Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Glückwunsch Arek und Thomas

ZAT 13, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 16.08.2018, 21:12

Glückwunsch zur Meisterschaft an Gornik Zabrze.
Wir haben nicht damit gerechnet das Zagle sich platz zwei sichern möchte ,haben eher mit Sekt oder Selters gerechnet von ihm.McLover hat sich nicht vollkommen gerächt für das vorherige Duell zwischen uns, dafür bin ich ihm zwar dankbar das er das nicht so krumm genommen hat, aber hat nichts gebracht , hätte schwören können da kommt ne 7 von dir *lol
Tja und bei Legia , das verstehe ich mal absolut null, warum du auf zwei Heimsiege gehst , obwohl doch damit schon klar war, das du nur mit sechs Punkten nicht an Cracovia vorbei kommst , um dich international zu qualifizieren.
Aber so ist es nun mal , just a game, wir sind wieder mal dritter, haben bis zum letzten Zat oben mit gespielt und es war geil ,super spannend , so darf es weiter gehen.  
Bevor das hier aber total untergeht, wir haben einen Weltmeister unter uns, meine absolute Hochachtung an Thomas Wesenberg, daumen hoch dafür , darfst dich Weltmeister schimpfen, das nimmt dir keiner mehr  

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSG

ZAT 12, Arek für Górnik Zabrze am 16.08.2018, 19:30

Irgendwie trauen alle den Braten nicht ! Platz 1 aber alle sind wie erstarrt . Kann Zabrze die Tabellenführung behauptem oder nicht ? Trainer und das Team geben keine Interviews es wird nichts ausgeplaudert und das Training ist streng geheim. Das Heimspiel gegen Slask Wroclaw ist ausverkauft und man wundert sich woher der Tabellenletzte  plötzlich  noch so eine Kondition hat . Aber am ende ist die gesamte Konzentration auf uns und die Meisterschaft . Das Wunder möchte man gerne wiederholen ,genau wie damals als Aufsteiger direkt die Meisterschaft gewonnen wurde. Die Durststrecke war lang genug ohne Erfolge und Pokale.
Alles sehr eng da oben ! Möge der beste gewinnen in dieser schweren Liga.

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 12, Floyd für Zaglebie Lubin am 16.08.2018, 00:00

Der abschließende ZAT der Ekstraklasa-Saison 2018/2 steht an und Zaglebie Lubin geht als Tabellenzweiter in diesen: Das Team von Coach Floyd konnte in der zurückliegenden Woche durch ein 7:0 gegen Wisla Kraków, ein 0:4 bei Legia Warszawa sowie ein 0:5 bei Górnik Zabrze drei weitere Punkte einfahren.

Floyd: "Die Konstellation vor den letzten drei Spieltagen ist knifflig: Für viele Vereine ist noch Vieles drin - so auch für uns. In dieser Situation die optimale Strategie zu finden ist nicht einfach. Wir wissen, dass unsere Endplatzierung unter dem Strich nicht nur von unseren eigenen Resultaten abhängig ist - nichtsdestotrotz werden wir uns auch weiterhin primär auf uns selbst und auf unsere Spiele fokussieren. Auf alles Andere haben wir ohnehin keinen Einfluss."

Zum Abschluss geht es für die Lubiner gegen PGE GKS Belchatów (H), Jagiellonia Bialystok (A) und Pogon Szczecin (A).

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absolut im Soll , aber...

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 15.08.2018, 21:21

In Stettin ist man mehr als zufrieden mit dem Verlauf der aktuellen Saison , aber das I-Tüpfelchen wird uns wohl nicht gelingen.
Klar haben wir noch zwei Heimspiele, aber dafür haben wir noch richtige Brocken vor uns , im Gegensatz zu Gornik Zabrze.
Wir könnten jetzt ein Harakiri veranstalten, aber was würde das bringen, denn selbst Zaglelubin wird auf Sekt oder Selters gehen, wir können uns kaum vorstellen, das die jetzt vor haben, Platz 2 zu sichern,
Sicherlich nicht vorstellbar !
Wir müssen uns mit einer sehr erfolgreichen Saison zufrieden geben, man kann halt nicht alles haben.
Schon einmal danke für die gute Spannende Saison , ob Waffenschmiede nächste Saison noch Trainer ist von Pogon wird man sehen, laut Zeitungsberichten ist Norwegen ganz scharf auf den Coach  

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Co-Trainer Greco kehrt als Weltmeister aus Russland zurück

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 15.08.2018, 20:37

Der Traum ist tatsächlich wahr geworden. Cracovia-Co El_Greco hat als Cheftrainer der slowenischen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Russland gewonnen. Am späten Dienstagabend konnte sich sein Team mit 6:5 nach Elfmeterschießen durchsetzen. Den letzten Elfmeter hielt ausgerechnet ein slowenischer Feldpspieler, der Torwart Handanovic ersetzen musste, der während des Elfmeterschießens die Rote Karte sah. Greco war daraufhin auf das Spielfeld gelaufen und hatte seinen eigenen Torwart aus Ärger mit der Faust niedergestreckt. Greco verfolgte den letzten Elfer deshalb auf der Tribüne. Nach dem Spiel erfolgte die Aussöhnung der beiden Hitzköpfe und seit heute ist Greco nun wieder in Polen. Mit einer dicken Sonnenbrille und leicht torkelnd stieg er am Cracovia-Trainingslager aus dem Taxi.
Der letzte Spieltag der Liga rückt durch diese Vorkommnisse in Krakau etwas in den Hintergrund, zumal der Stuhl von Wesenberg durch diesen Triumph seins Co´s umso mehr wackeln dürfte. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In den letzten Zügen

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 15.08.2018, 11:55

Ende Gelände. Nach einer intensiven Spielzeit geht die Saison in der Ekstraklasa am morgigen ZAT in ihre finalen Ansetzungen. Für Legia Warschau und Coach Dimitry Utschkov endet eine weitere ziemlich mäßige Runde, in der man in der Liga von Anfang an der Musik hinterhergelaufen ist. Insofern nimmt man die letzten Begegnungen eher achselzuckend zur Kenntnis, es wird in der Tabelle mit Blick auf das Restprogramm von Wisla Krakau und das TK des amtierenden Meisters aus Bialystok vermutlich sogar noch ein Stückchen nach hinten gehen. Einzig der Pokal konnte in der polnischen Hauptstadt so etwas wie ein Fünkchen Hoffnung verbreiten, welches dann aber von Gornik Zabrze mit dem Hochdruckreiniger gelöscht wurde. Bleiben also viele offene Fragen zum Saisonende. Wird sich der Club eine weitere Spielzeit mit seinem russischen Trainer leisten können? Ist es nicht an der Zeit, sein Glück in einer anderen Liga zu versuchen? Eine Entscheidung ist wohl noch nicht gefallen, auch wenn Utschkov einen möglichen Abschied gewohnt lakonisch kommentiert: "Anderswo sein auch blöd!" Da hat er natürlich ausnahmsweise den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Und möglicherweise liegen woanders die Getränkemärkte von der eigenen Behausung ja auch viel weiter entfernt.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Europa

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 13.08.2018, 21:08

Endspiele! Der letzte ZAT steht bevor! Was, wie und wann tun?! Rechnerisch ist die Meisterschaft noch möglich. Praktisch wird es nicht eintreffen da Zabre nur 4 Punkte braucht. Jedoch liegen Lubin und Szczezin nur 1 Punkt hinter Zabre und lauern auf ein stolpern des Tabellenführers. Doch auch die beiden müssen aufpassen den rechnerisch könnte es einen der Beiden treffen und man siehr sich auf den Platz 6 wieder. Nur Zabre kann von sich behaupten eine sicheren Platz zu erreichen der zumindest die Quali für Europa bedeutet. Aber theorie, theorie und theorie sind das eine. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz. Wir haben eine gute ausgangslage gelegt auch wenn letzen Spieltag man hätte mehr investieren können. Man war gut vorbefeiten gegen Zabre und Szczezin und wusste einigermassen wie der Gegner spielen wird und denoch hat man nichts riskiert. Im nachhinein vielleicht ein fehlee. So wöre die Meisterschafts vielleicht noch drin gewesen. Nun muss man schauen das die nachfolgenden Gegner auch hinter uns bleiben. Am ende wird es Sieger und  Verlierer und viel Tränen werden fliessen.



Lets Go! Belchatów!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Versöhnlicher Abschluss

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 10.08.2018, 16:30

Und wieder ist eine Saison fast vorbei. Wisla Kraków spielt im Kampf um die polnischen Meisterschaft keine Rolle mehr, zu groß ist die Distanz auf die vorderen Plätze. Vergeigt haben dürfte es Trainer Christian J. Schmidt zu Beginn der Rückrunde. Selbst die Teilnahme in der nächsten Saison an einem internationalen Wettbewerb ist so gut wie nicht mehr möglich. Lediglich der Gewinn der Europa League oder des REMES Puchar Polski könnte Wisla Kraków ein internationales Wiedersehen aus eigener Kraft ermöglichen, was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist. Bleibt also nur noch, die verbleibenden Spiele mit Anstand abzuschließen. Sechs Punkte wären schön und - dank des sicheren Abstiegs von Slask Wrocław - auch realistisch. Zu mehr dürfte es bei Wisla Kraków aber nicht reichen. Daher ist nach dem letzten Heimspiel eine Abschlussfeier geplant, um diese verkorkste Saison endgültig abzuschließen. Die Hoffnung liegt nun in der Europa League.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Verliert Bialystok nun alles?+++McLover wieder zurück auf den Trainerstuhl?+++

ZAT 12, McLover für Jagiellonia Bialystok am 09.08.2018, 21:19

6 Punkte aus den letzten 9 Spielen: Jagiellonia Bialystok stürzt von Rang 3 nach 24 Spieltagen auf Rang 7 nach 33 Spieltagen. Das internationale Geschäft ist in Gefahr. Ratlose Mienen nach der krachenden 5:0 Niederlage bei Wisla Krakau. "JaGa" ist total am Ende mit den Kräften, legte man letzte Saison noch einen tollen Schlussspurt zum Meistertitel hin, kommt man nun nicht mehr mit der Dreifachtbelastung (Liga, Pokal und CL) zurecht. Schon jetzt ist klar, nur über den Pokal kann man sich noch für die EL qualifizieren, für die CL indem man...die CL gewinnt.

Kleiner Scherz der aber eigentlich nicht angebracht ist: Die Lage ist ernst, noch ist die Saison zu retten. Aber gerade vor diesem Pokalfinale gegen Wisla Krakau (wo man eben 5:0 verlor) scheint die Kondition nicht mehr "JaGa"'s bester Freund zu sein. Und es gibt auch Kritik an Pawel Kurzeckski, das Trainerleben ist ein kurzweiliges Geschäft, wurde er zur Winterpause noch gelobt ist er nun beim Präsidium der Buhmann, zumindest ist dies ein wenig so durchgedrungen. Und so gibt es das Megagerücht: McLover soll dann doch wieder zurück auf die Trainerbank. Der polnische Nationaltrainer sollte nach seinem Intermezzo bei der WM unrsprünglich nun Sportdirektor werden doch warum dem Meistertrainer nicht wieder das Zepter anvertrauen?

Der letzte LigaZAT ist für die Fans uninteressant, sie denken nur an das Pokalfinale in Warschau. Es wäre immerhin der 2.Titel für "JaGa" in 2 Saisons, keine schlechte Bilanz und dann würde diese Ligasaison auch ganz schnell vergessen sein. Pawel Kurzeckski und McLover standen für eine Stellungsnahme nicht zur Verfügung.

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wesenberg kämpft um seinen Posten

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 09.08.2018, 15:09

Es gilt als nahezu sicher, dass Cracovia Kraków irgendwo im Dunstkreis von Platz 4 - 8 einlaufen wird. Zu mehr scheint es auch diese Saison nicht zu reichen. Für die Krakauer Verantwortlichen ist das grundsätzlich ok, hätte man nicht einen möglichen Top-Mann im 2.Glied. El Greco heißt der Coach, aktuell Co-Trainer des Vereins und Cheftrainer der slowenischen Nationalmannschaft, welche derzeit im Finale der Weltmeisterschaft steht und nur noch ein Elfmeterschießen vom Sieg entfernt ist.
Und so wächst der Druck auf den arrivierten Wesenberg, den zwar alle für seine geleistete Arbeit schätzen, der aber trotzdem in den letzten Jahren zu wenige (keine) Titel geholt hat. 
Die Verantwortlichen des Vereins wollten sich nicht dazu äußern, aber gaben trotzdem an, dass es zahlreichen Anfragen für Greco von anderen Vereinen gäbe. Eines scheint dadurch klar. Als Co-Trainer von Cracovia Kraków kann dieser Mann nicht weiter eingesetzt werden. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »