Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Krakau - Polens Fußballstadt Nummer 1?

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 17.01.2016, 13:38

Ja, diese Frage muss an dieser Stelle gestellt werden dürfen. Denn schaut man sich die Tabelle nach dem ersten ZAT an, steht fest, dass es nur einen Verlierer gibt: Krakau. Denn beide Vereine der Stadt sind in der Tabelle nach unten gerutscht, während alle anderen Vereine ihren Tabellenplatz entweder verteidigt oder verbessert haben. Doch beide Vereine - sowohl Cracovia wie auch Wisla - sind im Soll, denn beide Mannschaften haben ihre Heimspiele gewonnen. Und da gewisse Mannschaften am ersten ZAT bereits zwei Heimspiele, andere aber nur ein Heimspiel hatten, stellt die Tabelle ein falsches Bild dar. Denn ein Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle relativiert den ersten negativen Eindruck für die beiden Krakauer Fußballvereine. Hiernach ist der Verlierer des ersten ZAT der Aufsteiger Piast Gliwice, der seine beiden Heimspiele verlor. Und Gewinner des ZATs sind hiernach PGE GKS Belchatów sowie Arka Gdynia, die - neben ihrem Heimspiel - jeweils eines ihrer zwei Auswärtsspiele für sich entscheiden konnten.
Krakau - Polens Fußballstadt Nummer 1? Hierauf muss man als Krakauer Fußballtrainer ein ganz klares Ja aussprechen! Aber im gleichen Atemzug muss man anerkennen, dass man auch die Gewinner des ersten ZATs - PGE GKS Belchatów sowie Arka Gdynia - wie auch den amtierenden Meister und Tabellenersten aus Lubin diese Saison auf der Rechnung haben muss, was die Frage nach dem nächsten Titelträger in der nationalen Meisterschaft angeht.
 
 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gelungener Auftakt

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 17.01.2016, 11:22

Zaglebie Lubin ist gut in die Saison 2016/1 gestartet: Das Team von Coach Floyd konnte am ersten ZAT der neuen Ekstraklasa-Spielzeit seine Heimspiele gegen Wisla Kraków (5:0) und Cracovia Kraków (3:0) beide deutlich gewinnen. Auswärts musste man sich PGE GKS Belchatów mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle konnte sich der Titelverteidiger so gleich wieder an Position 1 setzen, allerdings punktgleich mit noch fünf weiteren Teams.

Floyd: "Ich denke, man kann sagen, dass wir gut aus den Startlöchern gekommen sind. Wir selbst sind mit unserem Saisonauftakt soweit jedenfalls voll zufrieden. Zuhause hat mein Team zweimal eine richtig gute und souveräne Leistung gezeigt. Auswärts bei Belchatów kann man verlieren - auch wenn man es natürlich möglichst nicht will -, das ist kein Weltuntergang."

Als Nächstes geht es für Zaglebie jetzt gegen Legia Warszawa (A), Polonia Warszawa (H) und Lechia Gdansk (A).

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gute Vorbereitung nutzen

ZAT 1, Arek für Górnik Zabrze am 13.01.2016, 06:11

Zabrze hat sich viel vorgenommen für die neue Saison in der polnischen Liga. Es wurden viele Veränderungen innerhalb der Mannschaft vorgenommen und die neuen Spieler haben in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Trainer und Vorstand haben vorerst kein konkretes Saisonziel ausgegeben aber es soll aufjeden Fall eine bessere Saison werden als die letzte. Wichtig ist natürlich ein guter Saisonstart , wir erwarten bei den heimspielen wieder volle Unterstützung unserer Fans nur so können wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Auch finanziell sieht die Sache etwas besser aus den es wurden  neue Sponsoren Dazu gewonnen. International will man sich unbedingt für die Euro Liga qualifizieren und reichlich Punkte sammeln. Es geht wieder los ! Die polnische Liga startet in eine neue spannende Saison und es ist mit Zabrze zu rechnen

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tief stapeln

ZAT 1, Kai für Lechia Gdansk am 12.01.2016, 22:37

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Was ist diese Saison für Lechia drin? Nachdem man in der vorletzten Saison beinahme abgestiegen wäre, musste man ja nun bereits froh sein, international vertreten zu sein. Doch mehr war da auch nicht drin.. Einfach zu groß ist der Unterscheid zu den Mannschaften darüber. "Wir werden nun nicht von den guten alten Zeiten reden, in denen wir um die Meisterschaft gespielt haben", beteuerte Coach Kai zu Beginn des Trainingslagers. "Nach der für uns guten Saison werden wir zuerst den Kader verstärken und dann versuchen die dreifache Belastung zu meistern."
Saisonziele wurden nicht ausgegeben. Man wolle sich die ersten Spiele ansehen und dann feststellen, wo man im Vergleich zu den anderen Teams stehe. Dann würde es vom Verein eine Marschrichtung geben. Ein Ziel ist wie immer klar: Man will besser als Arka abschneiden. Da dies in der letzten Saison so garnicht gelungen war, wird nun nochmal nachgerüstet.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krakau - Polens Fußballstadt Nummer 1

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 10.01.2016, 14:51

Auch wenn der amtierende Meister Zaglebie Lubin - Glückwunsch an Trainer Floyd zum Titelgewinn - und der nationale Pokalsieger Arka Gdynia - Glückwunsch auch nach Gdingen an Trainer Hirtzinho - heißen, Polens Fußballstadt Nummer 1 heißt seit der vergangenen Saison Krakau: Denn mit Cracovia Kraków unter Trainer Wesenberg und Wisla Kraków mit Trainer Schmidt kommen zwei der drei besten polnischen Fußballmannschaften aus der Königsstadt an der Weichsel. Und beide Vereine bringen hochklassigen europäischen Fußball nach Krakau - starten doch beide Mannschaften in der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League.
Auch national verspricht die neue Saison spannend zu werden. Denn die ersten sechs Mannschaften werden sich wieder enge Partien liefern und dem Gegner nur unfreiwillig einen Sieg schenken, liegen doch gerade mal 2 TK zwischen dem TK-Besten aus Lubin und dem TK-schwächsten der fünf Verfolger aus Danzig. Die anderen Mannschaften dürften es schwer haben: Das gilt sowohl für Górnik Zabrze unter Trainer Arek als auch für die drei trainerlosen Vereine. Neu begrüßen dürfen wir den Aufsteiger Piast Gliwice, der den Absteiger aus Breslau ersetzt. Die neue Saison kann beginnen!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fließender Übergang & Titelverteidiger-Fluch

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 04.01.2016, 23:15

Kaum liegen die letzte Ekstraklasa-Saison, die Weihnachtszeit sowie der Jahreswechsel hinter uns, steht auch schon wieder der Beginn der nächsten Spielzeit vor der Tür: 2016/1 beginnt bereits in zehn Tagen.
Es ist eine Saison, in die Zaglebie Lubin unter seinem Coach Floyd als amtierender Meister geht - kein gutes Omen also für die Lubiner, schließlich konnte bis dato noch nie ein Team zweimal hintereinander die Ekstraklasa gewinnen.

Floyd: "Die Pause zwischen der alten und der neuen Saison war diesmal ungewöhnlich kurz, doch das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wir hier in Lubin fühlen uns jedenfalls bereit für die neue Spielzeit, und der Titelverteidiger-Fluch kann ja so gesehen auch ein Stück weit ein Segen sein, da er einem den ganz großen Druck nimmt. Etwas zu erreichen, was vorher noch niemandem gelungen ist, kann man ja nun nicht unbedingt erwarten."

Los geht es für Zaglebie mit Spielen gegen Legia Warszawa (A), Wisla Kraków (H) und Górnik Zabrze (A).

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch

ZAT 1, Hirtzinho für Arka Gdynia am 30.12.2015, 18:55

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zurück an Lloyd für das Erringen der Meisterschaft. Verdienter Sieger und wir in Polen können froh sein, so einen Erfahrenden Trainer in unseren Reihen zu haben.
Da komm ich mit direkter weiterleitung zum nächsten Thema, jungs wir müssen schauen das wir in der Jahreswertung nicht weiter absacken, Konkurrenz in der Liga hin oder her, aber International müssen wir zusammen halten und dort mal wieder richtig mit mischen. Ich lege da ganz große Stücke auf die jetzigen Teilnehmer aus unserer Liga, da sie sich alle als zuverlässige Trainer wieder spiegeln. Ich drücke dort allen die Daumen und hoffe das wir gemeinsam den Weg wieder unter die Top 3 schaffen.
Zu der neuen Saison habe ich nur wenige Worte, da  unser Polen starke Trainer hat, ist und bleibt mein Ziel weiterhin, stets mein Team Arka Gdynia international von Saison zu Saison zu qualifizieren, wenn dann mal ein Pokal abfällt wie in der vergangenen Saison sage ich nicht nein.
Denn meine Ziele bleiben wieterhin , Top 100 im Trainer Ranking und Top 100 im Vereins Ranking erreichen, ist dieses geschafft , kann man weiter nachen vorne schauen, aber bis dahin gilt, konstant Punkte sammeln und zuverlässig sein.
 Dann noch einen Dank an den Liga Leiter, ich hoffe das du noch lang genug weiter machst, denn nur mit rechtzeitigen Zat´s macht das Game auch richtig spass. Bis zum nächsten Zat verbleibe ich mit FAIREM Gruß , Hirtzinho ! 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »