Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Trainer im Krankenhaus

ZAT 4, Arek für Górnik Zabrze am 02.02.2016, 10:56

leider wird der Trainer sein Team beim nächsten Spieltag nicht unterstützen können weil er sich das Bein gebrochen hat. Dafür steht Co Trainer Andrzei Rudy auf der Trainerbank. Arek wird operiert und bekommt Schrauben in sein Fuß. Das komm davon wenn man auf die alten Jahre versucht Fußball zu spielen. Aber das Team ist perfekt eingestellt und motiviert. Wichtig ist es konzentriert zu bleiben und sich endlich auch mal für die starken Auswärtsspiele der letzten Wochen zu belohnen. Warten wir ab wo der Weg von Zabrze hinführt aber mit der Leistung kann man zufrieden sein bisher

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Krakau im Handballfieber

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 02.02.2016, 02:47

Nicht Fußball spielte in den vergangenen zwei Wochen die sportliche Hauptrolle in Krakau, nein, Krakau stand ganz im Zeichen der Handball-Europameisterschaft 2016 der Herren. Denn in Krakaus Tauron Arena fanden die Vorrundenspiele der Gruppe A, die Hauptrundenspiele der Gruppe 1 sowie die beiden Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das Finale statt. Und in Krakau krönten sich die vom Verletzungspech verfolgten deutschen Handballer nach 2004 erneut mit dem Europameistertitel. Doch eins nach dem anderen:
Alles begann für die deutsche Auswahl in Breslau. In der Jahrhunderthalle qualifizierte sich die Handballer nach der Auftaktniederlage gegen Spanien und den Siegen gegen Schweden und Slowenien für die Hautprunde. Die Ergebnisse der Partien gegen Spanien und Schweden wurden mitgenommen. Die drei verbleibenden Partien gegen Ungarn, Russland und Dänemark, die alle in Breslau ausgetragen wurden, konnte die jüngste Mannschaft dieses EM-Turniers für sich entscheiden.
Im Halbfinale trafen die deutschen Handballer auf die zweite Überrachungsmannschaft dieser Europameisterschaft: Norwegen. In einem packenden Spiel gewannen die Deutschen ihr Halbfinale in der Verlängerung knapp mit 33:34 und qualifizierten sich damit für die nächste Weltmeisterschaft. Im zweiten Halbfinale setzte sich Spanien gegen Kroatien durch, so dass es zur ersehnten Revanche für die Auftaktniederlage kam. Und im Finale ließen die Deutschen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Nicht zuletzt dank eines hervorangenden Keepers namens Andreas Wolf deklassierte die deutsche Handball-Nationalmannschaft Spanien mit 24:17. Mit dem Sieg schaffte das Team weiter die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016.
Diese junge deutsche Herren-Handballmannschaft wird sicher noch den einen oder anderen internationalen Erfolg erzielen und die Zuschauer mit ihre dynamischen Spiel beeindrucken.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch eine gute Woche

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 28.01.2016, 21:05

Zaglebie Lubin bleibt in der Erfolgsspur: Am zurückliegenden Ekstraklasa-ZAT gelangen dem Team von Coach Floyd mit einem 4:3 gegen Górnik Zabrze sowie einem 4:1 bei Arka Gdynia zwei weitere Siege. Das Auswärtsspiel bei Piast Gliwice verlor man dagegen mit 0:2. In der Tabelle kletterten die Lubiner wieder um einen Platz auf Rang 2.

Floyd: "Ein Viertel der Saison 16/1 liegt nunmehr hinter uns, und aus Lubiner Sicht kann man mit der Zwischenbilanz von 18 Punkten voll zufrieden sein. Jetzt gilt es, auf dieser ordentlichen Basis aufzubauen und in den nun folgenden Partien an die durchweg guten bisherigen Leistungen anzuknüpfen."

Als Nächstes geht es für Zaglebie gegen Wisla Kraków (A), PGE GKS Belchatów (H) und Cracovia Kraków (A).

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in die Fanzone

ZAT 3, Arek für Górnik Zabrze am 28.01.2016, 07:15

Etwas Unruhe gibt es bei Gòrnik Zabrze  weil Trainer Arek am letzten Spieltag zu sehr mit dem Schiri gemeckert hat. Dafür muss er am nächsten Heimspiel in die Nordkurve . Co Trainer Thomas Waldoch wird ihn auf der Trainerbank vertreten. Doch die Mannschaft will sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und den guten Saisonstart fortsetzen. Zwei schwere Auswärtsspiele gegen Lubin und Krakau stehen vor der Tür und man muss die konzentration hoch halten. Es gibt auch noch ein Transfergerücht es heißt das ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

puhhh

ZAT 3, Hirtzinho für Arka Gdynia am 27.01.2016, 18:36

Das gute trainingslager und die gute Vorbereitung scheinen sich in gydnia bezahlt zu machen, man konnte am letzten zat , satte 9 Punkte einfahren, einfach unglaublich. 
Momentan steht man sogar auf Platz 1 in der liga, aber das heisst ja bekanntlich noch gar nichts, die Konkurrenz schläft nicht, aber die punkte die wir haben, nimmt uns keiner mehr.
Jetzt am kommenden zat folgen 2 Heimspiele die werden wir versuchen mit all unseren Kräften zu gewinnen, obwohl dies nicht leicht wird.
Drücken wir weiterhin international unseren polnischen Vertretern die daumen, sammelt die punkte für Polen jungs.
Also let's rock  

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Zwei Punkte im Stadtduell verloren

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 24.01.2016, 13:13

Christian J. Schmidt ist sauer. Und zwar so richtig sauer. Eigentlich hat der Trainer von Wisla Kraków überhaupt keinen Grund dafür, denn seine Mannschaft hat super gespielt und beide Auswärtsspiele - das gegen PGE GKS Belchatów mit einem knappen 1:2 und das gegen Legia Warszawa mit einem deutlichen 1:4 - für sich entscheiden können. Und auch zuhause gegen den Stadtrivalen Cracovia Kraków hat seine Mannschaft gut gespielt; aber halt nur unentschieden. Seiner Mannschaft ist hierfür kein Vorwurf zu machen.
Nein, Christian J. Schmidt hat sich verzogt. Er hatte nicht damit gerechnet, dass der Kollege Thomas Wesenberg so offensiv spielt. Und Cracovia hat Wisla in der Tat Parole geboten, wie es sich halt für die beiden Fußballvereine gehört, die aus Polens bedeutensten Fußballstadt kommen. Im Grunde ist das 2:2 Unentschieden auch gerecht. Aber sauer ist der Trainer von Wisla Kraków dennoch: Hätte das Gegentor denn wirklich sein müssen?
Es hilft nichts, diesen zwei verlorenen Punkten hinterher zu trauern. Der nächste Spieltag steht an: Zwei Heimspiele - gegen Polonia Warszawa und gegen Górnik Zabrze - sowie ein Auswärtsspiel; hier darf man nach Danzig zum Kontrahenten Lechia fahren.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Lauf

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.01.2016, 12:12

Zaglebie Lubin konnte am zweiten Ekstraklasa-ZAT an seinen guten Saisonauftakt anknüpfen: Das Team von Coach Floyd gewann bei Legia Warszawa bzw. daheim gegen Polonia Warszawa mit 4:1 bzw. mit 3:0. Bei Lechia Gdansk verlor man 0:1. In der Tabelle sind die Lubiner dennoch auf Rang 3 zurückgefallen, da der neue Spitzenreiter Arka Gdynia und Wisla Kraków ein noch höheres Tempo angeschlagen haben. Es wird sich zeigen, inweiweit sie dieses auf Dauer durchhalten können.

Floyd: "Alles im grünen Bereich und voll im Soll hier in Lubin. Meine Mannschaft hat ihren guten Start in die neue Spielzeit bestätigen können - wir haben nach wie vor zuhause eine komplett weiße Weste und nun auch unsere ersten Auswärtspunkte eingefahren. Wir werden weiter hart daran arbeiten, diese Resultate auch in den nächsten Spielen wieder zu bestätigen."

Als Nächstes geht es für Zaglebie gegen Górnik Zabrze (H), Arka Gdynia (A) sowie Piast Gliwice (A).

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gestartet, mehr auch nicht.

ZAT 2, Kai für Lechia Gdansk am 20.01.2016, 23:44

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Man kann im hohen Norden halbwegs zufrieden sein. Mit den beiden Heimsiegen ist nichts schief gelaufen. Aber es ist eben auch nichts sonderlich überraschendes passiert, so dass man nun von irgendwelchen Erfolgen sprechen könnte.
"Die Pflicht haben wir erfüllt. Die Kür blieb aus", fasste Coach Kai den Spieltag zusammen. "So werden wir sicherlich wieder gut dabei sein, um den Titel spielen wir in der Verfassung jedoch nicht mit."
Im Umfeld blieb man noch ganz ruhig, auch wenn man wieder mit Arka vor sich leben muss. Schlimmeres gibt es kaum, doch trotzdem waren keine bösen Worte in der Zeitung zu lesen. Viel mehr hoffen die Fans, dass man nun noch eine Schippe drauflegen kann, um im Norden wieder die angestrebte Position Nummer Eins einzunehmen.
Ein Grundstein kann bereits im nächsten Spiel gelegt werden. Wenn Arka besiegt werden kann, hat man den Gegner schonmal ins Straucheln gebracht. Wenn dann noch gegen Zabrze oder Lubin ein Sieg gelingt, kann man von mehr träumen. Doch das dies nicht einfach wird, versteht sich von selbst..

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glatter Auftakt

ZAT 2, Hirtzinho für Arka Gdynia am 19.01.2016, 20:43

Am ersten Spieltag der neuen Saison, gibt es nichts wildes zu berichten, alles glatt gelaufen, wir sind oben dabei , was wollen wir mehr.
Auch die Ziele sind in dieser Saison recht gering gehalten,wir wollen wieder international spielen, dass auch in der kommenden Saison, wenn es sogar für die Champions Leauge reicht umso besser, so der Coach!

Ganz heiss erwartet wird der Play Off start in der Euro Leauge diese Saison, wir wollen Punkte einsammeln für unser schönes Land.
Wir könen nur hoffen das die Gruppe nicht allzu stark wird und das wir reichlich ergattern können, wir werden unser bestes geben, versprochen!

An allen anderen Internationalen Teilnehmern, viel Glück und rockt die Bühne meine Freunde.

Lets Rock !!!! 

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

guter Saisonstart

ZAT 2, Arek für Górnik Zabrze am 18.01.2016, 17:54

in Zabrze ist man mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden . Leider wurde das Auswärtsspiel in Cracovia verloren obwohl etwas mehr drin war.
Ganz wichtige 3 Punkte gegen Belchatow und das Siegtor in aller letzter Spielminute. Mit 6 Punkten geht man selbstbewusst in die nächsten Spiele. Mittlerweile ist in Polen der Winter voll da und die Stadien haben keine Rasenheizung deswegen kann es die eine oder andere Überraschung geben. Aus Deutschland reißt mal wieder der deutsche Fanclub Torcida Zabrze Germany ein , da wird die Stimmung wieder besonders gut und laut. Ansonsten sehr erfreulich das es keine Verletzten Spieler im Kader gibt. Kapitän Adam Danch macht sein 250 Spiel für den Verein und damit ein neuer Rekord. Als Gast kommt Lukas Podolski aus der Türkei

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »