind gesundheitlich angeschlagen und werden am nächsten ZAT nicht auflaufen können.  

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in die Rückrunde

ZAT 8, Floyd für Zaglebie Lubin am 29.02.2016, 18:50

Als durchaus gut gelungen kann man den ersten ZAT der zweiten Saisonhälfte der Ekstraklasa 2016/1 für Zaglebie Lubin bezeichnen: Beide Heimspiele (gegen PGE GKS Belchatów sowie gegen Polonia Warszawa) konnte das Team von Coach Floyd mit 3:0 für sich entscheiden. Auswärts unterlag man Lechia Gdansk mit ebenfalls 0:3. In der Tabelle konnten die Lubiner dadurch Platz 1 verteidigen, wenngleich Górnik Zabrze durch einen perfekten ZAT aufgeholt hat und nun nur noch durch die Tordifferenz von Zaglebie getrennt ist.

Floyd: "Die Ekstraklasa ist auch diese Saison wieder sehr spannend, ausgeglichen und tabellarisch eng beieinander. Meine Mannschaft spielt eine wirklich sehr starke Saison und liegt dennoch nur ganz knapp vor der Konkurrenz. Um sich in der Spitzengruppe halten zu können, muss man hier wirklich Woche für Woche Topleistungen erbringen. Aber das ist ja eine schöne Herausforderung, der wir uns gerne stellen."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen Piast Gliwice (A), Górnik Zabrze (H) und Arka Gdynia (A).

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

enge kiste

ZAT 7, Hirtzinho für Arka Gdynia am 25.02.2016, 19:15

In der polnischen liga geht es rund und alle bekannten Teilnehmer sind oben mit an bord.
Wir schauen uns das in ruhe an, wir turnen noch auf drei hochzeiten, wir müssen mit unseren Kräften haushalten.
Im internationalen Geschäft sieht es gut aus, wenn der Sprung in die ko runde gelingt wäre das natürlich optimal.
Ich drücke allen weiterhin die daumen, ich denke wir sind auf einem gutem weg. Hoffen wir das es soweiter geht und das wir Polen wieder an die Spitze führen.
Let's rock

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Cool bleiben

ZAT 7, Arek für Górnik Zabrze am 24.02.2016, 11:17

In Zabrze ist die Presse etwas voreilig findet Teamscheff Arek . Hier wird Zabrze wieder zu sehr in den Himmel gelobt weil man in der Tabelle zweiter ist. Aber Zabrze hat bald viele schwere Auswärtsspiele vor sich und in der Tabelle ist alles sehr knapp . Punkt an Punkt liegen alle Teams beieinander. Gut das sich Zabrze bisher auf die gute Heimbillanz verlassen kann da muss man weiter Punkte sammeln dann kann man einen guten Tabellenplatz erreichen. Jetz kommt erst einmal Lechia und das Derby gegen Gliwitze das werden packende Duelle.  Zu Gast heute im Ernest Pohl Stadion der legendäre Grzegorz Lato !

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Noch ist nichts verloren

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 19.02.2016, 23:30

Wisla Kraków hat die Hinrunde auf Platz 3 beendet. Zufrieden kann man eigentlich nicht sein, denn es hat die eine oder andere enge Partie gegeben, bei der man sich mit einem Unentschieden benügen musste. Weiter liegen alle Mannschaften mit Trainer eng bei einander. Zaglebie Lubin liegt mit 36 Punkten auf Platz 1 - wir gratulieren zur Herbstmeisterschaft - und PGE GKS Belchatów mit 30 Punkten auf Platz 7. Diese Ausgangslage für die Rückrunde verspricht viel Spannung und zahlreiche enge Partien. Für Wisla Kraków wird das sicherlich nichts Gutes bedeuten. Sollte die Rückrunde so verlaufen wie die Hinrunde, wird man nicht wieder in der Champions League spielen können. Und auch für die Europa League könnte es recht eng werden: Denn alle sieben Mannschaften, die einen Trainer haben, ist durchaus zuzutrauen, mit um die Meisterschaft zu spielen. Zumal es keiner Mannschaft wirklich gelungen ist, sich entweder abzusetzen oder einen anderen Vorteil zu erspielen.
Ja es wird wieder spannend in der Ekstraklasa. Doch nicht nur dort: Im REMES Puchar Polski läuft gerade die Qualifikation, die anderen Teilnehmer haben noch Pause. Aber in der Champions League und der Europa League werden die polnischen Vereine sicherlich weiter mitmischen. 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenbilanz

ZAT 7, Floyd für Zaglebie Lubin am 19.02.2016, 09:30

Die Hinrunde der Saison 2016/1 ist Geschichte und Zaglebie Lubin liegt zur Saisonhalbzeit auf Platz 1 der Ekstraklasa: Durch souveräne Heimsiege gegen Arka Gdynia (4:0) sowie Piast Gliwice (3:0) konnte das Team von Coach Floyd am zurückliegenden ZAT die Tabellenführung verteidigen. Auswärts musste man sich Górnik Zabrze mit 0:5 geschlagen geben. Insgesamt haben die Lubiner bis dato 36 Punkte gesammelt und liegen damit derzeit drei Zähler vor dem zweitplatzierten Zabrze und dem auf Rang 3 liegenden Wisla Kraków.

Floyd: "Wir haben eine richtig starke erste Saisonhälfte gespielt und liegen derzeit bei einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Das ist sehr gut, wird aber nahezu unmöglich über die Dauer einer kompletten Spielzeit zu halten sein. Es gilt, in der Rückrunde aus dieser Ausgangsposition so viel wie möglich herauszuholen."

Für Lubin beginnt diese Rückrunde mit Spielen gegen PGE GKS Belchatów (H), Lechia Gdansk (A) und Polonia Warszawa (H).

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zabrze wieder in der Spur

ZAT 6, Arek für Górnik Zabrze am 18.02.2016, 19:37

Bisher läuft es ganz gut für das schlesische Team. Mit der Punkteausbeute kann man zufrieden sein. Dazu war jedes Heimspiel ausverkauft und die finanzielle Situation des Vereins ist stabil. Auch mit Areks gebrochenen Fuß geht es vorran. In der Winterpause kommt auch ein Neuzugang. Es wird spekuliert das es der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte sein wird. Aber jetz muss man sich konzentrieren das die Heimspiele gewonnen werden damit man oben dran bleibt und nicht wie in der vergangenen Saison den Anschluss verliert . Heute wird zu Gast Brunno Labbadia sein .Er beobachtet Arek als Spielertrainer und möchte ihn nach Hamburg holen aber das wird sehr schwer den der Vertrag läuft noch 4 Jahre

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wesenberg bald mit Doppelbelastung

ZAT 6, El_Greco für Cracovia Kraków am 18.02.2016, 14:10

Einige Zeit war es ruhig um dem exzentrischen Trainer von Cracovia Krakau doch jetzt ist Coach Wesenberg wieder in die Schlagzeilen geraten. Der Grund ist diesmal allerdings positiver Natur: Wesenberg wird das polnische Nationalteam bei der WM betreuen. "Es ist mir natürlich eine große Ehre dieses Team bei einem solch großen Turnier coachen zu dürfen. Die letzten Jahre hat es immer nur für Tadschikistan gereicht", so der Trainer der Rot-Weißen mit einem Augenzwinkern. "Ich werde versuchen mein Bestes zu geben. Allerdings muss ich mir auch etwas einfallen lassen, um den zusätzlichen Stress zu bewältigen. Vielleicht melde ich mich in einem Pilates-Kurs an."
Vorher stehen für den Trainer und sein Ligateam aber noch schwere Aufgaben in der Ekstraklasa an. In der ausgeglichenen Liga scheint von Platz 1-7 noch alles möglich zu sein. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »