Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Perfekter ZAT bei Lubin

ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 18.02.2016, 14:04

Zaglebie Lubin konnte am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa die Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen holen: 4:0 gegen Legia Warszawa, 4:1 bei Polonia Warszawa und 5:4 gegen Lechia Gdansk lauteten die Ergebnisse dabei im Einzelnen. In der Tabelle kletterte das Team von Coach Floyd dadurch wieder von Platz 4 bis hinauf auf Rang 1.

Floyd: "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wie sie an die wirklich richtig guten Leistungen aus dem ersten Saisondrittel angeknüpft und ihre tolle derzeitige Form absolut bestätigt hat, ist beeindruckend. Wenn wir uns darauf nicht ausruhen, sondern weiter hart arbeiten und uns konzentriert auf jede einzelne Partie vorbereiten, stehen die Chancen nicht schlecht, weitere Siege einzufahren."

Zum Abschluss der Hinrunde geht es für Zaglebie gegen Górnik Zabrze (A), Arka Gdynia (H) und Piast Gliwice (A).

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff gescheitert

ZAT 6, Kai für Lechia Gdansk am 17.02.2016, 20:49

Gdansk, Polska, plaza polnocna. So sollte das nun wirklich nicht laufen.. da kommt der Sturm von Lechia mal endlich ettliche Male zum Abschluss in einem fremden Stadion und dann sowas..! Die Abwehr musste gerade in diesem Spiel derart schwächeln, dass man wahrscheinlich bei mehr Spielzeit mehr Tore erzielt hätte, aber eben genauso viel kassiert hätte!
"Tja.. das war unsere Chance. Aber das Team von Floyd war einfach zu gut eingestellt. Da kann man dann auch einen noch so guten Tag haben. Dann kämpft man gegen einen Champ", resignierte Coach Kai.
Immerhin konnten die Heimspiele gewonnen werden, so dass man den Anschluss an die Teams darüber nicht verloren hat. Doch wenn man auswärts nicht gewinnen kann, wird man kaum mit einem guten Tabellenplatz zum Ende der Saison rechnen können. "Wenn wir weiter nach oben wollen, müssen ein paar Spiele besser laufen, als sie es gerade tun", fasste Kai die Lage des Teams zusammen. "Allein Zuhause zu gewinnen reicht nicht für den Kampf um die Spitze. Da muss der ein oder andere Punkt in der Ferne noch dazukommen. Diesen Schritt müssen wir noch machen."
Wahrscheinlich muss man jedoch erstmal zufrieden sein, dass es nicht gegen den Abstieg geht. Da kennt man als Lechia-Fans schon schlimmeres.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch nicht Fleisch !

ZAT 6, Hirtzinho für Arka Gdynia am 17.02.2016, 20:46

Wir sind halt keine Manschaft von Welt, wir sind und bleiben ein kleiner Kack Verein, so die Aussage von Trainer Hirtzinho!
Bei jedem Spiel müssen wir uns voll rein kämpfen, alles geben und unser letztes Hemd in den Ring schmeissen,wir haben halt keine Qualität,wir müssen immer und immer wieder über den Kampf kommen.
Dieses auch eben über 90 minuten hinweg, ansonsten schaut es aus wie gegen Wisla,zweimal geführt und am ende doch nur ein unentschieden.
Auch wenn Trainer Christian dieses 4:4 bestimmt mehr weh tun, als unser einer, hätten wir uns über nen dreier natürlich ebenso gefreut.
Naja jetzt gehts erst mal weiter und allen anderen weiterhin viel Spass und lasst es rocken! 

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Doppelbelastung

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 12.02.2016, 10:21

Wisla Kraków gelang es bisher nicht, auswärts die entscheidenden Siege einzufahren, um sich etwas von den Verfolgern abzusetzen. Die letzten beiden Unentschieden beim Stadtkonkurrenten Cracovia (2:2) sowie bei Arka Gdynia (4:4) haben keinem der beteiligten Mannschaften was gebracht. Im Gegenteil: In der Tabelle sind die Mannschaften mit Trainer alle noch eng bei einander. Weiter ist Wisla Kraków auf Platz 2 der Tabelle abgerutscht. Hat Christian J. Schmidt die falsche Strategie verfolgt? Oder fehlt einfach nur das gewisse Quäntchen Glück? Und wieso tut sich die Mannschaft so schwer mit dem Stadtkonkurrenten Cracovia, bei dem man bereits das zweite 2:2 Unentschieden kassiert hatte? Fragen über Fragen.
An der Tabellenspitze der Ekstraklasa steht verdienter Weise Zaglebie Lubin. Trainer Floyd sei die Herbstmeisterschaft gegönnt. Nur um diesen inoffiziellen Titel einzuheimsen, lohnt es sich nicht, am letzten ZAT aggressiven Fußball zu zeigen, bei dem sich wohl möglich noch der eine oder andere Spieler verletzt. Außerdem muss Trainer Schmidt seine Jungs fit halten für die weiteren Spiele in der Champions League. Dort führt man die Gruppe B mit 6 Punkten an. Wisla Kraków rechnet sich folglich gute Chancen aus, die Hauptrunde zu erreichen. Trotz dieser Doppelbelastung kann man mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein.  

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkten und dran bleiben

ZAT 5, Arek für Górnik Zabrze am 11.02.2016, 16:58

Alles ist sehr knapp in der aktuellen Tabelle der polnischen Liga deswegen zählt jeder Punkt. Man kann schnell zum Tabellenführer werden aber auch ganz schnell ins langweilige Mittelfeld abrutschen. Daher ist es wichtig Auswärts zu punkten. Sehr gut hat es am letzten Spieltag beim 1-3 Sieg in Warschau geklappt. An diese Leistung möchte man wieder anknüpfen. Nicht so gut war das Auswärtsspiel gegen Belchatow das war eine klare Niederlage. Auf dem heimischen Boden ist man bisher sehr zufrieden. Heute muss man es gegen Arka Gdynia wieder beweisen und Punkten.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wohin geht die Reise?

ZAT 5, Kai für Lechia Gdansk am 11.02.2016, 07:58

Gdansk, Polska, plaza polnocna. So wirklich zufrieden kann man bei Lechia nicht sein. Während man in der letzten Saison oben noch ein wenig etwas mitzureden hatte zum gleichen Zeitpunkt, muss man sich nun in aller Ruhe alles aus der Ferne ansehen. Auf einem unschönen 7. Platz steht man bisher, nichtmal mehr für die internationalen Startplätze qualifiziert.
Doch die Saison ist noch lang und die Abstände gering. Zum Tabellenführer sind es nur 5 Punkte. "Das sagt sich so einfach", bremste Coach Kai jeden Optimismus, "in Polen sind diese 5 Punkte garnicht so einfach einzuholen, wenn sie erstmal auf dem Board stehen."
Den meisten Fans scheint sowieso wie immer der Fakt nicht sonderlich zu schmecken, dass man sich hinter Arka befindet. Egal ob Europa League oder sogar die Champions League.. man muss vor dem Erzrivalen landen. Das kann nur das einizige Saisonziel sein.
Alles noch drin.. das Team sieht frisch aus und nun kommen auch noch ein paar mehr Heimspiele.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Drittel der Saison ist rum

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 10.02.2016, 16:48

Am vierten ZAT der Ekstraklasa-Saison 2016/1 konnte Zaglebie Lubin sein Heimspiel gegen PGE GKS Belchatów souverän mit 5:0 gewinnen. Auswärts musste sich das Team von Coach Floyd allerdings sowohl Wisla Kraków (0:2) als auch Cracovia Kraków (0:5) geschlagen geben. Damit gelangen den Lubinern zum ersten Mal in der aktuellen Spielzeit keine zwei Siege an einem ZAT. In der Tabelle fielen die Westpolen folgerichtig auch von Platz 2 auf Rang 4 zurück, liegen mit nunmehr 21 Punkten aber nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Wisla - und damit nach wie vor in guter Position.

Floyd: "Das erste Saisondrittel ist nun rum und ich denke, wir können mit unserer Bilanz vollumfänglich zufrieden sein. Die Leistungen haben gestimmt, die Punkteausbeute auch. Zuhause haben wir sogar noch eine komplett weiße Weste. Dies sollte eine gute Grundlage für die weitere Arbeit an einer gelungenen Saison sein."

Als Nächstes geht es für Zaglebie gegen Legia Warszawa (H), Polonia Warszawa (A) und Lechia Gdansk (H).

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

harter kampf

ZAT 5, Hirtzinho für Arka Gdynia am 10.02.2016, 10:21

Die top Manager der polnischen liga finden sich alle eng gestaffelt im oberen Tabellendrittel wieder und arka mitten drin.
Der letzte zat War nicht gerade ein glanz Stück des Trainers hirtzinho, konnte man nur lediglich 4 Punkte einfahren, da wisla Krakau ihnen das leben extrem schwer gemacht hat.
Ob es sinnvoll ist soviel in einem Spiel hinein zu investieren lass ich mal im Raum stehen, aber jeder Trainer hat bekanntlich seine eigenen vorstellungen, kann mir aber kaum vorstellen, dass wisla mit einem Punkt zufrieden ist bei soviel einsatz.
International fing es schon mal gut an für uns hoffen wir das es soweiter geht und verbleibe mit freundlichen grüßen hirtzinho  

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Karneval und Grippe

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.02.2016, 10:26

Das sind die beiden beherrschenden Themen in Krakau. Doch erst einmal zum Angenehmen: Was Düsseldorf, Köln, Mainz, Rottweil und Cottbus können, kann Polen erst recht: Karneval feiern! Typisch ist zwar der Goralen-Karneval in der Nähe von Zakopane, doch in Krakau findet jedes Jahr zu Karneval ein Faschingskonzert in der Oper statt. Und auch einige Hotels in Krakau veranstalten Maskenbälle oder Tanzabende.
Doch dieses Jahr stehen die Veranstaltungen unter keinem guten Stern: Zum einen ist da die Unzufriedenheit mit der neuen konservativen Regierung unter Ministerpräsidentin Beata Szydlo. Die Krakauer haben sich daher beim Düsseldorfer Jacques Tilly Rat gesucht, der dort für die Mottowagen im Karneval verantwortlich ist. Denn erstmals sollte ein solcher Karnevalsumzug mit Mottowagen auch durch Krakau stattfinden, der die neue Regierung und die bisher verabschiedeten Gesetze aufs Korn nehmen sollten. Doch die neue Regierung hat den Zug verbieten lassen. Darüber hinaus geht auch in Polen die Grippewelle um. Gerade die Großstädte wie Warschau, Krakau, Lodz und Breslau sind betroffen, während die ländlichen Regionen eher verschont geblieben sind. Grippe heißt auch weniger Besucher beim Krakauer Faschingskonzert und den verschiedenen Tanzveranstaltungen. Auch auch zu den beiden Heimspielen von Wisla Kraków dürften weniger Zuschauer kommen. Doch der Trainer hat dennoch eine klare Devise ausgegeben: Klare und hohe Siege müssen her, will man die Tabellenführung verteidigen und die Tordifferenz aufpolieren.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

haha

ZAT 4, Hirtzinho für Arka Gdynia am 03.02.2016, 14:24

In gdynia kann man sich über den Zeitungsartikel von Trainer arek nur strubbelig öachen, er konnte schon in jungen jahren, selbst ohne Ball kaum geradeaus laufen, warum versucht er es nun mit ball?
Trainer hirtzinho legte noch einen nach,  bei seinem Übergewicht sollte er sich lieber nur im Wasser bewegen, dass schont die gelenke.
Nun zum sportlichen, bisher schaut gut aus in arka, wir versuchen oben am Ball zu bleiben und sammeln weiter fleißig punkte, hoffen wir das wir keinem tiefpunkt erleiden und es so weiter geht.

Ansonsten drücke ich allen weiterhin die daumen international.
Arek, gute Besserung ;-) 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »